... das kann es nicht sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wupper

ich entschuldige mich nur wenn die Lüge zurückgezogen wird :ich hätte den Hund geschlagen....absolute infame Lüge!!!
    außerdem wurden wir aufgefordert das intern zu klären, was Tschevy hier nicht macht und für mich charakterlos ist(genauso wie er sagt, er schreibt hier nix mehr um dann die lügen hier zu verbreiten....)

sorry bin 30 jahre alt und nicht mehr im Kindergarten...wer den ersten stein wirft , soll stellung nehmen...

ehrlich gesagt, ich habe und hatte spaß am forum, abba ich glaube :
    tschevy kann nicht verlieren(schuldet mir außérdem noch hallenmiete, die ich gebucht habe und er nicht gekommen ist)
    2. hat er wohl angst seine Rolle als PlATZHIRSCH ZUI VERLIEREN....

mir wird das echt zu blöd, mich in dieser kindergartenform rechtfertigen zu müssen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wie schon gesagt, dass alles hätte man auch klären können, ohne wieder persönlich beleidigend zu werden.

Man sollte meinen, dass man in Deinem Alter ausgeglichen genug ist, und nicht sofort dermaßen an die Decke geht.

Und zum Thema:
      Zitat von wupper
      mir wird das echt zu blöd, mich in dieser kindergartenform rechtfertigen zu müssen.
      Es zwingt Dich niemand hier zu sein.

Kommentar

• Tschevap

Wie gesagt: Eine öffentliche Schlammschlacht muss nicht sein...und wie bereits mehrfach gesagt: Les Beiträge, bevor du aus "wegstoßen" ein "schlagen" machst...

Zum Thema Hallenmiete: Ich habe dir ganz ausdrücklich geschrieben, dass ich für Kosten aufkomme...das bitte ich, nicht zu unterschlagen...

Du vergisst, dass mich hier sehr viele kenne - persönlich, aber auch über das Forum...und jeder weiß: Ich bin kein Platzhirsch, bin kein Gewinnenmüsser und schaue erst recht nicht auf den Cent...

Das müsstest du eigentlich allein an dem Set der Wave Tennis Silver Touch sehen, das ich dir beim ersten Treffen gegeben habe...das ist nämlich einiges wert...

Damit ist die Sache für mich erledigt...

Vielleicht können wir uns der Diskussion der anderen genannten Punkte zuwenden.

Ich wollte eines noch hinzufügen: So manches Mal wünsche ich mir doch eine klare Aussage von Jens über den Verlauf von Threads. Ich verstehe, dass er versucht, eher neutral zu wirken. Allerdings darf seine Rolle als Admin ihn nicht daran hindern, Stellung mit der eigenen Meinung zu beziehen.
        Damit meine ich, dass er sowohl klare Aussagen über tatsächliche Niveauverfälle in Thread als auch über z.B. meine Einschätzung eines solchen Verfalls etwas sagen kann und v.a. sollte. Ein Wort von Jens wird von allen geschätzt und respektiert und kann sicherlich für so manche Deeskalation vor dem Thread-Schließen sorgen.
        Das wäre dann eigentlich auch Aufgabe weiterer Mods?!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von Tschevap
          Du vergisst, dass mich hier sehr viele kenne - persönlich, aber auch über das Forum...und jeder weiß: Ich bin kein Platzhirsch, bin kein Gewinnenmüsser und schaue erst recht nicht auf den Cent...
          Was ich jederzeit so unterschreiben werde.

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Nu is aber gut!!!

Diese persönliche Zuweisung von Verfehlungen (ob sie denn stattgefunden haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen) hat hier nichts zu suchen. Schreibt euch SMS, telefoniert oder klärt das persönlich bei einem Bier.

@wupper

Die Art und Weise, wie du Dinge zum Ausdruck bringst, ist teilweise unter aller Kanone und provoziert nur Streitigkeiten. Klingt zwar komisch, ist abba so.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• Vegeta

Zitat von wupper
              Ich muss zugeben, dass ich auch längst nicht alle Threads lese und mich deshalb auch nicht unbedingt an dieser Diskussion beteiligen wollte, da ich von dem ganzen Trara vorher nicht viel mitbekommen habe und erst durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde. Ich kann Tschevy, nachdem ich sein ausfürliches Posting gelesen habe, verstehen. Mir ist wupper, vor allem im Australian Open Thread, auch negativ aufgefallen. Bin aber ganz nach dem Prinzip "Do not feed the trolls" nicht drauf eingegangen. Ich sah es eben nicht als meine Aufgabe. Dass jetzt zwei Forenmitglieder hier ihren privaten Kleinkrieg austragen finde ich absolut unangebracht!

