Bankfrage ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Zitat von HIGHTOWER
    western union ist gar kein treuhandservice.
    Dann gilt meine Meinung, daß WU nicht als Treuhänder empfehlenswert ist, umsomehr...

Zitat von Goldeagleno1
    lol ich überleg wie ich das sicher abschließen kann. Er liefert ja per DHL, da kann man es ja per nachnahme machen
    Nachnahme ist grundsätzlich nicht schlecht, aber lastschrift ist für Dich als Käufer sicherer. Beispiel: Du bekommst einen Karton, nimmst ihn an, zahlst an den Paketzusteller die Nachnahmegebühr, und es stellt sich heraus, daß in dem Karton nicht die bestellte Ware ist, sondern Backsteine oder whatever. Nun kannst Du erstmal sehen, wie Du Dein Geld zurück bekommst. Bei Lastschrift genügt i.d.R. ein kurzer Anruf bei Deinem Kundenbetreuer, und der Widerspruch ist erledigt.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Silent Bob
      Dann gilt meine Meinung, daß WU nicht als Treuhänder empfehlenswert ist, umsomehr...

Nachnahme ist grundsätzlich nicht schlecht, aber lastschrift ist für Dich als Käufer sicherer. Beispiel: Du bekommst einen Karton, nimmst ihn an, zahlst an den Paketzusteller die Nachnahmegebühr, und es stellt sich heraus, daß in dem Karton nicht die bestellte Ware ist, sondern Backsteine oder whatever. Nun kannst Du erstmal sehen, wie Du Dein Geld zurück bekommst. Bei Lastschrift genügt i.d.R. ein kurzer Anruf bei Deinem Kundenbetreuer, und der Widerspruch ist erledigt.
      Ich werd mir die 20 sekunden nehmen und nachschauen ob da auch das richtige drin ist.

Und ich hab auf der Bank gefragt was es da für möglickeiten gibt und die sagen per Lastschriftverfahren ist zwar gut aber in den alle wenigsten fällen benutzen das Private verkäufer da es zu aufwendig ist.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Goldeagleno1
        per Lastschriftverfahren ist zwar gut aber in den alle wenigsten fällen benutzen das Private verkäufer da es zu aufwendig ist.
        Daß der Verkäufer privat verkauft hattest Du bisher nicht erwähnt...

Die Aussage der Bank ist korrekt, i.d.R. bieten nur Firmen Lastschrift als Zahlungsmittel an.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

ausserdem weiss ich nicht, ob sich die post auf das spiel mit paket öffnen und dann verweigern einlässt...

Kommentar

• PSO

Zitat von HIGHTOWER
            ausserdem weiss ich nicht, ob sich die post auf das spiel mit paket öffnen und dann verweigern einlässt...
            ist erlaubt! habe ich in der poststelle in bonn mehrfach gemacht, jedenfalls geöffnet, verweigert nur einmal. dann wirds halt wieder zugeklebt, geht zurück und gut ist.

Kommentar

• manne

Zitat von PSO
              ist erlaubt! habe ich in der poststelle in bonn mehrfach gemacht, jedenfalls geöffnet, verweigert nur einmal. dann wirds halt wieder zugeklebt, geht zurück und gut ist.

Nie im Leben.
              Nachnahme heißt bezahlen und danach öffnen - Erst öffnen und dann bezahlen oder nicht, ist offiziell nicht möglich - kenne mich da aus !!!

Geht vielleicht bei irgentwelchen ignoranten Postagenturen und ähnliches.
              Beim Zusteller mit absoluter Sicherheit nicht, der hat garantiert kein Verpackungsmaterial dabei.
              Was wäre, wenn eine Sendung geöffnet würde und verweigert und beim Absender dann festgestellt wird dass etwas fehlt - komische Situation.
              Die Nachnahmesendung ist solange das Eigentum des Absenders bis sie letztendlich vom Empfänger bezahlt wurde.

Kommentar

• PSO

Zitat von manne
                Nie im Leben. Nachnahme heißt bezahlen und danach öffnen - Erst öffnen und dann bezahlen oder nicht, ist offiziell nicht möglich
                wenn das "offiziell" ist, kannst du mir sicher einen link geben? wüde mich mal interessieren, wo steht, dass ich etwas bezahlen muss, das ich mir vorher nicht (nichtmal unter zeugen!?) anschauen darf.

