Rätsel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

Dann ließ den Text richtig.

Kommentar

• Shack!

also ich versteh jettz nicht so ganz was da falsch sein soll?`?

Der Orangene Punkt ist der Ausgangspunkt.
      Beim grünen hat er sich dann das erste mal gedreht. dann geht er nach westen und dreht sich da wieder um 90 grad und schlappt dann nach norden....
      wo ist denn bitte nun der Fehler????

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

@thomas
        Eines Morgens bin ich genau 3,25 Km nach Süden gewandert, dann bin ich exakt 90 Grad nach rechts und bin 3,25 Km nach Westen gewandert. Hier habe ich einen Bären erlegt und bin von diesem Punkt genau 3,25 Km nach Norden gewandert und war wieder im Lager.

Tut mir leid, des is nur 1x.

Kommentar

• Thomas

Der Trapper befand sich in der nähe des Südpols. Er wanderte vom Kreis R1 in Richtung Süden. Bog hier um 90 Grad nach Westen ab, und wandert genau auf R2, der genau eine Länge von 3,25 Km hat, einmal um den Südpol und bog dann wieder mit 90 Grad nach Norden ab, um in 3,25 Km Entfernung wieder seinen Ausgangspunkt zu erreichen. Da es aber in der Antarktis keine Bären gibt, ist dieser Teil der Geschichte erfunden, aber die angegebene Wanderung war möglich. Das ist die Lösung aus dem Rätselbuch.

Aber die Lösung von Shark ist auch richtig.
          Der Pott geht an Shark!

@fritzhimself

Wie du sehen kannst, 2 Mal 90 Grad.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

@thomas

OK. Lass ich so gelten. Da wir über 90 Grad herumgeiert haben, wollte ich gerne wissen, wie sich Wasser bei 90 Grad verhält?

@Shack
            Eigentlich hast du den Vortritt.
            Tschuldige.

Kommentar

• Shack!

Zitat von Thomas
              Aber die Lösung von Shark ist auch richtig.
              Der Pott geht an Shark!
              Shack bitte

Zitat von fritzhimself
              @Shack
              Eigentlich hast du den Vortritt.
              Tschuldige.
              passt schon, wenn du grade eins hast dann lass ich dir den Vortritt

Kommentar

• Shack!

Zitat von fritzhimself
                @thomas

OK. Lass ich so gelten. Da wir über 90 Grad herumgeiert haben, wollte ich gerne wissen, wie sich Wasser bei 90 Grad verhält?
                es macht nen rechten Winkel?

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

@shack

gratuliere!

Kommentar

• Shack!

4 personen möchten über eine brücke, allerdings können immer nur 2 personen gleichzeitig darüber laufen (bei 3 personen stürzt diese ein). da es nacht ist wird eine taschenlampe benötigt, welche aber nur für 17 minuten strom hat.

person 1 benötigt 1min für die überquerung
                    person 2 benötigt 2min für die überquerung
                    person 3 benötigt 5min für die überquerung
                    person 4 benötigt 10min für die überquerung

die reihenfolge in der die personen die brücke überqueren ist egal, hauptsache man schafft es in den 17 min wo man strom für die taschenlampe hat. ohne strom/licht keine überquerung möglich!

Kommentar

• Silent Bob

Mift... das ist das Rätsel, welches ich als nächstes stellen wollte, wenn ich wieder was erraten hätte...

Da ich die Lösung kenne, halte ich mich zurück und geben den anderen 24h Zeit... ;-)

Kommentar

• Thomas

Ich gebe immer die Minuten an.

Erst gehen 1 und 10.
                        1 hat die Taschenlampe, und behält sie auch.

Wenn 1 drüben ist geht er zurück zum Ausgangspunkt und wartet hier bis 10 drüben angekommen ist. (10 Min. vergangen)

Jetzt geht 1 mit 5 los und 1 kehrt dann wieder zurück.

Wenn 5 drüben ist (15 Min. vergangen),
                        geht 1 mit 2 los.

