MP3-Player

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

MP3-Player

Muss es ein Ipod sein oder gibts auch eine billigere, aber gleichwertige Alternative?

Lege Wert auf Soundqualität, Bedienbarkeit und Akkulaufzeit...
    Tendiere mom. zum Ipod Nano - weiß nur noch nicht, ob 2 oder 4 GB.
  • O.Schmetterhand

Kommentar

• Chris

Hi!

Hab mir vor ca nem Jahr nen iRver H10 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hat 5GB und hab damals 200€ gezahlt über eBay. KAnn sein das es den jetzt auch schon wieder billiger gibt.
      Akkulaufzeit und Bedienung sind gut, fand diese sogar besser als die des iPods.
      Lieder spielst man über den Windows Mediaplayer drauf, geht eigentlich schnell und einfach.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Chris

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Hab' den iRiver H320, in Punkto Soundqualität das Mass aller Dinge, kostet aber etwas mehr. Hat 20GB, Mikro (mit glaube 16 Empfindlichkeitsstufen und diversen Bitraten), spielt Videos (man muss die nur konvertieren), hat Radio usw.

Evtl. gibt es auch schon eine neuere Version. Ansonsten würde ich mir den gebraucht ersteigern...

Den iPod lege ich mir nur für meinen Mini zu, ansonsten kann ich mit dem nicht soviel anfangen

Kommentar

• Racket

Mmm, die iRivers hatte ich auch schon im Auge. Mir gefällt bei Apple das ITunes - erkennt die Lieder alle, ordnet, etc. Sieht ziemlich einfach aus Beim Ipod Nano ist zudem die geriinge Größe und das Minigewicht fürs Laufen top Ist die Soundqualität deutlich schlechter?

Der Media Player erkennt bei mir die Lieder nicht. Wie handlich ist der iRiver?Die Soundqualität spricht für ihn. Akkulaufzeit? Zubehör (z.B. fürs Auto)

Danke für eure Hilfe
          Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2006, 23:51.

Kommentar

• Racket

Was ist hiervon zu halten?

"Der bessere Nano"

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

schau dich auch mal bei Cowon iAudio um. wenn du speicher und laufzeit brauchst ist der X5L top. oder dann der samsung YH-J70. bin völlig happy damit.

gute seite: www.dapreview.net

Kommentar

• lemmie

Ich bin super zufrieden mit dem Maxfield G-flash, 1 GB.
                Kostet um und bei 80,-- meine ich.
                Wenn ich mich recht erinner, sind die Dinger grad
                bei Amazon runtergesetzt.

Gruß, Lemmie

Kommentar

• Nightwing

ich bin super zufrieden mit dem sony walkman. sieht auch ultra aus.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Also ich kann nix schlechtes über meinen nano berichten. Sicherlich gibt es inzwischen günstigere, die möglicherweise noch besser und genauso dünn sind. Aber "damals" war das für mich das geringe Gewicht und Größe ausschlaggebend.

Verkaufe übrigens einen niegelnagelneuen nano 4GB in weiß, wenn jemand Interesse hat. Fixpreis 220,- EUR plus Versand.

@Nightwing
                    Du kannst den auch super tragen, steht Dir einfach gut, das Teil

Kommentar

• HawaiianFlo

Werf mal einen Blick auf den Iriver h10!

Hab ihn und chip z.b hat ihn besser als z.b den Ipod eingestuft!!
                      Beim Skaten musste der schon einiges durchmachen,somit auch sehr haltbar!

Hab den Test grad nicht da aber such ma über google..

Kommentar

• Racket

Danke Jungs

Nach dem CHip-Test zu urteilen, ist der Samsung der "bessere Nano". Werde mir das Gerät demnächst im laden anschauen und bei Gefallen kaufen

Kommentar

• jever98
                          Postmaster
                          • 23.01.2006
                          • 172

Ist zwar schon etwas alt, aber trotzdem nochmals feedback:

Ich hatte 2 Jahre den iRiver H120, jetzt den iPod 60GB. Hatte mich immer gegen nen iPod gewehrt, aber im Endeffekt hat mich die iTunes integration, die Smartplaylists und die Navigation ueberzeugt.

Grundsaetzlich wuerde ich nen Flashplayer kaufen wenn ich nen Player wollte, den ich fuer Sport, etc, benutzen wollte. Habe mich fuer nen HDD Player entschieden da ich meine ganze Musiksammlung (ca. 500 Alben) draufhabe und gar keine CDs mehr habe.

Eine Sache die mir nach ner Zeit aufgefallen ist: Obwohl ich beim ersten Kauf viel Wert auf Features gelegt hatte (Radio, Aufnahme, etc) habe ich im Nachhinein gemerkt, dass ich sie gar nicht genutzt habe.

Bin mit dem iPod super zufrieden.

Gruss
                          Jever
                          Babolat AeroPro Drive
                          Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

Lädt...