Spielt Ihr ein Instrument???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogli
    Insider
    • 07.07.2006
    • 417

Spielt Ihr ein Instrument???

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen lange gehegten Traum erfüllt und mir eine Gitarre gekauft und nehme jetzt Unterricht. Diesen Wunsch hatte ich schon sehr lange aber leider hatte ich nie die nötige Zeit dazu.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vorher nie ein Instrument gespielt geschweige denn Noten oder so was gelernt habe, deshalb setzte ich mich da auch nicht unter Druck und übe wie es meine Zeit zulässt. Wie lange es dauert bis ich es gut kann ist mir ziemlich egal.

Es macht mir riesig Spaß!
    Ich spiele im Moment nur Akkorde und versuche etwas zu singen

Ende Oktober soll ich vor Publikum das erste Mal spielen. Ich kann zwar noch nicht viel aber alle Schüler meines Lehrers treten als Vorgruppe vor seiner Band auf. Das wird was werden.

Spielt jemand von Euch auch ein Instrument oder vielleicht sogar in einer Band?
    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
    Mogli
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hab ne grüne Fender Strat aus Mexico. Leider viel zu wenig Zeit, um wirklich ernsthaft drauf zu klimpern. Und dann hab ich noch ne spanische Flamenco Gitarre aus Holz. Noten lesen kann ich aber auch keine. Mein Bruder hat schon in diversen Bands gespielt, der zeigt mir hin und wieder einige Griffe.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Bin Schlagzeuger im Ruhestand
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

Hab Keyboard gespielt (schnarch ) und spiele jetzt E-Gitarre.
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Ich spiele Bierhahnhammer:

Kommentar

• Victorious

Spiele schon seit über 10 Jahren Posaune.

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Zitat von björn
              Ich spiele Bierhahnhammer:

Na das hat was von Henry Rollins

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• TheHunter
                Insider
                • 28.08.2006
                • 444

Also ich hab bis zur 6. Klasse Blockflöte gespielt

gezwungenerweise
                "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• PSO

hatte 12 jahre klassischen gitarrenunterricht. habe leider einiges davon wieder verlernt, aber das ist wie fahrradfahren, das verlernt man so richtig nie. zudem spiele ich seit nunmehr guten 10 jahren e-gitarre und habe in bislang drei bands gespielt.
                  wenn du notentechnisch nicht so begabt bist, lass dir von deinem gitarrenlehrer die sachen, die ihr spielt, als tabulaturen (sagt dir das was?) besorgen. spielt sich gerade für anfänger wesentlich einfacher. noten kann ich bis heute nicht so richtig...

Kommentar

• Nightwing

ich bin toll an der triangel.

Kommentar

• Therminator

Klangholzvirtuose

Nee, Spaß...Seit 10 Jahren Klavier

Kommentar

• Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

Zitat von PSO
                        hatte 12 jahre klassischen gitarrenunterricht. habe leider einiges davon wieder verlernt, aber das ist wie fahrradfahren, das verlernt man so richtig nie. zudem spiele ich seit nunmehr guten 10 jahren e-gitarre und habe in bislang drei bands gespielt.
                        wenn du notentechnisch nicht so begabt bist, lass dir von deinem gitarrenlehrer die sachen, die ihr spielt, als tabulaturen (sagt dir das was?) besorgen. spielt sich gerade für anfänger wesentlich einfacher. noten kann ich bis heute nicht so richtig...
                        @pso

Wenn ich ein Lied im Radio höre das mir gut gefällt und ich denke, dass die leicht zu spielen ist dann suche ich im Internet nach den Tabs oder Chords und versuche es nachzuspielen. Im Moment steht bei mir James Blunt hoch im Kurs. Ich hab mir die DVD gekauft und steh jetzt vorm Fernseher und versuche nachzuspielen. Die Tabs hab ich mir im Netz gesucht.

Die Noten werde ich mir mit der Zeit auch noch eintrichtern.

Liebe Grüße
                        Mogli

Kommentar

• PSO

Zitat von Mogli
                          Wenn ich ein Lied im Radio höre das mir gut gefällt und ich denke, dass die leicht zu spielen ist dann suche ich im Internet nach den Tabs oder Chords und versuche es nachzuspielen.
                          so lernt man es am schnellsten. ich hoffe, dass dein lehrer auch nur sachen mit dir / euch übt, die euch gut gefallen. gibt nichts schlimmeres, als wochenlang irgendwelche uralten volks- und wanderlieder zu klampfen, nur weil die noten so billig sind und die sachen dem lehrer ganz nebenbei auch noch gefallen. ganz beliebt ist das immer bei volkshochschulkursen :-)

Kommentar

• Mogli
                            Insider
                            • 07.07.2006
                            • 417

nein mein Lehrer ist gleichzeitig ein guter Freund und wir spielen nur aktuelle Sachen denn ich hab zu wenig Zeit um die wenige auch noch mit schlechter Musik zu verplempern.

Liebe Grüße
                            Mogli

Kommentar

• PSO

dann ist ja gut :-)

Kommentar

Lädt...