Suche Laptop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witi

Suche Laptop

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erkennbar ist, suche ich einen Laptop mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Welche Erfahrungen habt ihr zum Beispiel mit dem Ibook gemacht?
    Für mich ist nicht wichtig, dass man mit dem Computer jedes neue Spiel spielen kann, sondern eher, dass er schnell ist und sich mit ihm einfach gut arbeiten lässt.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß Witi
  • tennismieze

Bist Du wirklich darauf angewiesen, daß Gerät unterwegs zu nutzen? Sonst macht das Ganze nämlich keinen Sinn, weil ein PC einen Laptop unter allen Bedingungen außer der Transportabilität schlägt.

Kommentar

• waage
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2006
      • 18

Wenn er nur zum arbeiten gedacht ist, kannst du ja auch mal nach gebrauchten Notebooks suchen. Ansonsten: www.e-bug.de

Dell bietet Technologielösungen, Services und Support. Notebooks, Touchscreen-PCs, Desktop-PCs, Server, Speicher, Monitore, Gaming und Zubehör kaufen

Ihre Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf ✓ Mit über 10 Millionen Produkten für Geschäftskunden ✓ Kundenzentrierte Lösungen & Services ✓

Gibt sicherlich noch mehr, aber bei denen hab ich auch schon was bestellt und es gab keine Probleme. da kannst du dir auch selbst einen Laptop zusammenstellen. Fürs arbeiten brauchst du nämlich keine allzu gute Graka. Wobei ein Komplettangebot für dich wohl doch besser wäre.
      Zuletzt geändert von waage; 22.09.2006, 18:39.
      Babolat Pure Storm
      Tourna Poly Big Hitter 1.25mm

Kommentar

• Witi

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Es muss schon ein Laptop sein, da ich öfters zwischen zu Haus und meinem Studienort pendeln werde.

Hat jemand bereits Érfahrungen mit dem MacBook gemacht?

Gruß Witi

Kommentar

• O.Schmetterhand

Man kann dem MacBook ja vieles nachsagen, aber auf keinen Fall, dass es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hätte.

Notebooks von Acer sind recht günstig für die Ausstattung und z.Z. gibt es ein günstiges Notebook von HP : http://www.notebooksbilliger.de/prod...fe5406f291b31f

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von O.Schmetterhand
            Hi Schmetti,

hast Du mit dem Shop bereits persönliche Erfahrungen sammeln können?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Meine Schwester hat dort ihr Laptop gekauft.

Lieferung innerhalb 24 Std. auch ohne Expressversand und einwandfreie Ware. Auch der Telefonkontakt wirkte sehr kompetent. Da noch keine Probleme mit dem Laptop aufgetreten sind, kann ich kein Urteil über den Service abgeben.

Kommentar

• Silent Bob

Danke!

Die (wenigen) negativen Testberichte bei ciao lassen mich noch zögern. Die Ausführungen lassen schließen, daß es durchaus vorkommt, daß die Ware bisweilen nicht einwandfrei ist, und es dann bei der Reklamation zu Ärger kommen kann. Allerdings hat mein Stammhändler cyberport oder auch Dell ebenfalls nur eine durchschnittliche Bewertung.

Kommentar

• MagicMat

Ich kann für Elektronikkäufer aller Art Euch nur Amazon ans Herz legen. a) das Rückgaberecht per FAG funktioniert 1a (1 LCD-TV, 1x LCD-Monitor); b) die Garantieabwicklung ist noch besser. Selbst bei Produkten die wenige Woche vor dem Garantieablauf stehen, wird umgehend der volle Kaufpreis erstattet. So bereits dreimal bei mir geschen (DVD-Player, Ixus Digi-Cam und Drucker).

Da zahle ich dann lieber 50 € mehr als bei anderen Händlern.

Kommentar

• Silent Bob

Amazon ist auch mein Favorit, aber die Notebookauswahl ist eher bescheiden. Bzw., das, was ich will (12" von Toshiba oder Samsung), ist dort derzeit leider nicht im Angebot.

