Das Perverse ist doch, dass die Tour heuer mit Sicherheit "sauberer" als alle anderen der letzten 20 Jahre ist.
Tour de France - Ullrich ist draußen!
Einklappen
X
-
Damentrainer
-
Hi,
mir kann keiner erzählen, daß zum Beispiel Miguel Indurain seine Erfolge auf der Basis von Spaghetti und Schokolade erzielt hat. Und auch der Tour Sieger von 1988, Pedro Delgado, stand ja seinerzeit unter Verdacht, bzw. wurde erwischt, später aber wieder entlastet. Daher kann da schon was dran sein, aber sauberer als vor 20 Jahren? Bei den ganzen Vorfällen?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hi,
endlich machen die Teams mal was richtig: Aus Streik wegen des Dopings gehen heute 8 Mannschaften nicht an den Start, darunter auch T-Mobile und Gerolsteiner. Rasmussen fährt natürlich!!! Er wurde aber ausgepfiffen...
Quelle:t-online:
Die Tour de France steht am Abgrund. Tief erschüttert durch den Dopingfall Alexander Winokurow geht die Frankreich-Rundfahrt aber dennoch in die 16. Etappe. Eine Absage habe, so Tour-Chef Christian Prudhomme, nie zur Debatte gestanden: "Es war keine Frage für uns, die Tour zu stoppen, nur weil einige Russisches Roulette spielen." Acht Teams, darunter die beiden deutschen Mannschaften T-Mobile und Gerolsteiner streikten aus Protest gegen Doping zum Etappenstart in Orthez. Gesamtspitzenreiter Michael Rasmussen beteiligte sich nicht an dem Streik und wurde von den Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen.
GrußKommentar
-
Goldeagleno1
Hi,
mir kann keiner erzählen, daß zum Beispiel Miguel Indurain seine Erfolge auf der Basis von Spaghetti und Schokolade erzielt hat. Und auch der Tour Sieger von 1988, Pedro Delgado, stand ja seinerzeit unter Verdacht, bzw. wurde erwischt, später aber wieder entlastet. Daher kann da schon was dran sein, aber sauberer als vor 20 Jahren? Bei den ganzen Vorfällen?Kommentar
-
Nightwing
was denkt ihr?
ist es konsequent das astana das komplette team rausnimmt, oder nur eine vorsichtsmassnahme? bevor sie noch mehr erwischen.Kommentar
-
Ich bin da zweigespalten. Einerseits fände ich es gut, wenn alle Teams das machen, denn wenn ein Teamkamerad mitkriegt, dass jemand im Team dopt und damit den Ausschluss der ganzen Mannschaft in Kauf nimmt, dann gibt's ganz schön internen Druck.
Andererseits ist es natürlich schade, für die sauberen Mitglieder im Team (beim Klöden bin ich mir nicht sicher).
Rausnehmen, bevor sie erwischt werden?
Es gibt ja schon einige Proben von denen, wenn die was Nachweisbares gemacht haben, dann kommt das schon noch in den nächsten 2 Wochen raus und sie werden genauso bestraft werden.
Naja mal sehen, wieviele Leute noch auffliegen.
Es gibt ja immerhin noch das Eigenblutdoping und das nehmen von Wachstumshormonen und beide Methoden sind nicht aufdeckbar...Kommentar
-
Damentrainer
Ich glaube, die sind einem Ausschluss zuvorgekommen. Nach Kessler und Mazzoleni ist Vinokurov ja schon der dritte.
Wahrscheinlich habe die Tourverantwortlichen Astana den Ausstieg nahegelegt.
Im Übrigen ist von L´Equipe die Meldung raus, dass nach der 11. Etappe ein weiterer namhafter Fahrer positiv getestet wurde. Wer, ist noch nicht bekannt.Kommentar
-
Hi,
ich tippe mal auf Alberto Contador.Zuletzt geändert von moya fan; 26.07.2007, 08:31.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
-
Wie die Sportzeitung «L'Équipe» auf ihrer Internet-Seite berichtete, sind nach der 11. Etappe zwischen Marseille und Montpellier in der Urinprobe eines Fahrers Testosteronspuren entdeckt worden. Das hätten die Analysen des französischen Labors in Châtenay-Malabry bei Paris ergeben.
Dabei sei eine neue Prüfungsmethode angewandt worden, mit der nachgewiesen werden könne, ob das männliche Hormon körpereigen ist oder von außen zugeführt wurde. Der Name des Fahrers sollte noch am 25. Juli bekannt gegeben werden. Nach ARD-Informationen wurden nach der Etappe Tour-Spitzenreiter Michael Rasmussen, der Luxemburger Kim Kirchen, Erik Zabel aus Unna, Tagessieger Robert Hunter aus Südafrika, Patxi Vila Errandonea aus Spanien, Lilian Jegou aus Frankreich, der Kasache Maxim Iglinskiy und der Franzose Cristian Moreni zur Doping-Probe gebeten.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Zu diesem Thema fällt mir ein Kommentar von einem der ersten die sich geoutet haben (Nen Spanier war das). Der hat gesagt das man die Tour de France in dieser Art und in dieser Geschwindigkeit !nicht! ohne Doping fahren kann wenn man vorne mit dabei sein will.Nun es wird ja grade täglich bewiesen mit neuen Doping Fällen ^^Kommentar
-
mikro112
Kommentar