Kommentar

• lasse-s

@wupper
                glückwunsch, mit deinen postings hast du dich nun endgültig selbst diskreditiert!
                hoffentlich überlegst du dir das auch nochmal mit nussloch!

Kommentar

• tennismieze

So kann es also aussehen, wenn 2 sich uneins sind. Der eine bleibt sachlich, während der andere persönlich wird und in seiner Aufforderung nicht beleidigend zu werden, selbst den einen oder anderen Schuß unter die Gürtellinie abgibt.
                  Als Erwachsener sollte es eigentlich möglich sein, zumindest schriftlich sachlich zu bleiben. Bei persönlicher Konfrontation ist es durchaus zu verstehen, daß die Emotionen nicht im Griff bleiben. Beim Schreiben aber kann ich diese Handlungsweise nicht nachvollziehen. Schließlich gibt es Löschfunktionen.

Wie hieß es doch beim Bund: Beschwerden sind erst nach der auf das Vorkommnis gefolgten Nacht zu melden. Diese Vorgehensweise sollte hier auch empfohlen und befolgt werden!

Kommentar

• wupper

Ok, ich lasse-s dir zu liebe sein
                    obwohl wir schon zu dritt gewesen wären und eine nette Fahrgemeinschaft gebildet hätten, ist Ok!

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Tschevap
                      Bevor es zu viele Mißverständnisse um mich gibt und ich mit Mails total zugebombt werde, schreibe ich mal hier ein paar Sätze.

Danke erstmal an Olli72, dass er das Thema überhaupt mal anspricht. Und um gleich klarzustellen: Es geht hier nicht um die Person Wupper! Solche gabs immer und wirds wieder geben. Dazu später mehr....

Mir geht es um etwas anderes...Ich habe schon mehrfach (auch aufgrund des verständlichen Nicht-immer-anwesend-sein-könnens der Admins) in so manchem Thread angefragt, ob das Niveau nicht zu sehr unter den Tisch fällt...
                      So auch im "geile Freundin" Thread! Und wie nahezu jedes Mal wurde ich heftigst angefahren und beleidigt. Das ist ok...was solls!
                      Aber wie fast jedes Mal hat sich kaum einer gerührt. Keiner von den "Alten" oder "Neuen" sagt seine Meinung - Ausnahmen gibts immer wieder mit Tennismieze, Lasse oder Olli72...später dann auch NW und Schmetterhand...

Anhand von Mails, die mir gesendet wurden, konnte ich erkennen, dass es sehr viele - eigentlich alle - stört, was da oder auch in den anderen Fällen abgeht. Nur keiner schreibt was im Thema: "Ach lass doch die Deppen", "Was solls" ... usw.
                      Das ist insofern problematisch, dass eine Meldung von 4-5 "Alten" mit der Bitte um Mäßigung sehr viel zur Selbstregulierung des Forums beitragen könnte ohne, dass Moderatoren da groß einschreiten müssen...

So passiert leider das Gegenteil: EInzelne (in dem Fall ich) werden als Oberlehrer (sicher keine Beleidigung Wupper?!) und arrogant und allerletzte Schublade beschimpft! siehe: http://www.saitenforum.de/board/show...4&page=8&pp=10

Wir sind hier eine Community - eine Gemeinschaft, die auf Regeln basiert, die aber nicht durch Auf-Oktroyierung jedem reingepresst werden sollten. Das muss von selbst funktionieren. Und dafür trägt hier jeder - ob 20 oder 4000 Posts - genauso viel Verantwortung und ist genauso bedeutend.

Wir alle tragen dabei auch die Verantwortung, das Forum in seiner Entwicklung zu steuern. Anhand meiner Einmischung in solchen Threads wurde von der Gegenseite immer impliziert, ich hätte persönlich etwas gegen die Entwicklung des Themas oder gewählte Worte. Das ist nicht richtig - ich habe vielleicht auch großen Spaß am Mädels hinterher sabbern oder Links auf Hurenforen zu besuchen ... (nur mal hypothetisch)...
                      Aber ich habe vielleicht mehr als mancher anderer ein Gespür für die Verantwortung gegenüber jüngeren Lesern (gibts mehr als ihr denkt), Frauen (gibts aus offensichtlichen Gründen leider zu wenige), Jens (der NICHT alles liest und lesen kann) und auch den Forumspartnern, die das hier alles fördern mit Geld/Aktionen/Testangeboten (und die haben sicher keine Lust, ihr Logo über nem Geile Mädchen Thread und Postings über geplatzte Kondome zu sehen) ...