Zitat von manne
                Geht vielleicht bei irgentwelchen ignoranten Postagenturen und ähnliches. Beim Zusteller mit absoluter Sicherheit nicht, der hat garantiert kein Verpackungsmaterial dabei.
                habe ich auch nicht behauptet. ich sagte "in der poststelle". und die haben sicher klebeband zum verschließen eines pakets.

Zitat von manne
                Was wäre, wenn eine Sendung geöffnet würde und verweigert und beim Absender dann festgestellt wird dass etwas fehlt - komische Situation.
                was wäre, wenn ich die annahme nicht verweigere, nach hause gehe, das paket da aufmache, den kram zurückschicke und beim absender dann festgestellt wird, dass etwas fehlt? noch komischere situation. deswegen mache ich das ja bei der post, damit ich zeugen für beschädigungen und dafür habe, dass ich selber nichts kaputtgemacht habe, wenn ich das zurückgehen lasse. um nichts anderes geht es mir.

Zitat von manne
                Die Nachnahmesendung ist solange das Eigentum des Absenders bis sie letztendlich vom Empfänger bezahlt wurde.
                das hat ja mit nachnahme nichts zu tun, ist ja bei zahlung mit rechnung das gleiche.

Kommentar

• Goldeagleno1

hi, kennt einer die Seite von dem italienischen DHL ? http://www.dhl-italy-courier.com/

weil er hat das Packet weggeschickt und ich hab die Packetnummer zum schauen nach dem Sendungstatus. Ja und da steht alles was in dem Paket und so enthalten ist usw.

Die Frage ist mir schon ein bisschen peinlich ist die Seite echt ?

Kommentar

• FedEx

Zitat von HIGHTOWER
                    das habe ich auch gedacht. doch citibank online bietet keine auslandsüberweisung an. ich dachte ich sei im mittelalter. geht bei uns in der CH schon lange.
                    ausserdem nervt es bei citibank, dass ich bei innerdeutschen verbindungen nicht die IBAN sondern nur die 8 oder 10 stellige kontonummer angeben kann. warum arbeiten die nicht mit IBAN

@goldangelo: die BIC entspricht der BLZ

Mal so von Banker zu Banker: Das gibt es bei meinem Brötchengeber schon sehr sehr lange

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

von noch-versicherer zu schon-banker
                      das habe ich habe ich das ja schon geschrieben

Kommentar

• FedEx

Zitat von HIGHTOWER
                        von noch-versicherer zu schon-banker
                        das habe ich habe ich das ja schon geschrieben
                        Okay, wollte das nur nochmal unterstreichen

Kommentar

• Goldeagleno1

so das mit nachnahme geht wohl doch nicht, da es von dort aus nicht verfügbar ist.

Er hat mir einen weiteren Vorschlag für meine Sicherheit gegeben, hier die ganze Mail könnt ja sagen, ob das gut ist und was ihr davon haltet :

Hello,
                          ok sir then for your safety here is what you will do you deposit the money on the name of 1 of your friend's or relatives but you put the reciver's country the UK so i can verify from here and you confirm to me using the recipt from western union and as soon as i verify and see that the transfer existes i will start the shippment and as soon as you recive the pakege you go to western union and modify the reciver's name to my name.
                          Thanks

Kommentar

• Silent Bob

Darf man fragen, um welchen Wert es geht?

Kommentar

• heyho
                              Postmaster
                              • 29.05.2006
                              • 266

Zitat von Goldeagleno1
                              so das mit nachnahme geht wohl doch nicht, da es von dort aus nicht verfügbar ist.

Er hat mir einen weiteren Vorschlag für meine Sicherheit gegeben, hier die ganze Mail könnt ja sagen, ob das gut ist und was ihr davon haltet :

Hello,
                              ok sir then for your safety [Vorschlag]
                              Ganz britische sportsmanship. Er vertraut dir, das du nach Erhalt der Ware ihm das Geld überweist. Das ist nicht mehr nur fair, das ist schon sehr weit entgegenkommend und mit Vertrauen auf deine Ehrlichkeit gebaut (weil du könntest dir das Geld ja dann wieder zurücktransferieren lassen (von deinem Freund).

c

EDIT schliesse mich Silent Bobs Frage an. Muss ja ein ganz grosser Deal sein wenn man so hin und herhandelt.

Kommentar

• Silent Bob

Wenn meine englischen Sprachkenntnisse ausreichend sind, dann setzt das aber voraus, daß er jemanden in UK kennt, oder?!

Kommentar

Lädt...