Neue Website unseres Vereins

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Neue Website unseres Vereins

Hallo

unser Verein bekommt nun eine eigene Website, d.h. sie ist noch im Aufbau.

Reitz Group – führender Hersteller von Radialventilatoren für industrielle Anwendungen. Innovation, Qualität & globaler Service. Jetzt entdecken!

Jetzt wollte ich euch gern mal nach Anregungen sowie Kritik fragen.

Gern würden wir da ein Gästebuch oder ein kleines Forum einbauen.
    Kann mir hier jemand sagen wo es sowas kostenlos gibt?

Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2006, 13:14.
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Hi ingonicole,

Hut ab vor jedem, der sich die Mühe einer Vereinshomepage macht. Ich weiß, was da dranhängt... (www.wbb-tennis.de )

Finde den grundsätzlichen Stil recht gut, allerdings würde ich noch an der Navigation basteln.
    Man sollte m.E. von jedem Menupunkt aus auch ALLE anderen Hauptnavigationspunkte sehen und nicht immer mühsam über Home/'Back Button zurückspringen müssen.
    D.h., die linke Navi-Leiste würde ich immer bestehen lassen.
    Die Untermenupunkte würde ich dann bei Deiner Vielzahl im rechten Contenttable erscheinen lassen. Will sagen: bei klick links auf Mannschaften sollte sich die einzelne Mannschaft dann entweder über ein Submenu links (die Hauptnavigationspunkte bleiben aber stehen,siehe z.B. http://www.tomboweurope.com/de/index.php, soll keine Werbung sein, aber das fiel mir halt gleich ein ) oder über ein weiteres Menu im Hauptfenster aufrufen lassen.
    Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich erklärt.

Weiterhin viel Glück - Gästebuch hab ich mir über www.eguest.net installiert, einfach zu bedienen und kost nix

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Bei welchem Provider ist die Homepage gehostet? Meistens bieten diese ein schnell zu aktivierendes und einzubauendes Gästebuch an.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

ein mächtiges Forumbietet zB vBulletin, darauf basiert das Diskussionsboard des Saitenforums. Alternativ phpbb.de (siehe zb mein Forum als Beispiel: forum.atc.de).

Wenn es etwas kleiner und einfacher soll, dann bieten viele Provider, wie zB 1&1 heutzutage Foren und Gästebücher, bei denen auch die Einrichtung etwas einfacher ist.

Weiters gibt es auch Websites, die Gästebücher und/oder Foren anbieten, einfach mal googeln.

Ich muß allerdings sagen, daß ich schon viele Vereinsgästebücher gesehen habe, aber noch keines mit wirklich sinnvollen Beiträgen. Bei Foren ist das schon anders. Allerdings lässt hier i.d.R. die Anzahl der Beiträge zu wünschen übrig.

Zu Deiner Website: als erstes fällt mir der Ticker auf: ist alles mit Frontpage erstellt, der Ticker vermutlich ein einfacher Marquee. Damit hast Du nur auf dem InternetExplorer eine einigermaßen akzeptable Ansicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß andere Browser wie zB Firefox oder Opera diesen nicht anzeigen können. Kompatibilität ist übrigens sowieso eines der Hauptprobleme...

Bei links steht goolge statt google, scheint aber google.de nicht zu stören...

Was mich persönlich immer stört: wenn ich auf einen Button klicke, und sich dadurch die Mnüauswahl in der Navigation ändert, und ich immer wieder zurück auf Home gehen muß. Das passiert, wenn man zuviele Menüpunkte hat. Ist aber ein subjektiv.

Ansonsten - prima!!

Grüße

SB

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

vBulletin ist nicht kostenlos.
          Mein Geheimtipp für ein gutes kostenloses Forum: MyBB (http://www.mybboard.com). Wesentlich besser als das weit verbreitete phpBB.
          Zuletzt geändert von Jens; 17.05.2006, 14:54.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Jens
            vBulletin ist nicht kostenlos.
            Oh, wusste ich nicht.

Zitat von Jens
            Editier mal die Klammer aus der URL...

Kommentar

• ingonicole

Vielen Dank für die vielen Infos.

An der Navigation müssen wir noch arbeiten das stimmt

Kommentar

• Silent Bob

Hi, wie ich gesehen habe, habt Ihr Euch ein Forum geholt, welches auf phpbb basiert, fein ;-) Ob MyBB besser kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht, aber wenn ihr ein woanders gehostetes nehmt, ist's auch gut.

Ich habe mal nachgesehen, in Opera und Firefox ist der Ticker, entgegen meiner Vemutung, doch zu sehen.

Haut rein, Jungs, weit so!!

Grüße

Guido

Kommentar

• ingonicole

Ja hab das Forum bei einer google suche gefunden.
                  Gefällt mir soweit ganz gut, viele Funktionen und es ist kostenlos.

Dafür muss man dann halt mir der Werbung im Forum leben können - aber ich denke das ist erträglich.

Kommentar

Lädt...