Fußball Wm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

    #16
    da hast du recht. aber er hat doch auch mit kahn und lehmann schwierige charaktere dabei. und grad stürmer sind ja meist etwas egoistisch. wie grade der schwabenpfeil wissen muss.

    Kommentar

    • muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

      #17
      Das einzige was ich nicht verstehe, ist, daß er einen Spieler mitnimmt, der zwei Spiele gesperrt ist (Hanke) und einen, der verletzt war und noch nicht richtig fit ist (Metzelder). Da wären Thurk und Friedrich vom Karnevalsclub sinnvoller gewesen.

      Ansonsten bin ich Volloptimist, die Jungs werden sich in einen Rausch spielen und das Viertelfinal erreichen

      @nightwing

      Netz-Odonkor merke ich mir, der ist gut
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

      Kommentar

      • mathixx

        #18
        was ich am schlimmsten an der ganzen sache finde, dass er mit hanke und neuville 2 unfähige (aus meiner Sicht) nominiert hat. Was hat den Hanke diese Saison gerissen, am Schluss saß er nur auf der Bank und wesentlich hat er auc kein Spiel mit seinen Toren entschieden. Neuville hat in 52 Länderspielen 6 Buden gemacht, das ist ja auch nicht grad wirklich TOP und wenn Klinsi sagt wir setzen auf die Jungen dann kann ich einen Neuville alles andere als verstehen. Das er Kurany icht nominiert hat, kann ich absolut nict nach vollziehen. Natürlich hatte er einen Hänger in den letzten Wochen aber dann muss man als Trainer auch mal mit dem Spieler reden und ihn vor so einem Großereignis mental aufbauen, denn jeder der dort dabei ist wird brennen.

        Auch eine Nichtnominierung von Owomojela ist schwach, denn er hat großes geleistet in Bremen und auch in der Nationalmannschaft gespielt. Als ich gestern um 1 die Aufstellung das erste mal gelesen habe, war ich echt geschockt. Da hoffe ich nur das ich micht in Neuville und Hanke irre und die gute Joker sind!

        Kommentar

        • Racket

          #19
          Naja, ein Kuranyi ist mindestens genauso schlecht wie ein Hanke oder Neuville. Kuranyi kann nichts - und ist dann auch noch das ganze Jahr im Formtief.

          Wenn schon Sensationen - warum nicht Thurk?

          Kommentar

          • JoJo

            #20
            ich muss jetzt mal in diesem Thread meinem Ärger Luft machen...
            Ich bin ja Schwabe, und der Klinsi war immer einer den ich richtig gern aufm Platz gesehen habe und auch sonst sehr sympatisch fand...

            aber was sich der in letzter Zeit alles geleistet hat, mir fehlt jedes Verständnis dafür... ich hab das Gefühl er will mit Gewalt immer was besonderes machen, und er geniesst es geradezu wenn er damit auch noch aneckt...

            Folgende Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen:
            1. Ein Christian Wörns hat eigentlich immer passable Lesitungen gebracht, wie kann man einen Robert Huth vorziehen , der keinerlei Spielpraxis hat, und wahrscheinlich nen Knoten in den Beinen hat wenn Ronaldinho auf ihn zukommt.
            2. Die Art und Weise wie er Olli Kahn ausgebootet hat ist nicht in Ordnung... dass Lehmann in letzter Zeit stark gespiet hat ist aber ausser Frage.
            3. Vor kurzem sagte Klinsi, er will die SPieler zur WM nehmen, die auch bisher im Kader standen...
            wie kann er dann jetzt einen Odonkor nominieren, der keinerlei internationale Erfahrung hat...
            4. er sagte auch, er will auf junge SPieler setzen, und diesen eine Chance geben... ein Jens Nowotny ist aber nicht jung...
            5. wieso ein Mehmet Scholl keine Chance bekommt, versteh ich auch nicht...
            6. ein Manuel Friedrich räumt in der BL alles ab, aber für Deutschland soll er zu schlecht sein??? der gehört einfach ins Team
            7. ein Hanke, der in letzter Zeit nicht gerade als Torjäger aufgefallen ist, und in den ersten 2 SPielen gesperrt ist, was will ich mit dem Typen???

