Fußball Wm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Es ist natürlich sehr schade, dass unser Jungs nun nur noch um Platz 3 spielen dürfen. Man muss jedoch neidlos anerkennen, die Italiener waren einfach einen Tick besser, leider. Wollen wir hoffen, dass alles so friedlich bleibt und wir uns als würdiger Gastgeber erweisen.

Was hat Steppi damals gesagt:" Lebbe geht weida !"

Kommentar

• Fabian

jetzt heisst halt für die italiener mitfiebern... und gönnt ihn diese erfolg... wer weiss wieviel von denen nach der WM wegen dem Wettskandal noch eingebuchtet werden oder in der 3. Liga zoggn ^^
      Nein mal spass beiseite... die Italiener sind diese WM einfach verdammt stark! Davon konnte man bereits vor der WM ausgehen

Kommentar

• duck

Zitat von Fabian
        ... die Italiener sind diese WM einfach verdammt stark...
        ... besonders wenn man bedenkt das sie bei dieser WM nur ein einziges Tor kassiert haben und das war noch ein Eigentor !!!

Kommentar

• jever98
          Postmaster
          • 23.01.2006
          • 172

Schade drum. Aber wenigstens in Wuerde verloren und ne gute WM gespielt. Ist mir fast lieber als mit Gurkenfussball ins Finale zu kommen.

Klinsi mach weiter!
          Babolat AeroPro Drive
          Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Italien

Hi zusammen,

unabhängig davon, daß wir verloren haben, kann ich Italien nicht ab.

Dieses weinerliche Getue bei jeder Form von Körperkontakt ("Schiedsrichter ich habe einen Lufthauch gespürt, der muß Rot kriegen !") und diese Unschuldsmienen, wenn der Gegner blutend am Boden liegt ("Ich war doch gar nicht im Stadion !") geht mir auf den Keks.

Vom ständigen Freistoss- und Elfmeterschinden (z.B. gegen Australien, man war das lächerlich !) ganz abgesehen.

Diese Typen würden bei der Frauen-WM immer zur Weichei Mannschaft des Turniers gewählt werden.

Ansonsten hatten die Italiener wie immer das Glück auf ihrer Seite, womit sie das verdient haben weiss aber wohl keiner.

Das Glück, daß Ballack pünktlich sein schlechtestes WM-Spiel abgeliefert hat, daß Podolski vollblind war, von Schneider gar nicht zu reden, und Klose, hat der überhaupt mitgespielt ?!

Einzig die Abwehr hat überragend gespielt, und ihre beste Leistung der WM abgeliefert.

Aufgrund der Tatsache, daß außer der Abwehr (Lahm war unglaublich!) alle einen grottigen Tag hatten sind wir allerdings verdient ausgeschieden.

Die hätten in 5 Stunden kein Tor geschossen.

Gruß

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Grottenschlecht ist nicht ganz fair, wenn man berücksichtigt, wie stark die italienische Abwehr spielte.
              Nichts desto trotz war der Sturm nicht so stark wie sonst >> Man spielt halt nur so stark wie der Gegner es zulässt.
              Und der Gegner war bärenstark, muss aber deshalb nicht in der 119. Minute so einen Kunstschuß plazieren.

Ich werde mich in Zukunft in italienischen Restaurants bzw. Pizzerien nach dem ersten Biß immer zu Boden werfen und
              anschliessend an den Kopf fassen. Die Italiener sind solche miesen Schauspieler. Die haben es dermassen übertrieben, da hätte man
              auch mal verwarnen können. Porca miseria

Vielen Dank an die Klinsmänner für diese 4 herrlichen Fußballwochen !!!!!
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Victorious

So, dann mal ich, mit einem kurzen "live-Bericht":

Ganz Dortmund war gestern im Ausnahmezustand. Wir waren bereits um 14 Uhr vor Ort und da man erst 3 Stunden vor dem Spiel in Stadion kam, sind wir gleich mal mit der U-Bahn in die Innenstadt.

Das ganze war der Hammer! Weiße Trokots, wohin das Auge reicht. Das war DER Fussballtag des Jahrhunderts in Dortmund. Der Friedensplatz war um 18 Uhr berichts dicht!

Zurück zum Stadion: Die Plätze in der Südtribüne waren schell gefunden und eingenommen. Noch zwei Stunden bis zum Spiel. Die Leute hielten sich mit Fangesängen bei Laune. Auch wenn erst jeder fünfte Platz besetzt war, schallte es unter dem Dach unglaublich.

Los gings: 65.000 Leute im ausverkauften Stadion, von denen mindesten 40.000 die Nationalhymne mitsangen. Ich nicht.