Ansonsten - Amazon

Kommentar

• mertersli
                      Postmaster
                      • 10.07.2006
                      • 226

ein gutes preis/leistungsverhältnis hat zb dieses hier
                      ✔ Preisvergleich für Acer Aspire 1694WLMi, Pentium-M 760, 1GB RAM, 100GB HDD, DE (LX.A8405.077) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Display: 15.4", 1280x800 • CPU: Intel Pentium-M 760, 2.00GHz • RAM: 1GB (2x 512MB Module) • SSD: N/A… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

und hab mti dem schon so ziemlich alle neuen spiele gespielt - 1a!
                      nur is es eben ein acer...
                      Dunlop Bio 300 Tour
                      Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Silent Bob

Danke,

aber ich suche nichts zum Spielen, sondern was Ultramobiles zum Arbeiten, daher 12".

Kommentar

• Tschevap

Hallo,

da sich hier ja nicht mehr so viel tut, würde ich den Thread mal kapern!

Suche auch einen Laptop, aber eines mit sehr viel weniger Leistungskraft...

Hatte im Studium ein Mobile P3 Subnotebook...leider Billighersteller und ein Teil nach dem anderen ging flöten: Das Display flackerte wie irre, die USB hörten nach und nach auf zu leben, die Tastatur klickte manchmal 3x den Buchstaben rein, manchmal gar nicht...aargghhh... am Ende war das Display ganz im Eimer, nur noch ein USB manchmal verfügbar und die Tastatur mehr zum reinbeißen geeignet als zum schreiben...

Suche nun ein Laptop für Internet, Mail, Saitenforum, vielleicht Office, etwas Bilder angucken und Hörspiele hören...mehr auch nicht...brauche kein Riesendisplay...Mobilität ist mir wichtiger...

P3 oder moderner Celeron mobile sollten reichen...

Von meinem alten Notebook habe ich noch:

Ram, Festplatte, Disklaufwerk (braucht eh keiner), Prozessor P3 Mobile 1Ghz...

Frage: Kann ich den Prozessor weiterverwenden, z.B. in einen P3 800Mhz Laptop oder so einbauen?

Frage: Hat einer von euch ein solches, gut erhaltenes Notebook? Oder nen Tip?

Budget: Will keinesfalls mehr als 500Euro ausgeben...das ist eh schon viel zu viel...wie gesagt: Nur etwas surfen und schreiben...das wars...

Eher hoffe ich auf ein Schnäppchen unter 150 Euro, bei dem die oben besagten Teile fehlen oder defekt sind...ist das realistisch?

Was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-A...QQcmdZViewItem

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Bei Notebooks Prozessoren und/oder Speicher einbauen bzw. wechseln ist immer so eine Sache und ein echtes Glücksspiel. Das kann klappen, muß aber nicht und dann hast Du ein eichtes Problem. Die Chipsätze der Notebooks (auch bei älteren Modellen) variieren zu stark. Hinzu kommt, dass ein P3 ständig belüftet werden muss, da es kein Modell mit Stromspartechnologien gibt. Dies führt oft zu starker Erhitzung und dem Ausfall von Bauteilen. War auch bei meinem alten Gericom P3 1.2GHz Notebook der Fall.

Habe selber ein FSC Notebook (L7300) und bisher keinerlei Probleme damit. Einzig die Qualität des DVD-Brenners läßt ein wenig zu wünschen übrig. Sollte besser einer von NEC sein.

Der Preis von dem Ebay-Angebot ist jetzt nicht sooo toll. Schau mal bei den Discountern in Deiner Umgebung nach, da gibt es von Woche zu Woche eingentlich mittlerweile Angebote in einer ähnlichen Preisklassse mit besser ausgestatteten Notebooks. Falls mir mal so ein Angebot vor die Augen kommt, melde ich mich mal bei Dir.

Nachtrag: Schau Dir mal dies hier an, ist qualitativ sicherlich besser als das Fujitsu-Siemens:
                            Zuletzt geändert von f_panthers; 23.10.2006, 10:38.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Klasse...danke!

Also mein P3 ist ein Mobile und hat einen Stromsparmodus...der taktet zum einen die Geschwindigkeit runter, zum anderen schaltet er sich ganz ab...ist das nicht Stromspar? Zumindest ist der M P3 damit beworben worden...

Mit Discountern meinst du Aldi+Co? Haben die Rechner unter 500 Euro? Notebooks?

Somit wäre auch ein Barebone-Deal ein großes Risiko, oder?

Kommentar

Lädt...