Bankfrage ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

Zitat von Silent Bob
    Wenn meine englischen Sprachkenntnisse ausreichend sind, dann setzt das aber voraus, daß er jemanden in UK kennt, oder?!
    Ja.

c

Kommentar

• Goldeagleno1

da muss ich ihn nochmal fragen, weil woher soll ich jemanden aus den UK kennen. Vielleicht beckham oder was.....

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Zitat von Goldeagleno1
        da muss ich ihn nochmal fragen, weil woher soll ich jemanden aus den UK kennen. Vielleicht beckham oder was.....
        Das musst du ihn nicht fragen goldeagleno1, das wäre unhöflich ihm gegenüber. Das Angebot selbst ehrt ihn. Was machst du denn für Geschäfte, das du immer solche Zahlungskalamitäten hast?

c

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von heyho
          Das musst du ihn nicht fragen goldeagleno1, das wäre unhöflich ihm gegenüber. Das Angebot selbst ehrt ihn. Was machst du denn für Geschäfte, das du immer solche Zahlungskalamitäten hast?

c
          es geht um elektronische und andere Waren. Problem ist ich hab noch nie mit dem Geschäfte geschlossen, deswegen bin ich misstrauisch. Keine Ahnung wieso, aber ich bin halt son vorsichtiger. Vielleicht habt ihr ja auch was von dem Geschäft !

deine antwort war nicht schnell genug, hab ihm gesagt dass, das nicht gehen würde und er meint :

hello,
          sir you must not necesarily know someone in the UK you put the money on the name and address of 1 of your friend's or relatives from your country but you put the reciver's country UK so i can verify from here and after you get the pakege you retransfe the money from that person's name to my name.
          Thanks
          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2006, 17:50.

Kommentar

• Goldeagleno1

also nochmal zusammenfassend, ich muss das Geld auf eines der Konten von Freunden oder so machen, aber ich soll als empfänger staat UK angeben. Damit er sieht das der transfer besteht, aber wie will er das aus der UK sehen, das ich einem Freund Geld überwiesen hab ?

Kapier ich echt net !

Kommentar

• Goldeagleno1

vielleicht mal was für die allgemeinheit, die das auch interessieren dürfte, ihr sagtet ja dass, das mit dem transfer über Western Union von dem dem Mann ein sehr gutes Angebot sei. Da ich ds Geld bei einem Freund aufbeware .

Aber falsch gedacht, wieder mal hat meine Nase sowas gerochen

Ich war mir einfach nicht sicher genug und wusste da is was faul, also schrieb ich gleich an die Western Union Zentrale und schilderte was der Verkäufer von mir verlange. Grad eben bekam ich eine Antwort zurück und siehe da es handelt sich hier um einen reinen Betrugsversuch !!!

siehe Auszug von der Mail >

vielen Dank für Ihre Email.

Wie Sie selbst schon richtig vermutet haben, handelt es sich bei der beschriebenen Vorgehensweise um einen Betrugsversuch.

Anhand der von Ihnen zu übermittelnden Daten/Sendebeleg kann der angebliche Verkäufer Manipulierungen/Fälschungen vornehmen, um trotz des anderen Empfängernamens an das Geld zu gelangen.

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche Tricks speziell in England sehr beliebt und oft auch erfolgreich sind, um an das Geld ahnungsloser Kaufinteressenten zu kommen.

Kommentar

• Goldeagleno1

hi,

jemand anderes hat mir jetzt die Ware per versichtertem Versand geschickt. Das heißt ich muss erst nachdem ich die Ware erhalten habe, an Ihn per Überweisung bezahlen.

Und da steht als Lieferzeit > THE CARGO ESTIMATED DELIVERY TIME : 03.11.2006 18:00 H

was soll das 18:00 H jeißen ? um 18:00 Uhr oder steht es für 18 Stunden ?

Kommentar

• RafaelNadal

ich gehe davon aus das 18 uhr gemeint ist!

Kommentar

• manne

Zitat von PSO
                    wenn das "offiziell" ist, kannst du mir sicher einen link geben? wüde mich mal interessieren, wo steht, dass ich etwas bezahlen muss, das ich mir vorher nicht (nichtmal unter zeugen!?) anschauen darf.

habe ich auch nicht behauptet. ich sagte "in der poststelle". und die haben sicher klebeband zum verschließen eines pakets.

was wäre, wenn ich die annahme nicht verweigere, nach hause gehe, das paket da aufmache, den kram zurückschicke und beim absender dann festgestellt wird, dass etwas fehlt? noch komischere situation. deswegen mache ich das ja bei der post, damit ich zeugen für beschädigungen und dafür habe, dass ich selber nichts kaputtgemacht habe, wenn ich das zurückgehen lasse. um nichts anderes geht es mir.

das hat ja mit nachnahme nichts zu tun, ist ja bei zahlung mit rechnung das gleiche.