Zum Spiel bruacht man wohl nicht mehr allzu viele Zeilen zu verlieren.
                Dennnoch ein kurzer Rückblick.

Deutschland stand nicht so sehr unter Druck, wie noch gegen Argetinien, aber dass Italien technisch einfach die bessere Mannschaft war, konnte jeder im weiten Rund schnell erkennen.
                Die Qualität der Torchancen war auch bei den Italienern deutlich besser.

Dass bei den Deutschen Schneider 20 cm drüber schießt ist Pech; dass Podolski nicht weiß, wo das Tor steht, ist blind.
                Die Italiener vermochten es wenigestens AUFS Tor zu schießen und somit den mit Abtand besten deutschen Spieler Jens Lehmann zu prüfen.

Die Abwehr von Italien war gigantisch - kein Durchkommen. Einfach zu gut.

In unsrem Block waren wir jedoch mit unsren Nachbarn einhellig der Meinung, dass gute Konterchancen zu früh abgebrochen werden, weil einige Spieler von uns einfach nicht aus dem Quark kommen.
                Außerdem wird zu viel duch die Mitte angegriffen - und da war Iatlien einfach zu überlegen. Flankenläufe bis zur Eckfahne konnte man an einer Hand abzählen.

Verlängerung: Vor allem beim Hacken-Pfosten-Schuss hatten wir riesiges Glück, aber OK. Dass das Tor dann 2 Minuten vor Schluss fällt, weil wir den Ball nicht bis zur Mittellinie schlagen, sondern nur bis zur Strafraumgrenze ist schlecht und musste absolut nicht sein.

Trotzdem hat Italien verdient gewonnen, weil das Team über 120 Minuten den technisch besseren Fussball gezeigt hat und zu klareren Chancen gekommen ist, auch wenn das Tor nicht hätte fallten dürfen!

Trotzdem war es toll, dabei gewesen zu sein!
                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2006, 11:15.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@vic

Danke für den Bericht, deine Kurzzusammenfassung deckt sich genau mit meinen Eindrücken vom Spiel. Die Italiener waren hinten sicher, technisch stark und taktisch gut eingestellt. Daß die sich (wie fast alle südländischen Kicker) bei jeder Feindberührung am Boden wälzen und bei eigenen Blutgrätschen theatralisch abwinken, ist doch bekannt, da kann ich mich nicht mehr drüber aufregen. schon schön, dass die nicht noch Schwalbensuse Inzaghi gebracht haben.

Insgesamt waren die Azzuri einfach etwas abgezockter, das hat letztlich den Unterschied ausgemacht. Beide Daumen hoch für unsere Jungs, die haben ein geniales Turnier gespielt, sind an einer Klassemannschaft gescheitert und haben die WM mit ihrer Leistung erst so richtig zu einer geilen Party gemacht.

Danke Jungs, 2010 sind wir dran!
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

ich würde als neutraler beobachter auch den italienern das bessere spiel zuschreiben. beide mannschaften hatten das pech, nicht schon früher zu treffen. was ich aber als absolut unfair und respecktlos empfand, war das gepfeife der deutschen während der italienischen nationalhymne.

Kommentar

• Victorious

Kurzer Nachtrag im Bezug auf Hightowers Beitrag:

Konnte anfangs auch nicht verstehen, warum sich Tschevy so sehr über das Verhalten der Deutschen bei Holland-Portugal-Spiel echauffiert hat. Jetzt allerdings umso mehr!

Das Geschreie und Gepfeife GEGEN die andere Mannschaft ist absolut respektlos und unfair!

FÜR Deutschland brüllen ist absolut in Ordnung, aber vor mit saßen zwei Mönchengladbach-Fans (soll nicht gegen Gladbach sein ), die kein bisschen FÜR "Schwarz-Weiß" schrien, sondern nur gegen Italien. Absolut erbärmlich! Sowas gehört nicht in Stadion.

Das geht dann von "Ihr seid nur ein Pizzalieferant" bis "A****loch, Wi**ser, Hu**nsohn".

Warum kann man nicht nebeneinader sitzen und singend die eigene Mannschaft anfeuern, aber auch die Leistung der Gegner (die gestern besser war) anerkennen?

Zum Glück ist hinterher alles friedlich geblieben.

Zu einem anderen Thema:

Es gab in der Nähe des Stadion die sogenannte Fan-Hall (Westfalenhallen) mit mehreren Leinwänden, allerlei Ständen (Essen,Trinken, Fanartikel) und zwei verschiedenen Kulturbereichen. Der Bereich "Bayern - Oktoberfest" ging über ein Areal von mindestens 2 Großturnhallen. Es gab Bierstände, Fleischkäse, Wurst usw...

