Tour de France - Ullrich ist draußen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Zitat von Andy Roddick!!!
    ARD+ZDF haben das schon richtig gemacht, doch den doofen Privatsendern geht´s mal wieder nur um die Kohle!!!´N bisschen Moral wäre doch mal angebracht!!!
    Ich seh das ein wenig anders. Ich bin mal gespannt, ob ARD und ZDF bei Olympia Peking das 100m Finale der Männer überträgt - oder Gewichtheben - oder das Schwimmen der Frauen - oder, oder, oder ...

Oder ob sie bei Betrug im Fußball abschalten - z.B. bei einer Häufung von Schwalben (o.k. der Vergleich hinkt, bevor jetzt alle schreien).

Ich empfinde das nur als Doppelmoral, als wenn die es nicht auch schon vorher gewusst hätten. Aus meiner Sicht wollen die sich auch nur profilieren (ARD und ZDF meine ich) und haben die Nummer nicht zu Ende gedacht. Die haben sich für die Zukunft echt was aufgeladen, vor allem was Peking angeht. Da wird sich zeigen, wie glaubwürdig sie sind.

Kommentar

• MagicMat

@Damentrainer
      Interessanter Aspekt mit der Doppelmoral. Trifft allerdings doch auch dann für die Fans zu, denn die "wissen" es ja in gewisser Weise auch schon seit Jahren und schauen trotzdem noch.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

Zitat von Damentrainer
        Ich seh das ein wenig anders. Ich bin mal gespannt, ob ARD und ZDF bei Olympia Peking das 100m Finale der Männer überträgt - oder Gewichtheben - oder das Schwimmen der Frauen - oder, oder, oder ...

Oder ob sie bei Betrug im Fußball abschalten - z.B. bei einer Häufung von Schwalben (o.k. der Vergleich hinkt, bevor jetzt alle schreien).

Ich empfinde das nur als Doppelmoral, als wenn die es nicht auch schon vorher gewusst hätten. Aus meiner Sicht wollen die sich auch nur profilieren (ARD und ZDF meine ich) und haben die Nummer nicht zu Ende gedacht. Die haben sich für die Zukunft echt was aufgeladen, vor allem was Peking angeht. Da wird sich zeigen, wie glaubwürdig sie sind.
        Das sehe ich auch so, ich finde diese Doppel Moral sogar viel schlimmer, außer dem kann sich ARD und ZDF mal leisten diesen Verlust in kauf nehmen (am ende bezahlen wieder mal die Dummen mit seine Beiträge) aber ein privat Sender kann nicht einfach abdrehen und schauen was passiert (die können nicht die Beiträge einfach erhören oder ein Zuschuss von Stadt bekommen)
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• JayBeOh
          Insider
          • 03.07.2007
          • 463

Es stimmt, da ist eine Doppelmoral und der Radsport hat wahrscheinlich das beste Anti-Dopingprogramm, weshalb überhaupt so viele Sünder erwischt werden. Jedoch glaube ich schon, dass der Radsport, der Dopingverseuchteste ist.

@Damentrainer: Ja, Peking wird bestimmt DIE Dopingschlacht. Was ich immer so schade bei gedopten Olympiasiegern finde, ist dass man die Leute um ihren Goldmedaillenmoment beraubt.

Man sollte eifnach allen Dopingsündern konsequent alle ihre bishering sportlichen Leistungen aberkennen, da sie ja vielleicht auch schon früher gedopt haben, aber damals noch nicht erwischt werden konnten. Ist natürlich eine sehr radikale Methode und dann weiß man irgendwann gar nicht mehr, wer jetzt Olympiasieger im Gewichtheben im Jahr 2002 war... naja.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von JayBeOh
            Es stimmt, da ist eine Doppelmoral und der Radsport hat wahrscheinlich das beste Anti-Dopingprogramm, weshalb überhaupt so viele Sünder erwischt werden. Jedoch glaube ich schon, dass der Radsport, der Dopingverseuchteste ist....
            Das denke ich auch. Die Kontrollen im Radsport sind mittlerweile schon sehr agressiv (natürlich berechtigterweise) - während mir niemand erzählen kann, dass eben in den USA oder in China, Bulgarien, Russland, ... vernünftig kontrolliert wird.

Die WADA-Kontrolleure können in China ohne Visum gar nicht einreisen (was für unangemeldete Kontrollen natürlich richtig geil ist), und in die USA aufgrund der Einreisebestimmungen (Stichwort Terror) unerkannt auch nicht.

Und genau das wissen ARD und ZDF auch und sind dann die ersten, die einen deutschen 100m Sprinter niedermachen, weil er mit 10,30 Sekunden im Vorlauf scheitert und die Genmutanten in 9,75 Sekunden die Medailen unter sich ausmachen.
            Außerdem fliegt der deutsche Sprinter dann aus jeder Sportförderung, weil er zu langsam ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2007, 08:54. Grund: Rächdschraibveler

Kommentar

• Nando

Wieso regt ihr euch alle so auf?
              Glaubt ihr wirklich, das in irgendeinem Sport bei dem es um Geld geht, jemand so blöd ist und nicht auf den Zug mit aufspringt?