Da kann also durchaus mal weitergedacht werden...

Die Schwatzecke abzuschaffen halte ich mit Blick auf mehr Verantwortung des Einzelnen und "Selbstmoderation" für übertrieben. Schließlich rauben wir uns jede Menge Spaß - wer kann schon über Völkl-Schläger oder Polysaiten-Themen lachen?

Warum ziehe ich mich also zurück? Tue ich das? - Ich habe diese Gemeinschaft hier sehr ans Herz genommen. Die vielen einzelnen Spinner, die mit ihren 10000 Bandagen an der Challenge rumkrächzen, die mit ihren total verschiedenen Dialekten sich kaum verstehen können, jede Woche neue Schläger kaufen (Irre) und mit Genuß total verknoblauchte Cevapcici verdrücken... Das ist einfach schön...
                      Und das ist v.a. mehr als nur ein Site, auf der man rumklickt. Und ich kann einfach nicht (wie mancher vorschlägt), über mißglückte Themen oder niveaulose "Diskussionen" drüberlesen - nicht, da wir eben Verantwortung tragen, dass sowas sich nicht institutionalisiert...wenn einige immer wieder den Riegel vorschieben, dann verbreitet sich das vielleicht nicht...kann auch falsch sein mein Eindruck, aber sicherlich besser, als laufen zu lassen...dann haben wir hier bald eine Troll-Spielwiese...

Sicher kann diskutiert werden, ob das nun wirklich Niveaulosigkeit ist oder nicht - da bin ich belehrbar...Sollte jeder den Eindruck haben, Tschevy, das war doch nicht so schlimm...ok!
                      Aber in bisherigen Fällen war das nicht so...und dann müssen wir da alle was tun...nicht nur die Admins...die oft gar nicht da sind - ist ja kein Hauptberuf, wie Björn richtig schreibt...

Beispiel: Der Hurenthread stand mehrere Seiten lang und nahezu einandhalb Tage so da und alle Links waren wunderbar einsehbar...nix passierte, obwohl wir uns alle einig sind, das war unter aller Sau...
                      Letztendlich habe ich Jens am Sa Abend eine SMS geschrieben, er solle da unbedingt reinschauen...vielleicht wäre da einen weiteren Tag nix passiert...vielleicht...
                      Manch Schmalbirne mag das jetzt als Petze bezeichnen...naja...wie gesagt...wir tragen alle Verantwortung an dem Projekt....

Quintesenz: Es kann nicht sein (wie Olli72 das schön ausgedrückt hat), dass einer oder einige wenige hier angeraunzt und zerfleischt werden und der Rest drüberliest, obwohl der Großteil die selbe Meinung hat...Da erwarte ich mehr Loyalität und Pflichtbewußtsein gegenüber dem Projekt Saitenforum...

Mag sein, dass das überzogen ist...sollte es das sein, muss ich mich zwangshalber etwas zurückziehen, da mir das sonst zu sehr ans Herz schlägt, zu sehen, wie hier z.T. das Niveau verfällt und sich nix rührt...
                      Drüberlesen kann ich nicht, dann les ich erst gar nicht...wäre schade, aber würde nicht anders klappen...

Zum THema Wupper:

Wen das interessiert, der kann sich gerne per Mail Auskunft holen ... ich muss jetzt hier keine öffentliche Schlammschlacht ausrufen...
                      Alternativ kann derjenige auch einfach meine letzten 20-30 Posts nachlesen und schauen, wie schnell Wupper mit einem etwas seltsamen, immer widersprechenden Posting geantwortet hat...das war schon komisch...
                      Bsp. Australian Open: Ich schreibe meine Verwunderung über die Schirientscheidung zu Kiefers Schlägerwurf und kriege prompt ein SCHEISSEGAL und "mies reden" um die Ohren...

Somit empfinde ich es als lachhaft, dass W. sich in seinen letzten 10 Posts ständig darauf beruft, "persönlich beleidigt" worden zu sein...ich sags lieber direkt, als zig versteckte Andeutungen mit Smileys zu überspielen...das ist die oben angesprochene ehrliche Direktheit...