            Kommentar

            • MagicMat

              #21
              Zitat von Nightwing
              ob man ihn mag oder nicht ist doch wohl zweitrangig. ich halte zb poldi für nen vollpfosten. trotzdem ist er dabei. brdaric hat aber mit sicherheit mehr erfahrung als odonkor. erst gestern haben wir noch einen mannschaftskameraden als netzodonkor bezeichnet. und zwar nach dem 8ten verschlagenen volley in folge.
              Ein Brdaric hat als Mensch her nix in der Nationalelf zu suchen. Zwar zählt in erster Linie das fußballerische Können, aber was nuzt das von einem einzelnen, wenn er ggf. das ganze Team runterzieht.

              Auch an Tag. 2 kann ich die Nominierung noch nicht so richtig verstehen. Aber nun gut, im Nationalelf-Stab sind genügend Profis. Die müssten es am besten wissen.

              Kommentar

              • f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

                #22
                Das ganze Theater ist einfach eine Folge von der schrecklichen Tatsache, dass wir keine Mannschaft und erst recht keinen Sturm von gutem WM-Format aufweisen können. Da wird dann natürlich darüber diskutiert.

                Mal ehrlich! In der ganzen Bundesligasaison gab es doch nur einen deutschen Stürmer, der diesen Namen auch verdient hat und das ist nun mal Klose. Alle anderen sind eigentlich nicht WM-tauglich. Das ist doch nur eine Abwägung zwischen Not und Elend. Dies ist meiner Meinung nach auch einer der großen Fehler von Klinsmann gewesen. Wenn das Spielermaterial es nicht hergibt, dann muss man frühzeitig einen Kader formen und diesen dann spielen lassen ohne große Änderungen. Da dürfen dann aber auch keine Spieler wie Huth dabei sein, die im Verein aber auch gleich null Spielpraxis haben. Mit so einem eingespielten Team kann man fehlende Klasse bis zu einem gewissen Grade kompensieren. Dann läßt man noch 3 Plätze offen für Spieler, die in der Bundesligasaison auffällig positiv hervorgetreten sind (was in dieser Saison nicht der Fall war).

                Die nicht ausbleibende Kritik der Medien bei so einer Vorgehensweise hätte Klinsmann jederzeit zurückweisen können, da nun auch wirklich alle wissen, dass keiner den Job machen wollte als er zur Disposition stand.

                Meine 50 Cent.
                Liebe Grüße, f_panthers

                Kommentar

                • Tschevap

                  #23
                  Man sollte aber nicht unterschätzen, wieviel Bürde Podolski mit dem Bumbelklub von FC mit sich herumgeschleppt hat. Der hat doch in der gesamten Saison nur 1,5 gute Zuspiele bekommen...daraus hat er dann aber erstaunlich viel gemacht...

                  Das ist so ähnlich wie mit uns im Doppel. Da steht man am Netz und kriegt keinen Ball...wenn dann aber ein Ball kommt, verdeppert man ihn, weil man so lange nichtstuend rumstand...so etwa gings Podolski in Köln...da hat er eine Chance im Spiel und wenn er die nicht macht, ist er in der Krise...

                  Schaut da mal zurück auf den ConfedCup...da waren die richtig gut die Jungs...
                  Und ich glaube, dass POldi nun richtig auf Spielfreude und Training mit "guten" Spielern wie Ballack und Schweinsteiger brennt...zumidest mit solchen Spielern, die ein wenig Spielwitz mitbringen...

                  Ich bin da recht optimistisch...

                  Im Übrigen nehmen uns die "Anderen" sehr ernst...seht euch mal die Wettquoten der Buchmacher an:



                  Wir direkt hinter Brasil Wir sollten mal wieder öfter das "Football´s coming home" Video ansehen, uns ALLE einen Schnauzer und ne Matte wachsen lassen und dann werden sie ZITTERN!!!

