Bankfrage ?
Einklappen
X
-
Silent Bob
-
Goldeagleno1
Kommentar
-
Silent Bob
Dann lautet die Antwort auf die ersten beiden Fragen jeweils ja.
Nachteile gibt es beim Lastschriftverfahren für den Käufer aus meiner Sicht erstmal keine, es sei denn, Du gibst eine ungültige Bankverbindung an. Bei der Rücklastschrift entstehen Kosten, die Dir der Gläubiger wohl zu Recht beim nächsten Mal in Rechnung stellen wird.Kommentar
-
PSO
für solche geschichten gibt es treuhänder wie paypal. eine überweisung zurückholen geht definitiv nicht, wenn das geld schon beim empfänger angekommen ist. das würde jeder art von betrug tür und tor öffnen.Kommentar
-
Goldeagleno1
Dann lautet die Antwort auf die ersten beiden Fragen jeweils ja.
Nachteile gibt es beim Lastschriftverfahren für den Käufer aus meiner Sicht erstmal keine, es sei denn, Du gibst eine ungültige Bankverbindung an. Bei der Rücklastschrift entstehen Kosten, die Dir der Gläubiger wohl zu Recht beim nächsten Mal in Rechnung stellen wird.Kommentar
-
Silent Bob
Du gar nicht, das kann nur der Empfänger veranlassen. Theoretisch mußt Du ihn dazu autorisieren, wobei die Bank diese Ermächtigung jedoch im Normalfall nicht überprüft.Kommentar
-
Goldeagleno1
-
Goldeagleno1
so wie heißt den lastschriftverfahren in englisch ?
Der Verkäufer bot mir auch die bezahlung über Western Union, was is denn das ?
Mfg GoldiKommentar
-
Silent Bob
Autsch, Finger weg von Western Union!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt gerade keinen Link parat, aber google mal nach WU. Ist eine bekannte Betrügermasche.Kommentar
-
Goldeagleno1
Kommentar
-
western union ist keine betrügermaschine, sondern der wohl bekannteste gelbüberweiser weltweit. bekannt sind allerdings auch die hohen gebühren. doch die sind von anfang an klar.
mit zurückholen ist allerdings gar nichts. was du brauchst ist ein treuhandservice, die dein geld "langern", bis du dein OK gibst, dass du die ware erhalten hast. das ganze kostet aber auch wasKommentar
-
Goldeagleno1
western union ist keine betrügermaschine, sondern der wohl bekannteste gelbüberweiser weltweit. bekannt sind allerdings auch die hohen gebühren. doch die sind von anfang an klar.
mit zurückholen ist allerdings gar nichts. was du brauchst ist ein treuhandservice, die dein geld "langern", bis du dein OK gibst, dass du die ware erhalten hast. das ganze kostet aber auch wasKommentar
-
Silent Bob
Du hast Recht, Hightower. Natürlich ist nicht Western Union der Betrüger, sondern die Menschen, die mit Hilfe von WU Filialen in aller Welt leicht an Geld kommen können. Das liegt u.a. daran, daß jeder Ziegenhirt in Neu Mexico eine "Postfiliale" mit WU Treuhandservice aufmachen kann und quasi jedem das Geld gibt, der mit etwas kommt, was nach Ausweis aussieht.
Ist alles sehr pauschal, aber es gibt eben zu hauf Berichte über Betrügereien, die Dank WU mangelhaften Sicherheitsmaßnahmen zustande kamen.
Daher aus meiner Sicht nicht empfehlenswert als Treuhandservice.Kommentar
-
@GA
versuchs mal hier
ich kenne den service aber nicht. habe nur schon davon gehört.
@SB
western union ist gar kein treuhandservice. darum kannst du ihn auch nicht als solcher verwenden. hast du dein geld in D aufgegeben ist es weg. wie bei einer banküberweisung. wer es dann in mexico abholt ist ein anderes thema
bei einem treuhandservice geht es darum, dass eine neutrale stelle das geld in empfang nimmt, dem verkäufer bestätigt, dass das geld da ist, aber mit der auszahlung wartet, bis der käufer die ware hat. so was mach WU meines wissens nach nichtKommentar
-
Goldeagleno1
lol ich überleg wie ich das sicher abschließen kann. Er liefert ja per DHL, da kann man es ja per nachnahme machenKommentar
Kommentar