Taschen usw. bedrucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Taschen usw. bedrucken

Zitat von Victorious
    @ Duck
    Man kann es aber auch einfach da machen lassen, wo mal Trikots beflocken lassen kann. Ist doch das selbe, wie auf der von dir geposteten Internetseite, oder?
    Ich glaube es wir Zeit für einen neuen Thread !!!

Natürlich kann man das bei jedem dieser Anbieter bekommen. Leider kann ich nicht sagen ob es auch mit normalem Flock erfolgen kann. Sieht, meiner Meinung nach, nur mit einem Flexdruck wirklich gut aus. Dazu wäre noch die Tasche an der zu bedruckenden Stelle zu überprüfen. Manche Taschen sind von innen mit einer Plastikfolie ausgeschlagen und diese wäre nach einem Flexdruck wohl nicht mehr da. Werde demnächst meine Tasche mit meinem Namen versehen lassen und Euch ein Foto posten. Kann aber ein bißchen dauern !!!
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Hi duck,

mal eine neue Art für den Beginn eines Threads würde ich sagen....

Wenn ichs richtig verstehe (hab den anderen Thread nicht verfolgt), geht es ums Bedrucken von Textil, hier Taschen.
    Man muss (ich hab das schon mal woanders irgendwo geschrieben) hier zwischen konventionellem Flock und Transferflock unterscheiden.
    Konventioneller Flock: Lohnt erst ab hohen Auflagen, da mit einer eigenen "Schablone" gearbeitet wird, die einen haufen Kohle kostet.
    Für kleinere Auflagen lohnt auch ein Transferflock. Hier wird ähnlich dem T-Shirt-Druck ein Motiv aus z.B. DINA4 Flock rausgelasert/geschnitten und per Hitze aufs Textil übertragen.
    Äußerlich sind die beiden Techniken kaum zu unterscheiden, von der Haltbarkeit auch kaum, jedoch dürfte der konventionelle Flock widerstandsfähiger sein. (hab aber bisher mit Transfer auch keine Probleme gehabt)

Wenn man allerdings z.B. auf Taschen keinen Flock, also keine Erhebung haben möchte, gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten, die aber - will mans professionell haben - auch ins Geld gehen bzw. erst ab wirklich hohen Auflagen (50+) Sinn machen.
    Flexodruck oder sogar Siebdruck.

Für eine einzelne Tasche würde ich auf jeden Fall Transferdruck mit minimalem Flockauftrag bzw. gibts die Folien auch ohne Flock nehmen!
    Kann bei Bedarf Kontakt herstellen, aber das sollte eigentlich jede Druckerei machen, die Fußballtrikots etc. flockt/druckt. Frank von Comido hat hier auch gute Leute an der Hand bei Bedarf.

Kommentar

• duck

@Björn

Bin mit dem Flexdruck sehr zufrieden. Lasse alle meine Sachen mit meiner Werbung per Flexdruck aufbringen. Auch als Einzeldruck preislich kein Problem. Die bekommen von mir gleich eine Datei für ihren Schneidplotter zugesandt und können gleich schneiden. Gehe mit meinem zu bedruckenden Artikel hin, die legen es auf die Presse und 5 Sek. später habe ich den Druck auf meinem Anzug, Shirt usw. Werde bei der Challenge einige Beispiele tragen und da kann man es sich etwas näher anschauen.

Grüße

Jörg

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

@duck

Achso, siehst Du, dann hab ich Deinen Einstieg falsch verstanden - dachte, Du hättest hier gerne Tipps Aber dann kennst Du Dich ja besser aus als ich

Was Du als Flexdruck bezeichnest, kenne ich als Transferdruck, (keine Ahnung, wie´s nun "richtig" heißt) aber dann ist ja alles in Butter!

Sachma, duck, worum gehts hier eigentlich im speziellen bzw. wo ist der Zitat-Thread?

Kommentar

• wupper

ich fänds cool wenn wir ne sammelbestellung machen bzgl Logo, vielleicht mit Saitenforum Logo drauf, vielleicht wirds ja auch ein wenig vom Saitenforum gesponsert
          denke dann kommen wir auf die anzahl von 50, die björn oben schreibt!

Kommentar

• Chris

@ Björn

War glaub im Australien Open Thread, da war ein Bild von Baghdatis' Tasche mit seinem Namen drauf und jemand wollte wissen wo man so etwas machen kann.

Gruß, Chris

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

@Chris

Aha - danke

Kommentar

• Vegeta

Na, wenn das nicht performencesteigernd ist

Kommentar