Paket bei DHL verschwunden !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manfred44

Paket bei DHL verschwunden !!

hallo,
    ich habe letzte woche ein paket veschikt, nur leider ist es bis heute noch nicht angekommen!! irgend wie verschollen!!! jetzt soll ich einen schadensmäldung machen.

hatte einer von euch schon mal so ein änliches problem?

und wie lange dauert es jetzt ca bis ich ersatz bekomme?? der warenwert ist ca 250 euro !!

manfred44
  • O.Schmetterhand

Alles wichtigen Infos wie so oft versteckt in den AGBs. Guck mal unter der Überschrift "Haftung". http://www.dhl.de/downloadServlet?ta...15.10.2005.pdf Für weitere Fragen hier eine Kontaktmöglichkeit. https://www.dhl.de/dhl/forms?xmlFile=40416&lang=de_DE

Kommentar

• Wizard

Hallo Manfred

schick mir der Paket nummer ich arbeite als Aussendienst für der Verein

kann ich mit sicherheit weiterhelfen

Grüß
      John Thornton
      auch Wizard Sports!

Kommentar

• manfred44

hallo, die identcode lautet: 28.193800.2918
        plz: 55283

Kommentar

• Wizard

Hi
          Hast du den Reklamations Formular aus Hamburg erhalten??
          Ist am 13 rausgegangen. Schadensfall Nr: PN/28/V/5488/2006
          Wenn nicht gib mir bescheid und ich kummer mich drum.
          Just for info.
          DHL hat die Sendung in Bremen bearbeitet. also DHL hat die Sendung schon gehabt und Verloren, DHL steht total als schüldige da....
          (Bitte kein Qoute über diesen satz!!)

viele Grüße
          John

Kommentar

• duck

Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Da habe ich 4realMaster ein Paket geschickt. Plötzlich war es verschwunden und ich sollte auch so eine Schadensmeldung ausfüllen. Habe dies auch getan, Rechnung beigelegt usw. Plötzlich wurde mir nach einer Woche das Paket, welches nach Österreich sollte wieder zugestellt. Völliger Blödsinn !!! Der Hammer kommt aber noch. Obwohl eindeutig nachzuvollziehen war, dass das Paket bereits als verschollen gemeldet wurde, habe ich nie meine 17,- € für den nochmaligen Versand wiederbekommen. Inzwischen arbeite ich innerhalb von Deutschland, sorry Wizzard, mit Hermes zusammen. Bis jetzt noch nie ein Problem und bereits ab 3,90 Euro versichert.

Kommentar

• Wizard

Sowas passiert bei jeden Firma..
              Egal ob DHL,UPS ,GLS usw.... Wir kochen alle nur mit wasser.
              Nur DHL bewegt pro Tag ein paar Millionen Sendungen und der rest ... na ja. Nicht so viel.
              Erfahrungen gibts überall....
              Schick mit Hermes, klappt der Nachnahme Gut, oder der Persöhnlich zustellung mit Ausweiss Kontrolle??? Oh Ja, probiers in ein Packstation mit Hermes, das macht spass!!
              Noboby´s perfect... DHL bestimmt nicht!

Kommentar

• duck

Das ist völlig korrekt. Es kann bei der Konkurrenz ebenfalls passieren. Nur sollte man sich dann um den Schaden auch kümmern und nicht noch den Kunden ein weiteres Mal die Portogebühren bezahlen lassen. Das ist es was mich so aufregt hat !!! Laut mehrfacher telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies der normale Weg bei der Post ist, wenn man einen Nachsucheauftrag in Auftrag gibt. Wo bleibt denn da die Logik, dass man sein eigenes Paket wieder zurückbekommt ?

Kommentar

• manfred44

hallo, habe das reklamations formular schon abgeschickt.
                  wie lange dauert es jetzt bis ich bescheit bekomme von dhl??

könnte es sein das dhl das paket wieder findet??

Kommentar

• Wizard

Manfred,
                    könnte sein das es wieder auftaucht???????
                    Geld dauert meistens zwischen 6-8 Wochen, aber wie gesagt, wenn du probleme hast einfach melden bei mir, ich kummer mich drum!! OK!

Grüß
                    john
                    Wizard Sports

Kommentar

• Fabian

Nunja habe eine zeitlang spezial Computerhardware verkauft (Gewerbe).
                      Eigentlich meist gute Erfahrungen mit DHL gemacht, bis auf einmal...
                      Habe ein Paket ganz normal verpackt (gut gesichert) und versichert verschickt. Nunja es kam total kaputt beim Kunde an und es waren 2 2cm Durchmesser Löcher im Paket, als wäre es durchstochen worden. Eigentlich ein klarer Fall, dass DHL das ersetzen müsste... nunja der Warenwert betrug (zum Glück) nur 23 Euro. Die haben sich tatsächlich geweigert den Warenwert zurückzuerstatten, obwohl sogar eine Rechnung dem Paket beilag. Nunja sie wussten anscheinend ganz genau das die Kosten für eine weitere Retoure den eigentlichen Warenwert überschreiten würden. Somit durfte ich dann dem Kunden die 23 Euro zurückzahlen und Ware praktisch weg!
                      Soviel zum Thema... was dann eine Paketversicherung noch bringen soll sei dahingestellt!

Kommentar

• manfred44

wenn also mein paket bis bremen gekommen ist und die das dort verschlammt haben, warum suchen sie dann nicht in bremen nach dem paket?? es kann ja nur
                        sein!

Kommentar

• Fabian

nuja is ja nicht so das da nur 10 Pakete pro Tag transferiert werden... man überlege sich nur was passiert wenn der Zettel abgeht... das Paket wird man nie wieder sehen!

Kommentar

• fragler

DHL ist ein Saftladen....kann ich einfach net anders sagen !
                            Sehr hohe Preise für den Versand und sehr, sehr unzuverlässig.

Kommentar

• Fabian

hast du irgendwelche Begründungen für deine Einstellung DHL gegenüber?
                              Wegen den Preisen:
                              Ich weiss ja nicht was du erwartest, aber wenn man ein Paket quer durch deutschland für 7 euro geschippt bekommt, dass dann zuerst versucht wird direkt beim Empfänger abzugeben und ggf. in der Filiale hinterlegt wird finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis voll ok! Überleg mal welche Logistik da von nöten ist und wieviel Zwischenschritte da drin sind... das muss alles bezahlt werden vom Spritpreis bis zu den Wartungskosten der Ordnungsmaschinen

Kommentar

Lädt...