Ebay Betrug :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBone

Ebay Betrug :(

Hallo Jungs,
    vielleciht kan nmir hier einer weiterhelfen was ich machen könnte.
    die story:
    hab mir ein Handy über ebay gekauft bei einem shop die auch überweigend Positive bewertungen hatte.
    hab dann das Geld überweisen aber kam nix,
    hab nachgefragt und sie meinten sie könnte die ware nicht liefern ich solle ihnen meine Bankdaten geben sie würden das zurückerstatten. hab dann gewartet aber kam nix auf Mails kam auch keine Antwot mehr
    Hab dann durch zufall im Internet ne telefonnummer gefunden und dort angerufen und nachgefragt..
    der Mann versichte mir es sei ein Versehen geschehn und ich würde mein Geld sofort bekommen ..
    dies ist nun über ne woche her und woltle heute wieder da anrufen aber die Numemr ist ausser Betrieb bei Ebay ist der Typ abgemeldet und mails anwortet er nicht..hab bei ebay den Käuferschutz eingeschaltet aber da krieg ich nur 175€ von meinen 268 zurück wenn sies denn akzeptieren (
    hat einer eine Idee wie ich da vorgehen kann ..
    bin ja aus Luxemburg und weiss net weiter?
    MFG Tom

edit: über die telefonnummer hab ich zwei Namen rausgefunden welche mit der Firma in verbindung gesetzt werden können.

Name des shops tcx-media4 (auf dem Internet nix mehr zu finden von)
    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2006, 15:21.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Hi Tom,
    du kannst bei mir vorbeikommen oder am besten bei meinen deutschen Kollegen vorbeigehen, resp. der zuständigen Staatsanwaltschaft per Brief Klage einreichen wegen Internetbetrugs (Artikel 263 StGB). Dies hätte den Vorteil, dass Staatsanwaltschaft und potentieller Täter in einem Land sitzen, was die Ermittlungen vereinfacht. Vielleicht bist du nicht der einzige!!
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

bei mir war es mal ähnlich...
      hab dann ein einer email angedroht die staatsanwaltschaft einzuschalten- und siehe da, plötzlich bekam ich doch noch meine ware
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...