Wenn beide drüben sind, ist die Taschenlampe leer, denn die 17 Minuten sind um.

Kommentar

• Shack!

nein ist leider nicht richtig, denn 1 kann ja nicht zurück während 10 noch auf dem Weg ist! somit wäreen wenn 1 udn 10 rüber gehen und 1 wieder zurück schon 11 minuten vergangen

Kommentar

• O.Schmetterhand

Erst gehen Person 1+2 = 2 min
                            dann geht Person 2 zurück = 4 min
                            dann gehen Person 3+4 = 14 min
                            Person 1 geht zurück = 15 min
                            dann wieder 1+2 = 17 min

Kommentar

• Shack!

Zitat von O.Schmetterhand
                              Erst gehen Person 1+2 = 2 min
                              dann geht Person 2 zurück = 4 min
                              dann gehen Person 3+4 = 14 min
                              Person 1 geht zurück = 15 min
                              dann wieder 1+2 = 17 min
                              ich Gratuliere

Kommentar

• O.Schmetterhand

Bedankt ,

Der Weihnachtsmann hat wieder einmal ein Problem mit der Geschenkverteilung. Ein be-
                                sonders schwieriger Fall sind diesmal die Familien Lindemann, Borel, Hilbert und Schlegel.
                                Diese vier Familien bestehen alle aus zwei Eltern, einer Tochter und einem Sohn. Um
                                nicht als einfallslos zu gelten, hat sich der Weihnachtsmann vorgenommen, dass in kei-
                                ner Familie ein Geschenk doppelt vorkommen soll. Da die Familien Lindemann und Borel
                                Hertha BSC-Fans sind und sich deswegen häufig sehen, sollen deren Eltern ebenfalls alle
                                unterschiedliche Geschenke bekommen, genauso wie die vier Kinder dieser beiden Famili-
                                en. Gleiches gilt jeweils für die Eltern und Kinder der Familien Hilbert und Schlegel, die
                                Fans von Alba Berlin sind. Damit nicht genug: Die männlichen Mitglieder der Zehlendor-
                                fer Familien Lindemann und Schlegel sind im dortigen Männerchor und sollen auch nicht
                                das Gleiche bekommen, während die Frauen dieser beiden Familien (Carmen Lindemann
                                und Marita Schlegel) ebenfalls nicht gleich beschenkt werden sollen, da alle vier zusammen
                                Schach spielen. Diese beiden Einschränkungen gelten auch für die Kreuzberger Familien
                                Borel und Hilbert.
                                All dies wäre nicht so schlimm, wenn die Elfen für die vier Familien nicht jeweils genau
                                vier Abakusse, Fußbälle, Liederbücher und Kuschelschweine hergestellt hätten. Außerdem
                                haben einige der zu Beschenkenden echte Herzenswünsche geäußert: So möchte der Vater
                                der Familie Lindemann unbedingt ein Liederbuch, während seine Tochter ebenso wie der
                                Sohn der anderen Zehlendorfer Familie gern Abakusse hätten. Der Vater der Familie Borel
                                soll schließlich einen Fußball bekommen, die Tochter der anderen Kreuzberger Familie
                                wünscht sich ein Kuschelschwein.
                                Kann der Weihnachtsmann all diese Wünsche berücksichtigen, und wenn ja, was bekommt
                                dann Sophie Schlegel?

Antwortmöglichkeiten:
                                1. Kuschelschwein oder Fußball, das kann der Weihnachtsmann sich aussuchen.
                                2. Man kann nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllen
                                3. Es ist das Liederbuch.
                                4. Nur der Fußball kommt in Frage.
                                5. Alle Geschenke wären möglich.
                                6. Natürlich bekommt sie den Abakus.
                                7. Es ist das Kuschelschwein.
                                8. Kuschelschwein oder Abakus sind möglich.
                                9. Abakus oder Liederbuch.
                                10. Bis auf den Fußball sind alle Geschenke möglich.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2006, 16:24.

Kommentar

Lädt...