Schande für uns WM Gastgeber!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Zitat von Tschevap
    Richtig...

übrigens nehmen das auch die Spieler wahr:

http://kicker.de/wmspecial/wm2006/st...rtikel/351726/
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit die eigenen, schwachen Leistungen zu erklären. Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört. Da sollte er sich doch etwas besseres einfallen lassen. Dem Publikum war halt bei dem grottenkick langweilig und irgendwie müssen die ja auch auf ihre Kosten kommen.

Für mich ist und bleibt bis jetzt bei der WM alles im Rahmen. Ausgenommen natürlich die wenigen körperlichen Gewalttätigkeiten. Ehrlich gesagt, habe ich vor der WM mit wesentlich größeren Ausschreitungen gerechnet !!!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2006, 14:03.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Ich hatte immer nette Freundschaften mit Holländern und wurde sogar eingeladen. Beruflich habe ich auch häufig mit (supernetten) Holländern auch vorort zu tun. Deshalb kann ich diesen jahrzehntelangen S........ sowieso nicht ab. Letztendlich sind die Holländer nicht unschuldig. Insbesondere, wenn es um Internet Seiten geht, wo die stimmung entspechend geschürt wurde.
      (EM 2004 usw.).
      Aber ich habe schon lange kein Bock mehr diesem "Wir sollten uns schämen".
      Wenn eine Nation noch sowas wie (der aussterbende Begriff) "Moral" und Anstand hat, sind das neben den schweden wohl auch die kultivierten Deutschen. Eine idiotische Minderheit und Mitschwimmer gibt es leider überall :

Die Fans in Köln kann ich verstehen. Zahlen einen Haufen Kohle und sehen dann eine Partie 'Not' gegen 'Armut'. Die haben sich so einfach wach gehalten und versucht die langeweile zu vertreiben. das war doch Fußball zum abgewöhnen.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• player1983

Zitat von Tschevap
        Richtig...

übrigens nehmen das auch die Spieler wahr:

http://kicker.de/wmspecial/wm2006/st...rtikel/351726/

Der Streller sollte mal lieber Elfmeterschießen üben gehen und sich mal Gedanken machen, was die gestern für ein Gegurke abgeliefert haben, kein Wunder das die Deutschen sich selber feiern

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

"Wir dumpfen Deutschen" (Zitat Post Nr. 1) werden gerade von sehr vielen Seiten in den höchsten Tönen gelobt, weil wir entgegen unseres Images ein begeisterungsfähiger, freundlicher Gastgeber sind, und das auch zurecht. Das läuft doch alles klasse, kaum Animositäten und Brutalitäten, ich habe hier in Frankfurt auch schon deutsche und holländische Fans zusammen feiern sehen. Daß das "ohne Holland fahrn...." Lied immer mal wieder hochkommt, ist doch klar. Finde ich auch unproblematisch, das ist ja keine Beleidigung. Ich habe in deutschen Stadien in der Vergangenheit schon Schlachtrufe wie "Husch husch husch, Neger in den Busch" und "Zick Zack *****pack" (Nation tut nichts zur Sache) gehört, das ist beleidigend und muß nicht sein. Aber das hier war ja nun wirklich harmlos.

Und wenn sich der Herr Streller über die deutschen Fans beschweren will, soll er sich erst mal im Namen seiner und der ukrainischen Kicker entschuldigen Das war ja höchstens Regionalliga-Niveau, die sollen froh sein, daß sie nicht zwei Stunden lang ausgepfiffen worden sind.
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@muellerhp

Genau so isses.Da sollte sich Streller wirklich besseres einfallen lassen,ist ja lächerlich.Bin eingepennt bei dem Spiel.Und sowas im Achtelfinale einer WM.War echt mal kaum ansehbar.Was die andere Sache angeht bin ich der gleichen Ansicht wier Heinman.War bisher so eine geile WM,das würde ich jetzt auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

HP, du bringst es auf dem Punkt. Deutschland war bisher ein hervorragender (fast vorbildlicher) Gastgeber.
              Aber nun haben wir Deutschen fast 3 Wochen (uns und die Welt) gefeiert, alle Hotels den kulturellen Wünschen und religiösen Gepflogenheiten unserer Gäste umgebaut. Wir sollten langsam wieder an unserem Minderwertigkeitskomplex arbeiten, und uns wieder vorwerfen wie schlecht wir doch sind.

Welcher Schweizer oder ukrainischer Spieler entschuldigt sich bei den Fans (die ein Schweinegeld bezahlt haben) und den TV Zuschauern, die ihre Zeit mit diesem Antifußball verschwenden ?????
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• duck

Bis auf Herrn Streller gibt es bis jetzt keinen, der etwas an dieser WM auszusetzen hat. Es war und ist alles perfekt organisiert und freundlich. Die ganzen Schwarzseher sind verstummt. Man kann halt nicht immer alles zerreden und schlecht machen. In welchem Land werden schon Häuser in orange angestrichen, nur weil dort die holländische Nationalmannschaft logiert. Alle Standorte sind vollständig auf die Gäste eingeschossen.