                  Kommentar

                  • f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

                    #24
                    Beim Confed Cup hatte der Klinsi aber auch einen festen Kader, der gespielt hat (bis auf ein zwei Änderungen). Also genau mein Reden! Erst danach hat das ewige Durchgetausche gerade in der Abwehr angefangen, womit die Probleme nur offensichtlicher wurden.

                    Zum Thema Prinz Poldi: Der ist noch mal locker 2 Jahre von einem geformten Fussballer entfernt. Und über seine Entscheidung zu den Bayern zu wechseln, kann ich nur sagen: Wer hat ihn da beraten? Mit Makaay, Pizarro und Guerrero im Sturm kann ich nur folgende Prognose abgeben: Spätestens Mitte der Sasion sitzt der Knabe nur noch auf der Bank. Der hat doch noch null Erfahrung mit dem Mediengewitter, was auf ihn in München einprasseln wird. Da gibt es keine Spielräume für schlechte Spiele. Das musste diese Saison sogar der Holländer spüren. Wäre er nach Schalke oder zum HSV gewechselt, hätte er sich ganz in Ruhe weiterentwickeln können, da er dort kaum Konkurrenz zu befürchten hätte. Ausserdem hätte er internationale Luft schnuppern können. Da war z.B. Kloses Entscheidung nach Bremen zu wechseln goldrichtig und sehr klug. Man sieht ja, welche Entwicklung er dort gemacht hat.
                    Liebe Grüße, f_panthers

                    Kommentar

                    • Tschevap

                      #25
                      Das mit den BAyern und Poldi ist ja ein ganz anderes Thema...das hat ja nix mit der Nationalmannschaft zu tun...immerhin hat der Kerl schon ein paar nette Tore geschossen...egal, gegen wen oder in welcher Liga...das waren schöne Dinger! Ob er sich in München durchsetzt oder nicht - er ist ein deutscher Toppstürmer...

                      Wir in Deutschland haben aber ein generelles Problem - das begegnet einem überall: Es wird keinem jungen Kerl oder Mädel was zugetraut...schaust du dich um in Wirtschaft und Politik wird doch keiner unter 30 ernst genommen...

                      Da haben wir mal 2-3 gute junge Talente und dann wird ihnen nur Skepsis entgegengebracht. Heute morgen radele ich zur Arbeit und da sehe ich nen lachenden Poldi mit zig begeisterten Kids auf nem Plakat für die WM werben...und da dachte ich mir: Toll - die Begeisterung müssen wir haben! Überall haben sie Angst vor dem dt. Team...wer weiß, wieso...aber wir zerreden uns nur...

                      Ich bin froh, dass wir dieses tolle Event vor der Tür haben und ich bin froh über frischen Wind von Odonkor und Co! Mit etwas weniger Skepsis und richtig viel Begeisterung für dieses Turnier könnten wir was reissen...

                      Kommentar

                      • f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

                        #26
                        Endlich mal ein niveauvoller Dialog zum Thema Fussball. Danke, Tschevy!

                        Wie gesagt, ich hätte Poldi gerne bei HSV gesehen, da er wirklich ein guter Fussballer ist. Fraglich finde ich nur die Entscheidungen, die die Manager von solchen Spielern treffen. Da geht es einzig und allein nur noch um die Kohle und nicht um das Wohlergehen des Spielers. Was will ein Ballack bitteschön in England? Seine divahafte Art Fussball zu spielen (ist für mich übrigens eine positive Eigenschaft, nicht falsch verstehen) gehört doch nicht auf die Insel. Der wäre in Italien oder Spanien viel besser aufgehoben.

