Rätsel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Richtig!
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von f_panthers
      Richtig!
      Na also!

Mit einem neuen Rätsel müsst Ihr Euch aber noch etwas gedulden. Ich muss jetzt erstmal ein klein wenig was arbeiten!

Kommentar

• Silent Bob

Super! Glückwunsch, LittleMac.

Wenn man mir jetzt noch mathematisch erklärt, warum ich bei 10 anfangen muß...?

SB

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Silent Bob
          Super! Glückwunsch, LittleMac.

Wenn man mir jetzt noch mathematisch erklärt, warum ich bei 10 anfangen muß...?

SB
          Weil Du bei allen anderen Varianten mehr Versuche brauchst

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Bei diesem Rätseltyp ist die Stockwerkzahl nicht willkürlich gewählt, sondern ergibt sich aus dem Anfangsstockwerk.

Fängst Du in Stockwerk 10 an, ergeben sich halt für das Rätsel 55 Stockwerke (10+9+8+7+6+5+4+3+2+1) und 10 Versuche.

Bei Stockwerk 8 würden sich 36 Stockwerke (8+7+6+5+4+3+2+1) und 8 Versuche ergeben usw.

Die Mathematik liegt also eher auf der Schaffensseite des Rätsels.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Schon klar, aber wie komme ich mathematisch, und nicht durch Versuche, auf das 10. Stockwerk?

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Du fängst am obersten Stockwerk an und ziehst 1 Stockwerk ab, dann 2, dann 3 usw.

Wenn die Anzahl der Abzüge (Versuche) größer oder gleich dem aktuellen Stockwerk ist, hast Du Dein Anfangsstockwerk.
                Zuletzt geändert von f_panthers; 12.04.2006, 15:40.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Mir fällt gerade nix besseres ein und es soll ja weiter gehen. Also das hier weiß man oder eben nicht:
                  Warum versteigerte Fußball-Profi Andreas Neuendorf von Hertha BSC ein einziges Mal ein von ihm gemaltes Bild im Internet?

Kommentar

• Nightwing

damit er offiziell als kuenstler galt. er woolte seinen spitznamen auf dem trikot tragen, durfte das aber nicht vom dfb aus. dann hat er unter dem kuenstlernamen zecke das bils versteigert, den namen im perso eintragen lassen und das wars.
                    da ich davon ausgehe das es stimmt hier mal das naechste:
                    was fuer steine liegen im rhein?

Kommentar

• Silent Bob

Nasse?

Kommentar

• Pac

Schwere ?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Nightwing
                          damit er offiziell als kuenstler galt. er woolte seinen spitznamen auf dem trikot tragen, durfte das aber nicht vom dfb aus. dann hat er unter dem kuenstlernamen zecke das bils versteigert, den namen im perso eintragen lassen und das wars.
                          da ich davon ausgehe das es stimmt hier mal das naechste:
                          was fuer steine liegen im rhein?
                          Nur der Vollständigkeit halber: ist natürlich richtig!

Kommentar

• Nightwing

nasse ist richtig.

Kommentar

• Silent Bob

Okay, dann auch mal von mir etwas nicht mathematisches, um nicht alle zu verschrecken...

Ein Vater begleitete seinen Sohn zu einem Fußballspiel. Sie fuhren mit dem Auto. Mitten auf einem Bahnübergang blieb ihr Wagen stehen. Den schnell heraneilenden Zug konnte man schon hören. Der Vater bemühte sich völlig verzweifelt, den Motor wieder anzulassen. Er war jedoch so aufgeregt, daß der Motor absoff und das Auto schließlich von dem Zug erfaßt wurde.
                              Kurze Zeit später traf ein Krankenwagen am Unfallort ein und holte die beiden Schwerverletzten ab. Der Vater starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn schwebte in Lebensgefahr und mußte sofort operiert werden. Er wurde direkt in den Operationssaal gebracht, wo die diensthabenden Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte jemand aus dem Chirurgenteam ganz erschrocken: "Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn".

Frage: Wie erklären Sie sich diese grauenvolle Konstellation? Wie ist das möglich? Suchen Sie die Erklärung! Sie werden sich ganz sicher sein, sobald Sie die richtige Lösung gefunden haben. Es handelt sich jedenfalls nicht um Seelenwanderung oder Wiedergeburt. Und der Tote war auch nicht der Adoptiv-Vater des Jungen.

Viel Spaß!

SB

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Die Mutter war in dem Chirurgenteam!

Kommentar

Lädt...