... für die gezeigten Schiedsrichterleistungen können wir nichts. Aber womöglich sind die Fans wegen Ihrer Gesänge auch noch daran schuld !!!

Kommentar

• 7schläfer

Kommentar

• YBCO

Zitat von muellerhp
                    "Wir dumpfen Deutschen" (Zitat Post Nr. 1) werden gerade von sehr vielen Seiten in den höchsten Tönen gelobt, weil wir entgegen unseres Images ein begeisterungsfähiger, freundlicher Gastgeber sind, und das auch zurecht. Das läuft doch alles klasse, kaum Animositäten und Brutalitäten, ich habe hier in Frankfurt auch schon deutsche und holländische Fans zusammen feiern sehen. Daß das "ohne Holland fahrn...." Lied immer mal wieder hochkommt, ist doch klar. Finde ich auch unproblematisch, das ist ja keine Beleidigung. Ich habe in deutschen Stadien in der Vergangenheit schon Schlachtrufe wie "Husch husch husch, Neger in den Busch" und "Zick Zack *****pack" (Nation tut nichts zur Sache) gehört, das ist beleidigend und muß nicht sein. Aber das hier war ja nun wirklich harmlos.

Und wenn sich der Herr Streller über die deutschen Fans beschweren will, soll er sich erst mal im Namen seiner und der ukrainischen Kicker entschuldigen Das war ja höchstens Regionalliga-Niveau, die sollen froh sein, daß sie nicht zwei Stunden lang ausgepfiffen worden sind.
                    Kann dem nur uneingeschränckt zustimmen. Solche Frotzelein zeugen m.E. auch von einem gewissen Respeckt, denn über das Ausscheiden von Costa Rica verlieren die Fans kein Wort. Auf keinen Fall sollte man solche Gesänge (anders als die Verunglimpfungen) überbewerten.

Kommentar

• Winner
                      Insider
                      • 09.01.2006
                      • 451

@ Holland
                      Es ist schon recht Lustig die einzelnen Positionen hier zu Lesen und dann seine eigenen Gedanken zu ordnen. Ich selbst habe bisher die WM sehr genossen, denn ich bewundere immer wieder die Bereitschaft aller Fans sich für "ihr" Land zu engagieren.
                      Dabei kann ich Vergleiche ziehen mit der WM 74 (4 Spiele) und der WM 90 (3 Spiele) gesehen und der WM 06, leider nur ein Spiel Holland-Elfenbeinküste. Für dieses Spiel sind wir schon 5 Std. vor Spielbeginn zum Schloßplatz in Stuttgart gefahren, wo das Fanfest stattfand. Es ist doch bewundernswert mit welcher Selbstverständlichkeit und Mut zur Hässlichkeit sich gestandene Holländer verkleiden, wo selbst eigene Landsleute ein Lächeln nicht verbergen können.
                      Was ich bisher nirgend wo gesehen habe, da spielen holländische Musikbands stundenlang lustige Stücke, da singen und schunkeln alle mit. Da sich die einzelnen "Schlachtgesänge" auf die gleiche Melodie beziehen, hört man den Text dann auf holländisch, deutsch, englisch..... Ich bewundere das, sich zu maskieren, das Instrument 1000 Km zu transportieren und dann stundenlang nur zur Unterhaltung anderer.... die Bierspende wurde angenommen, egal ob von deutschen oder holländischen Fans, hauptsache Fan.
                      Im Stadion kam es auch zur erwähnten "Gesangsschlacht", hat die eine Seite aufgehört, fing die andere an. Nur waren die Holländer nicht nur Zahlenmässig überlegen......
                      Das fand ich nicht diskremmierend, auch Holländer nicht mit denen ich mich nach dem Spiel auf dem Fanfest unterhalten habe, im Gegenteil sie empfanden es als Herausforderung.
                      Es ist doch eine wirkliche Freude zu sehen wie die Menschen sich zu ihrer Mannschaft bekennen. Wie sie sich "radebrechend" Unterhalten und wenn es mit der Kommunikation nicht direkt funktioniert ein Lächeln, oder mit einem befreienden Lachen zum Prosit übergehen. Das war 74 nicht der Fall, auch in Italien nicht. Da waren die Fans meistens im normalen Freizeitlook. Ich nehme das alles nicht so ernst, da es sich weiterhin nur um ein Spiel handelt und dieses Spiel weiterhin viel Spaß macht.
                      Winner

Kommentar

Lädt...