Ein Tag zum Vergessen :mad:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Ein Tag zum Vergessen :mad:

Hi Folks,
    heute morgen hat der Winter bei mir seinen Tribut eingefordert. Kurz vor Erreichen der Firma kam ein Volvo V70 Kombi aus einer Stichstraße herausgerutscht, versuchte noch zu beschleunigen, kam jedoch nicht vom Fleck. Meine Bremsung ergab auch nur noch hilfloses Gerutsche, das endete, als mein Toledo vorne links den Volvo an der Heckachse erwischte. Ergebnis: Toledo mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schrott, Motor läuft zwar noch, die Kiste ist auch noch steuerbar, vorn ist jedoch kaum noch etwas heil. Bei einem 10 Jahre alten Auto bringt der Restwert auch nichts mehr ein. Dem Volvo hat es eine krumme Heckachse beschert. Zum Glück für mich sind alle Vorteile auf meiner Seite: Unfall auf Arbeitsweg, Gegner hat 100% Schuld und die Polizei stand direkt daneben, um einen anderen Unfall aufzunehmen.
    Heute Nachmittag gehts noch mal zum Doc, die Knie werden blau und rund um die Wirbelsäule zwickt und zwackt es immer mehr.
    Also bin ich demnächst auf der Suche nach einem neuen Vehikel. Muß nicht groß sein, dafür aber günstig zu finanzieren. Wenn es geht, Diesel und Frontantrieb. Alles andere ist ziemlich wurscht.
    Wenn Ihr also Tips für mich habt, bin ich reichlich froh drüber. Ansonsten wünsche ich Euch bessere Autofahrtage und vor allem unfallfreie.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Glück im Unglück

Hi Tennismieze,

erst einmal gute Besserung für die Blessuren, die Du doch mitbekommen hast.

Hoffe, Dir geht es bald wieder besser und Du findest bald einen neuen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Scheisse!

Gute Besserung und mögest Du finanziell nicht allzu schlecht bei der Sache wegkommen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

gute besserung und kopf hoch.

eine idee wäre ein skoda octavia oder fabia. bin mit meinem octi II TDI sehr happy.

Kommentar

• Nightwing

oh shit. tut mir echt leid für dich. hoffe auch das du neben der gesundheit keine verluste machst.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

was für ein Pech Mieze.Auch von mir gute Besserung.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lasse-s

@mieze
              gute besserung und viel erfolg bei der autosuche!
              du hättest wohl doch lieber den tag frei machen sollen!

Kommentar

• tennis-teufel

...und ist die Stimmung noch so trübe, immer hoch die gelbe Rübe!

Viel Glück beim Autokauf, kauf dir ein schönes!

Kommentar

• MagicMat

Oh bitter. Von mir gute Besserungen und viel Erfolg und vielleicht ja auch Freude beim Autokauf...

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Riesensch****e

Gute Besserung für die Blessuren, damit du bald wieder back on court sein kannst!

Gönn dir ein schönes Auto, und wenn du nicht weißt, welches, dann frag Parera, der hat Plan

PS: Frag mal bei Citroen, die haben ziemlich günstige Aktionen zur Zeit (hab selber einen bestellt)
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• DralliaufsBalli

eine kleine aufmunterung-
                      mein auto hat heut auch den geist aufgegeben.ein paar lager ausgeschlagen und vieles mehr.rendiert sich nicht mehr in herzurichten.bin ab jetzt auch auf autosuche.das wars dann wohl mit der elektrischen maschine.
                      mfg

Kommentar

• go deep!

Hallo Miez

ojeoje ich hoffe, deine Blessuren heilen ganz schnell und wünsche dir natürlich auch einen guten Gutachter
                        Habe mir 2001 meinen Focus als Jahreswagen gekauft, und er schnurrt und läuft und hat praktisch Null Reparaturen...130.000 km und z.B. noch ken neuer Auspuff falls so ein Auto dir nicht zu gross ist...

Beste Wünsche von
                        gd!

Kommentar

• tennismieze

Jungs, Ihr rührt mich gar sehr! Schnief!
                          Der Besuch beim Doc war schon mal eine Niete. Statt Ruhepause gab's ne Spritze zur Entspannung in den Nacken und wenn es nicht besser wird, darf ich wieder kommen. Dazwischen darf ich aber arbeiten. Grr! Ist zwar HWS, zum Glück sind die Knochen heil-
                          geblieben. Die beste Krankheit taugt nichts und Unfälle bringen nur Ärger.

Mal schauen, was der Gutachter sagt. Laut Schwacke war die Kiste wohl nur noch rund 750 Euronen wert. Bezahlt die Versicherung nach Restwert oder nach (hoffentlich) Wiederbeschaffungswert?

@gd
                          Die Größe ist fast egal, wichtig sind nur Diesel und Frontantrieb.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Vielleicht hilft Dir das weiter:

5. Ihr Recht im Totalschadenfall Übersteigen die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert, können Sie Ihr Fahrzeug gleichwohl in Ihrer Fachwerkstatt reparieren lassen, wenn die voraussichtlichen Reparaturkosten gem. Sachverständigengutachten den Wiederbeschaffungswert Ihres Fahrzeugs nicht mehr als 30 % übersteigen und Sie das Fahrzeug weiter nutzen wollen. Lassen Sie Ihr Fahrzeug im Totalschadenfall nicht reparieren, haben Sie Anspruch auf Ersatz des Wiederbeschaffungswertes abzüglich des Restwertes Ihres Fahrzeugs. Sie dürfen Ihr Fahrzeug zu dem Restwert veräußern (z. B. an Ihre Fachwerkstatt), den Ihr Sachverständiger in seinem Gutachten ermittelt hat. Zur Sicherheit empfiehlt sich dazu ein korrekt datierter schriftlicher Kaufvertrag über das Unfallfahrzeug mit Ihrer Fachwerkstatt. Restwertangebote der Versicherer müssen nur dann beachtet werden, wenn das konkrete Angebot der Versicherung vorliegt, bevor das Fahrzeug veräußert wurde und dieses Angebot zumutbar ist.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennismieze

@f-panthers
                              Das hört sich schon wesentlich besser an! Muß jetzt also nur noch in die Realität umgesetzt werden.

Kommentar

Lädt...