Der andere Kulturberich in dieser Fan-Hall hieß "Afrika" und war im Untergeschoss der Westfalenhallen. Dieser war gerade mal so groß wie 2-3 Schulklassen. Dort standen (schwarze) Afrikaner, brutzelten nationales Essen und verkuften Masken.

So weit, so gut!
                      Mein Vater und ich hatten jedoch ein bisschen den Eindruck von "Neger in den Keller" - bei solchen Aktionen muss man aufpassen, dass keine Fehlinterpretationen auftreten. Ich fand's nicht sehr gelungen.

Kommentar

• Pac

Sorry Vic.. aber da muss ich dir widersprechen. Fangespänge gegen die gegnerische Mannschaft gehören ins Stadion wie die Bratwurst und das Bier (mit Alkohol). Natürlich ist es nicht wirklich schön, respektvoll und fair. Aber das soll es auch gar nicht sein. Solange das "Wir-Gefühl" bei minderbemittelten Kerlen da ist, die evtl. auch Alkoholim Blut haben, wird man die verbale Konfrontation mit dem Gegner und den gegnerischen Fans haben.

Kommentar

• player1983

Zitat von Pac
                          Sorry Vic.. aber da muss ich dir widersprechen. Fangespänge gegen die gegnerische Mannschaft gehören ins Stadion wie die Bratwurst und das Bier (mit Alkohol). Natürlich ist es nicht wirklich schön, respektvoll und fair. Aber das soll es auch gar nicht sein. Solange das "Wir-Gefühl" bei minderbemittelten Kerlen da ist, die evtl. auch Alkoholim Blut haben, wird man die verbale Konfrontation mit dem Gegner und den gegnerischen Fans haben.

eben, kann diese Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen. Ok, bei der Nationalhymne sollte man nicht pfeifen, dass gehört sich nicht.
                          Aber Antigesänge gehören einfach in jedes Stadion, es kommt euch vielleicht nur auffallend vor, weil der Großteil der Zuschauer bei der WM Plastikfans und Erfolgsfans sind, die sich sonst Woche für Woche nicht in den Stadien blicken lassen und dem Fussball den Rücken kehren.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Pac
                            Fangespänge gegen die gegnerische Mannschaft gehören ins Stadion wie die Bratwurst und das Bier (mit Alkohol).
                            Zitat von player1983
                            Aber Antigesänge gehören einfach in jedes Stadion.
                            Aber warum denn, verdammt????

Man kann doch seine Mannschaft anfeuern ("Steht auf, wenn ihr Deutsche seid."), aber warum zum Teufel muss man denn die andere Mannschaft auch noch (beleidigend) niedermachen? Das verstehe ich einfach nicht.

Ich bin wahrlich niemand, der jede Woche im Stadion ist, player1983. Höchstens 3-4 Mal im Jahr in Dortmund beim BVB oder bei unseren Sportfreunden Siegen. Da stehe ich dann auch nicht im Fanblock, da ich ohnehin nicht mitsinge und -schreie. Es geht mehr um das Live-Erlebnis.

Darf man bei der WM nicht ins Stadion gehn und sich ein Fussballspiel anshehen, wenn man keine jede-Woche-ins-Stadion-Geher ist? Ich habe extra Halbfinalkarten genommen, damit ich ein gutes Spiel sehe.

Bitte versteht mich nicht falsch. Die Stimmung war gigantisch und ohne wäre es ja auch langweilig, aber muss man die andere Mannschaft niedermachen ANSTATT seine anzufeuren?

Kommentar

• player1983

Spricht ja auch keiner davon die eigene Mannschaft nicht anzufeuern ;-)
                              Wollte halt nur sagen, dass der Antisupport auch ein Teil jedes Spieles ist.
                              Man sollte das auch nicht überbewerten, die Fans der Teams sehen das ja auch nicht so an, es gehört halt zum "normalen" Support dazu.

Kommentar

• Nightwing

gesänge wie "ihr seid nur ein pizza(rindfleisch-möbel)lieferant" sind nun wirklich harmlos und gehören dazu. die sind zum großen teil recht witzig. stell dir mal vor niemand singt mehr "zieht den bayern die lederhosen aus", da fehlt doch etwas, oder?
                                beschimpfungen wie "w******, hu******* und ähnliches gehören da nicht zu. das ist voll daneben.
                                und das bei dei italienischen hymne gepfiffen wurd war natürlich auch unter aller sau.

Kommentar

Lädt...