Besser spät als nie:

Auszug aus DHL Homepage:

Nachnahme-Sendungen händigt die Deutsche Post nur aus, wenn der Kunde den Betrag für die gelieferten Waren bezahlt. (Anmerkung von mir: Also erst das Geld, dann die Sendung.) Das eingezogene Geld, abzüglich der Kosten für die Geldübermittlung von 2,00 EUR, wird anschließend umgehend auf Ihr Konto überwiesen. Der Höchstbetrag für eine Nachnahme-Sendung beträgt 1.600 EUR. Neu ist, dass Sie die Nachnahme jetzt wie eine gewöhnliche Briefsendung verschicken können, d.h. ohne Einlieferungsbeleg und Einlieferungsbestätigung. Ebenfalls neu ist, dass Sie die Nachnahme nicht mehr mit den Zusatzleistungen Rückschein und Eigenhändig kombinieren können.

ganze Seite siehe:
                    Die Deutsche Post im Internet: Porto berechnen, Online Porto drucken, Filialen und Briefkästen finden, Briefmarken und Postprodukte im Online-Shop, Innovative Leistungen, Kundenservice.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von RafaelNadal
                      ich gehe davon aus das 18 uhr gemeint ist!
                      denk ich auch,aber mal warten, trotzdem danke

Kommentar

• PSO

auf der postseite habe ich natürlich bereits nachgeschaut. trotzdem danke für den link, manne. da steht aber immer noch nicht, dass ich nicht in das paket schauen darf, bevor ich es bezahle. rein juristisch gesehen bedeutet "aushändigen" im sinne der post einen eigentumswechsel. den will ich beim überprüfen der ware ja noch gar nicht veranlassen. aushändigen lasse ich mir das paket in der tat erst, wenn ich es bezahlt habe. das ist ja auch völlig korrekt. falls du die muße noch hast, wirst du leider weitersuchen müssen, um mich davon zu überzeugen, dass die überprüfung vor bezahlung der ware in der poststelle offiziell nicht erlaubt ist :-)

Kommentar

• manne

weiterer Auszug:
                          Die Nachnahme erlaubt den Absendern den sicheren Geldeinzug bis zum Höchstbetrag von 1.600 EUR im gesamten Bundesgebiet. Sie stellt sicher, dass kostenpflichtige Sendungen auch tatsächlich erst nach Bezahlung der entsprechenden Summe ausgeliefert werden. Ein weiterer Vorteil der Nachnahme ist, dass der Absender den Status des Geldeinzugs per Telefon

siehe:
                          Die Deutsche Post im Internet: Porto berechnen, Online Porto drucken, Filialen und Briefkästen finden, Briefmarken und Postprodukte im Online-Shop, Innovative Leistungen, Kundenservice.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Goldeagleno1
                            vielleicht mal was für die allgemeinheit, die das auch interessieren dürfte, ihr sagtet ja dass, das mit dem transfer über Western Union von dem dem Mann ein sehr gutes Angebot sei. Da ich ds Geld bei einem Freund aufbeware .

Aber falsch gedacht, wieder mal hat meine Nase sowas gerochen
                            Hab ich doch gleich gesagt... :

Zitat von Silent Bob
                            Autsch, Finger weg von Western Union!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Goldeagleno1

hi mal wieder ne frage.

Kennts sich hier jemand mit Paypal aus ?

Weil ich hab da zwei Zahlungen am 19.12.2006 bekommen. ( Die Zahlungen kommen von zwei aus Italien )

Aber auf meinem Bankkonto is bis heute nichts drauf. Wenn ich in bei Paypal gucke steht da bei Guthaben zb.200 Euro ( auf dem Konto is aber nix von den 200 Euro zu sehen). Muss ich mir das dann auf mein Kontoauszahlen lassen oder geht das dann ganz normal auf mein Bankkonto und ich soll warten.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Ne ne, das musst Du Dir auf Dein Konto überweisen. Von alleine bleibt das immer nur auf dem Paypal-Konto stehen.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...