                        Zum Thema WM:
                        Ich würde es auch toll finden, wenn sich eine derartige Begeisterung in Deutschland breitmachen würde. Aber hoffentlich trägt sich diese Begeisterung auch in die Stadien. Gerade für europäische Fans war es doch so gut wie unmöglich an Karten zu kommen weil die Firmen- und Sponsorenkontingente viel zu übertrieben waren. Diese WM ist, gerade weil sie in Deutschland stattfindet und hier ein riesiger Absatzmarkt ist, viel zu viel vom Kommerz geprägt. Da müssen die Mannschaftsbusse den Stern abkleben, bloß weil Hyundai auf der Seite dransteht. Über das ganze Arenenwirrwarr will ich mich gar nicht auslassen. So was wäre bei einer WM in z.B. Südafrika nie passiert.
                        Liebe Grüße, f_panthers

                        Kommentar

                        • Nightwing

                          #27
                          mit ballack hast du recht. aber da sieht man mal wieder welche macht geld hat.

                          Kommentar

                          • Tschevap

                            #28
                            @fpanthers...

                            ich kann halt nur niveauvoll ... hüstel

                            @thema...

                            Ballack wird sich gut umgucken auf der Insel...allerdings habe ich in der Times (internetseite) gelesen, dass er sich gerade deswegen für Chelsea entschieden hat, weil Terry ihn bei der Halbzeit im Gang richtig bäuerisch angemacht hat - "Hast du Problem, klären wir hier und jetzt"
                            Und diese Härte und Verbissenheit habe ihm imponiert...

                            Aber wir kennen Ballack auch anders...sieht zwar divenhaft aus, aber gegen Südkorea z.B. wusste er genau, wann er in den Dreck springen muss...ich denke, seine verkappte Ballerinaart wird den Jungs da drüben gefallen - er ist dann doch ein ganz schön harter Bursche...

                            Dass er jetzt Toppverdiener ist (noch vor Ronaldinho? oder bezieht sich das nur auf England?), ist natürlich etwas übertrieben...er ist gut...aber so gut?!

                            Mal sehen...

                            @WM
                            Ballack wird seinen Vertrag bei Chelsea bestätigen müssen und entsprechende Leisung zeigen...! Allerdings wäre es ein Trauma, wenn wir England spielen und er uns zum Sieg führen sollte...dann kann er gleich nach LasPalmas wechseln...
                            Man erinnere sich an den Fall Ahn und das Viertelfinale Italien-Südkorea...

                            Ich glaube fest an unsere OFfensive...die Verteidigung ist eher mau und wackelig...aber das war ja noch nie ne deutsche Tugend...

                            Und immerhin spielen wir im eigenen Land! Bei der Euphorie kann alles drin sein!

                            Morgen halte ich Lehmann die Daumen...mit einem Championsleague Sieger im Tor gehts uns sicher ganz gut....kann nicht schaden!

                            Und nie vergessen: Die anderen haben Respekt vor uns...zum Glück verstehen die kein Deutsch und sehen nicht, wie wir uns runtermachen...

                            Hiermit rufe ich das Schnautzer und Matte-Projekt aus! Mitmachen!!!

                            Kommentar

                            • f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

                              #29
                              Mist, und ich war erst gestern beim Friseur.


                              Hätte noch einen Vorschlag: Sperrt die Nationalelf 14 Tage mit Gotthilf Fischer in einen Raum und lasst Sie eine CD einsingen. Dann werden die Jungs so schnell laufen, das hat noch keiner gesehen!
                              Zuletzt geändert von f_panthers; 16.05.2006, 13:07.
                              Liebe Grüße, f_panthers

                              Kommentar

                              • olli72

                                #30
                                @ tschevi

                                für "... und immerhin spielen wir im eigenen Land" solltest du ins Phrasenschwein einzahlen

                                Ich sehe da keinen Vorteil, im Gegenteil . Wenn es nicht läuft, und das wird so sein!! , werden unsere Auswahlkicker gnadenlos zusammengeschossen.

                                Tut mir Leid, aber bei der Aufstellung des Kaders hat unser Sunshine alles über den Haufen geworfen was er seit dem Amtsantritt propagierte und nur die mitgenommen die am weitetsten in seinem Ar*** klemmen.

                                Kommentar

                                Lädt...