Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Nichts zu danken. Im Nachhinein musste ich dann doch erkennen, daß das weniger ein Rätsel ist, welches man durch logisches Nachdenken lösen kann, und somit eher ungeeignet...
PS: ich wusste es von meinem Onkel, der Polizist ist. Er hat es mir mal gesagt, als ich als 8-jähriger oder so in den ferien bei ihm zu Besuch war. Das fand ich total spannend, und bin dann tagelang durch die Siedlung mit dem Fahrrad gefahren, und habe mir alle Autokennzeichen angesehen, in der Hoffnung, ein gefälschtes Zeichen zu finden :-)
an einem schachturnier nahmen acht spieler teil, jeder spielte einmal gegen jeden. bei sieg erhielt der gewinner einen punkt, bei remis erhielten beide spieler einen halben punkt. am ende des turniers hatte jeder spieler eine andere punktzahl, wobei der zweitplatzierte genau soviele punkte hatte wie die letzten vier spieler zusammen.
wie endete die partie zwischen dem dritten und dem fünften ?
an einem schachturnier nahmen acht spieler teil, jeder spielte einmal gegen jeden. bei sieg erhielt der gewinner einen punkt, bei remis erhielten beide spieler einen halben punkt. am ende des turniers hatte jeder spieler eine andere punktzahl, wobei der zweitplatzierte genau soviele punkte hatte wie die letzten vier spieler zusammen.
wie endete die partie zwischen dem dritten und dem fünften ?
Kommentar