Rätsel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

da panther sehr fair war mach ich es fuer ihn einfach.

wie heisst die erste und bislang einzige kuenstliche insel deutschlands?

Kommentar

• Silent Bob

Korrekt. Next, please.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Nightwing
        da panther sehr fair war mach ich es fuer ihn einfach.

wie heisst die erste und bislang einzige kuenstliche insel deutschlands?
        Die TVA am Tollensesee?

Kommentar

• Shack!

die müsste es sein

Kommentar

• Nightwing

ok.weiter gehts.

Kommentar

• Silent Bob

Okay:

Im Britischen Zollamt liegen seit mehr als 30 Jahren 10 Goldene Schallplatten. Wer wäre eigentlich der Empfänger gewesen, und warum wurden sie nicht abgeholt?

Grüße

SB

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Die goldenen Schallplatten haben die Beatles in den USA bekommen. Als sie damit in England angekommen sind, wollte der Zoll Einfuhrsteuer erheben, die die Beatles aber nicht bezahlen wollten.

Mittlerweile dürften Ringo und Paul aber auch genug davon haben!
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Perfekt.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Warum hätte man sich am 31. Mai 1976 dem Carlton Football Ground besser nur mit Gehörschutz nähern sollen?
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• oigen

Am 31. Mai 1976 erspielten sich The Who auf dem Carlton Football Ground einen Eintrag ins Guinnessbuch der Weltrekorde als lauteste Rockshow der Welt mit 120 dB gemessen im Abstand von 50 Metern von der Bühne.

Ich gebs zu, ich hab geschummelt!

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Trotzdem richtig!

Du bist dran.

p.s. Pete Townshend hat heute einen Tinnitus und ist fast taub. Jim Marshall hat übrigens seinen ersten 100W-Amp extra für The Who entwickelt.
                        Zuletzt geändert von f_panthers; 19.04.2006, 13:25.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• oigen

OK, dann bin ich dran! Das folgende Rätsel hab ich im Internet gefunden. Sollte durch rein logische Überlegungen lösbar sein:

Drei Forscher werden von Indianern gefangen genommen und an drei hintereinander stehende Pfähle gebunden.

Dabei sieht der vorderste Forscher keinen der anderen Kollegen. Der zweite sieht einzig den Pfahl mit dem vordersten Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Pfähle mit seinen beiden Kollegen.

Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.

Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte es zwei schwarze und drei weisse Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance frei zu kommen, wenn einer begründet weiss, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam.

Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiss ich es!"

Welcher Forscher war es und welche Farbe hatte seine Feder?

Viel Spass beim Rätseln, lg,
                          Oigen

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

da fallen mir auf Anhieb mehrere Lösungen ein... mal schauen, ob die richtig sind:

1.) Nr. 3 sieht, daß die vorderen Kollegen jeweils eine schwarze Feder haben, also muß er eine weiße Feder haben.

2.) Nr. 3 rührt sich nicht, also weiß Nr. 2, daß entweder er selbst oder der Vordermann oder beide keine schwarze Feder haben. Sieht Nr. 2 nun, daß Nr. 1 eine schwarze Feder hat, weiß er, da sich die 3 nicht rührt, daß er selbst eine weiße Feder haben muß.

3.) Nr. 3 rührt sich nicht. Also weiß auch Nr. 1, daß entweder er selbst oder sein Hintermann oder beide keine schwarze Feder haben. Wenn sich Nr. 2 auch nicht rührt, muß Nr. 1 eine weiße Feder haben.

Grüße

SB

Kommentar

• oigen

Hi,

nachdem im Rätsel steht, es herrscht SEHR lange Stille, ist 3) die Lösung. Natürlich würden die anderen Lösungen prinzipiell auch stimmen, aber es geht eben um die Zeit, die vergeht, bis einer der Forscher die Lösung kennt!

Sehr gut gelöst, Silent Bob Du bist dran!

Grüße,
                              Oigen

Kommentar

• Silent Bob

Danke, und das sogar ohne zu googlen... :-)

Mal eine leichtere Quizfrage:

welcher bekannte Schauspieler mußte seinen eigenen, echten Namen in einen Künstlernamen abändern, weil sein echter Name bereits durch einen anderen Künstler belegt war?

SB

Kommentar

Lädt...