ScreenCam Tool

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoJo

ScreenCam Tool

Hi,
    ich suche ein Tool mit dem ich aufzeichnen kann was am Bildschirm so passiert...
    das ganze soll in eine Powerpoint eingebettet werden können und sollte Freeware sein.

Habt ihr da nen Tip??
    dank im voraus!
  • JoJo

kennt denn da keiner was
    es geht einfach um ein Tool das die durchgeführten Aktionen aufzeichnet...

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Kenne nur ein kommerzielles Programm, das ist allerdings richtig gut.

MindView ist eine professionelle Mind Mapping-Softwareanwendung mit 6 austauschbaren Ansichten und nahtloser Zusammenarbeit mit MS Office. Testen Sie MindView kostenlos!

Wenn das Video nicht länger als 45 Sekunden sein muß, lad Dir einfach die Testversion runter.

Habe gerade doch noch eine Freeware gefunden, kenn ich aber nicht:

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• JoJo

prinzipiell wäre ne Testversion im Moment ausreichend...
        aber evtl brauch ich das hier noch öfter und dann wär es gut wenn das Prog auch dauerhaft funzt...

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Habe mir das zweite Tool mal angeschaut (und das ist Freeware).

Es läßt sich das ganze Desktop, Teile davon oder einzelne Fenster aufzeichnen. Ausgabeformat ist avi (läßt sich damit gut in Powerpoint integrieren) und die Framerate läßt sich auch einstellen.

Denke mal, dass das ausreichen sollte. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was Du damit machen willst.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• JoJo

ok, danke ...
            dann werd ich das mal testen.

es geht einfach darum aufzuzeichnen, wie man in einem kostenbericht navigiert usw.
            daher soll die Aufzeichnung anschließend in eine PPT rein, die dem Fachbereich vorgestellt wird...

das mit der Screencam ist meine eigene Idee, daher werd ich keine Lizenz Version durchsetzen können

Kommentar

• JoJo

hab jetzt das zweite Tool getestet, und das ist wirklich gelungen...
              Vielen Dank an f_panthers

Kommentar

Lädt...