Egal ob Fußball, Tennis, Basketball, Football, Leichtathletik, .......

Und selbst wenn es nur Insulin ist, damit man schneller regeneriert.

Beim Football geben die sich am Abend vorm Spiel 1gr. Testosteron, damit sie schön aggresiv sind!!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ist ja klar, daß jemand aus der Body Building Ecke das Gebahren der Radfahrer und anderer Sportler auch noch gutheißt.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von moya fan
                  Hi,

ist ja klar, daß jemand aus der Body Building Ecke das Gebahren der Radfahrer und anderer Sportler auch noch gutheißt.

häh?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

was gibts daran nicht zu verstehen? Nando ist selbsterklärter Body Building Freak und die sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, dopingfrei in ihre Wettkämpfe zu Gehen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nando

Zitat von moya fan
                      Hi,

Wo sage ich denn, dass das gut ist?

Es ist nicht gut, ich würde es auch keinen empfehlen,
                      ABER es geht nicht mehr ohne.
                      Wenn jemand die Tour de France ohne Stoff fahren würde, würde er vielleicht 5 Stunden später als der Sieger ins Ziel kommen.
                      Und dann finde mal einen Sponsor

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

Zitat von Nando
                        Wieso regt ihr euch alle so auf?
                        Glaubt ihr wirklich, das in irgendeinem Sport bei dem es um Geld geht, jemand so blöd ist und nicht auf den Zug mit aufspringt?

Egal ob Fußball, Tennis, Basketball, Football, Leichtathletik, .......

Beim Football geben die sich am Abend vorm Spiel 1gr. Testosteron, damit sie schön aggresiv sind!!
                        Weil wir einen ehrlichen Sport befürworten und weil die Profis auch ne Vorbildfunktion haben. Der ganze Sport leidet doch auch, wenn alle am Dopen sind. Normalsportler dopen nicht, aber jeder kriegt ein Vorurteil über den Sport, weil die Pro's es tun.
                        Ob es da jetzt um Geld geht oder nicht, die Fairness sollte weiterhin da sein.
                        Zum Football: Ist das denn bei denen erlaubt (andere Länder, andere Regeln)?

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Nando
                          insulin hat nichts mit regeneration zu tun. es sorgt nur für einen bis zu 10-12x höheren glukosespeicher in körpereigenen depots(z.b. muskeln), um später als leistungsreserve genutzt zu werden.

Kommentar

• Nando

Zitat von lasse-s
                            insulin hat nichts mit regeneration zu tun. es sorgt nur für einen bis zu 10-12x höheren glukosespeicher in körpereigenen depots(z.b. muskeln), um später als leistungsreserve genutzt zu werden.
                            Jo, die Speicher sind halt auch schneller wieder voll. Deswegen schnellere Regeneration.
                            Wird im BB deswegen eingesetzt!

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

Die Fans gucken sich das an, was eine gute Show verspricht! Das ist bei der Tour genau so wie bei jeder anderen spektakulären Sportart. Der sportliche Wert tritt dabei teilweise ziemlich in den Hintergrund, oder warum hat Wrestling immer noch so viele Fans?

So lange nicht alle Länder und Verbände die Doping-Problematik so eng sehen wie wir Deutschen, wird sich auch nichts grundlegendes ändern. Man sieht es ja daran, daß Kollege Rasmussen immer noch fährt, obwohl er nachweislich gegen die internationalen Statuten verstoßen hat. Wenn man's eng sieht, müßte man ja alle Fahrer ausschließen, gegen die irgendwie ermittelt wird, dann hätte Linus Gerdemann wahrscheinlich immer noch das gelbe Trikot an

Die ganze Mentalität im Radsport ist ja das Problem. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien zu Kontrollen, und die Denkweise scheint ja zu sein, daß jeder so gut bescheißt, wie er kann, Hauptsache er wird nicht erwischt.
                              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                              Gruß Peter

Kommentar

• nadal91
                                Insider
                                • 09.08.2006
                                • 482

Also, mal ehrlich. Wer hat eigentlich noch Lust auf Tour de France? Es sind bestimmt noch mind. 30% der Fahrer gedopt. Die können ja von mir aus noch rumradeln aber warum wird so ein scheiß im Fernsehen übertragen? Stundenlang nur doofes rumgeradel, dass ist ja noch langweiliger als Formel 1. Und alle 2 Stunden attakiert mal einer, was für ein Scheiß und dafür kriegen die noch Kohle.
                                Wilson K Six One 95 (18x20)
                                Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

Lädt...