Unabhängig davon halte ich seinen Ton für reichlich aggressiv - erst recht für zwei, die sich persönlich kennen...

@Wupper: Falls du in Zukunft wieder mir als Herrchen mit Hund begegnest, antworte ehrlich auf die zahlreichen meiner Fragen, ob dir der Hund recht ist oder ob ich ihn anleinen soll, bevor du ihn mehrfach mit dem Bein oder dem Schläger !! wegstößt oder -schiebst...
                      Soviel Reife kann von einem über 30jährigen angehenden Vater erwartet werden...oder machs zumindest dem Hund zuliebe...

So...das wars mit dem Roman...wer bis hierhin kam, Lob!
                      Ich von meiner Seite möchte mich ausdrücklich bei Tschevap entschuldigen!
                      Es wäre dennoch nett wenn ihr mir mitteilen könntet welche posts euch stören!? Alle??

Kommentar

• tennis-teufel

@wupper
                        Du vergreifst dich hier wirklich arg im Ton und du stellst dich selbst mit deinen Aussagen bloß! Auch manche Erwachsene mit 30 Jahren können noch dazulernen, aber manche sind wirklich resistent dafür.

und: Keiner ist hier Platzhirsch, Tschevi wäre der Letzte, der sich so aufführen würde.

Kommentar

• wupper

@victorious :die Logik verstehe ich nicht ganz!?
                          abba der Tenor ist ja eindeutig, ist ja auch leicht mit dem Strom zu schwimmen...würde nie mir ein vorschnelles Urteil erlauben über Leute , die ich nicht kenne und bei Dingen bei denen ich nicht dabeigewesen bin.
                          scheint so als ob einige mir einiges voraushätten in Sachen Hobbypsychologe!

Kommentar

• Dirk Diggler

also wenn man hier über dinge wie "wie fliesse ich mein bad" oder ähnliches redet, und diese threads dann ok sind, verstehe ich nicht warum ein thread "baghdatis geile freundin" oder der von mir ein problem darstellen sollte. wir leben hier nicht in den 40er jahren in den usa, ihr hört jeden tag 10000mal das wort fuck, muschi, oder was weiss ich, und wenn euch diese threads nicht gefallen dann klickt halt um gotteswillen nicht drauf.

und jetzt kommt nicht wieder mit "das hat hier nichts verloren, hat nichts mit tennis zu tun". da kann ich genauso diese tollen "wie fliesse ich mein bad" threads, oder ähnliche, die von leuten erstellten wurden, die schon ewig hier sind, kritisieren. stattdessen lese ich das zeug erst garnicht oder merke das es mich nicht interessiert und siehe da.....ICH POSTE EINFACH NICHTS. da beweisen manche "newbies" hier mehr nachsicht und verstand als andere....

Kommentar

• Dirk Diggler

und @victorious: da du ja so tolle beleidigungen schreiben kannst, gehst du gleich mit in den kindergarten nicht wahr?

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

Zitat von wupper
                                So das ist ja wohl das Letzte, ich hab deinen Hund weder mit dem schläger weggestoßen noch mit dem Bein... :mad: , terrier ist mein zeuge und wird hier hoffentlich stellung zu nehmen!!!
                                gehen dir womöglich die Argumente aus, hmmmm.....?Hör auf hier rumzulügen und rumzujammern!!!außerdem hat Jens uns aufegfordert die Sache unter uns zu klären!!!Man kann deinen miesen Charakter auch gut erkennen,indem du hier die Stimmung zu verderben versuchst....und Unwahrheiten verzapfst :mad:

ich war bereit die Sache zu vergessen und wollte mich mit dir vertragen(du hattest ja keine Eier mich in ner pm persönlich darauf anzusprechen, sondern beleidigst mich gleich), aber wenn du so einen Unsinn hier verzapfst sag ich es mit deinen [B
                                direkten [/B] Worten:
                                "du hast einen an der Klatsche und ich würde mal zum Arzt gehen"...
                                damit untertriffst du noch dein niveau aus dem AO thread.

wie gesagt, auch hier im forum dürfen mal fetzen fliegen. aber irgendwie schafft es tschevy (den ich nicht persönlich kenne), auf einem eingermassen sachlichen niveau zu diskutieren. du, wupper aber in meinen augen nicht. verteidigen soll sich jeder können, aber auch das mit niveau!

Kommentar

Lädt...