Vertragskündigung Handy...wann spätestens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Vertragskündigung Handy...wann spätestens

Ich hab Mitte November (Datum weiß ich grad nicht 100%-ig, glaub es war der 11.11.) vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen. Diesen will ich jetzt fristgerecht kündigen.
    Normalerweise beträgt die Kündigungsfrist ja 3 Monate.
    Meine Frage:
    Muss ich den Vertrag dann heute - also 3 Monate bis Nov. - kündigen (Augst/September/Oktober) oder habe ich Zeit bis Mitte August (halt bis zum 10.08.)?
  • Silent Bob

Das hängt in erster Linie von den Fristen ab...

Sind diese 3 Monate zum Vertragsende oder 3 Monate zum Monatsende?

Sollte aus den AGB erkennbar sein. Möglicherweise gelten heute andere AGB als zum Vertragsabschluß.

Aber so oder so - was hindert daran, bereits heute zu kündigen? Ich kündige meine Handyverträge i.d.R. eine Woche nach Vertragsabschluß und lasse mir die Kündigung schriftlich bestätigen, dann kann ich's 1 3/4 jahre später auch nicht vergessen.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Silent Bob
      Aber so oder so - was hindert daran, bereits heute zu kündigen?
      Naja, ist mir halt grad erst eingefallen, da wäre halt noch die Frage welches Datum gilt..das auf dem Brief (also heute) oder der Poststempel (morgen)

Obwohl zum Monatsende hin würde ja bedeuten Ende August reicht noch aus oder?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Paddinho
        Naja, ist mir halt grad erst eingefallen, da wäre halt noch die Frage welches Datum gilt..das auf dem Brief (also heute) oder der Poststempel (morgen)
        Sicherlich nicht das des Briefes, sonst könnte man ja einfachst bei versäumten fristen den brief rückdatieren.

Zitat von Paddinho
        Obwohl zum Monatsende hin würde ja bedeuten Ende August reicht noch aus oder?
        ???

Deutsch: sehr gut
        Mathe: katholisch

Wenn Du mit einer Frist von 3 Monaten Ende August kündigst, dann wäre das zum 30.11., und somit definitiv zu spät...

Kommentar

• Silent Bob

Insofern dürfte es in der Tat knapp werden, wenn Du heute noch kündigen müsstest. Aber auch hier kommt es in den AGB darauf an, wie Du kündigen kannst, also zB ob gemäß AGB die Kündigung schriftlich und mit Original-Unterschrift zu erfolgen hat.

Habe erste letzte Woche bei Talkline per eMail gekündigt (in den AGB steht nichts anderes), und es kam auch innerhalb von 24h die Bestätigung.
          Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2006, 15:59.

Kommentar

• Nightwing

welcher anbieter, paddy?

Kommentar

• badnix

kommt darauf an, ob die Klausel lautet: 3 Monate oder 3 Monate zum Monatsende ...

... im ersteren Falle müßte die Kündigung bis zum 11.08. beim Vertragspartner nachweislich vorliegen, also besser eine Woche vorher kündigen (per Einschreiben oder Fax)

Kommentar

• Paddinho

also hab grad mal nachgeschaut.
                Aktivierungsdatum war der 15.11.2004

In den AGB's steht wörtlich:
                bei Verträgen mit einer Mindestlaufzeit von mehr als 12 Monate (bei mir 24) verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 Jahr, wenn nicht jeweils 3 Monate vor Ablaufs des Zeitraumes schriftlich gegenüber Cellway (läfut über mobilcom) gekündigt wird oder Cellway kündigt gegenüber dem Kunden.

Müsste also auf deutsch heißen ich hätte bis zum 15.08. Zeit...oder?

Kommentar

• O.Schmetterhand

jepp

Kommentar

• Paddinho

alles klar, dann bereit ich morgen mal die Kündigung vor.

Danke

Kommentar

Lädt...