Suche Laptop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Den P3 gab es doch auch in einer Mobile Version. Dann muß aber das Notebook-Mainboard auch diesen Prozessor unterstützen und die Kompatibilität des Speichers ist immer noch nicht gewährleistet.

Mit Discountern meinte ich eher Mediamarkt, Saturn und Co. Da schwirren neuerdings immer mehr Notebooks im Low-Cost Segment herum.

Schau Dir noch mal das Notebook in dem Link an, den ich im letzten Post zugefügt habe. Das gibt es bei einigen EBay-Sellern auch schon für unter 500 Euro.

IMO sind 500 Euro momentan die optimale Preismarge für Deine Zwecke. Für 100 Euro weniger bekommst Du zwar viele älter Notebooks, die Leistung fällt dann aber auch deutlich ab. Mit einem Celeron Mobile M 420 oder M 430 hast Du auch bei Office Anwendungen deutlich mehr Performance.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Vielen Dank...eigentlich wollte ich mehr so in Richtung 200Euro gebraucht refurbished....

Nur zur Erklärung...ich arbeite seit März mit einem Pentium 1 266Mhz 6GB Festplatten Siemens Notebook von vor Urzeiten

Und das reichte auch halbwegs...nur Fotos aufmachen dauerte viel zu lange...

Daher baue ich eher auf einen schönen IBM P3 Laptop ohne Ram, Festplatte etc...habe entsprechende Anfrage an mehrere Ebayhändler geschickt...mal sehen....

Aber für Tipps sehr offen! Danke

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Falls Deine Komponenten nicht laufen sollten kannst Du es zur Not ja wieder bei eBay verticken. Sollte ohne grossen Wertverlust gehen.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Interessanterweise bieten viele dieser Refurbished-Anbieter 14Tage Rückgaberecht und sogar Garantie...

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Dann hast Du ja gar kein Risiko.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Tschevap
              da sich hier ja nicht mehr so viel tut, würde ich den Thread mal kapern!
              Tschevi, Du weißt doch, Thread-HiJacking wird von den Mods sofort bestraft...

Zum Thema: habe nur gerade Deine und f_panthers Posts überflogen. In der letzten Ausgabe der C't (ich glaube zumindest, daß es die war, ansonsten vielleicht die PC Professional) stand ein großer Artikel über gebracuhte Notebooks und ebay/refurbished.

Klitzekleines Fazit: der Begriff refurbished ist nicht geschützt und hat daher quasi keine Qualitätsaussage zu bieten. Was nicht bedeutet, daß es schlecht ist, aber wenn ich einmal mit einem feuchten Lappen über die tastatur wische könnte ich es auch schon als refurbished betrachten...

Schau mal, ob Du die C't noch bekommst, ich habe sie leider schon entsorgt. Vielleicht hat sie ja noch jemand und kann Dir den Artikel scannen und mailen?

Kommentar

• Tschevap

Danke!

Habe auch Abstand davon genommen...auch bei den heutigen Hardwarepreisen fühle ich mich unwohl, "refurbished" zu kaufen...

Und letztendlich ists was ganz anderes geworden: ein PDA...jaja...ihr lacht...aber dort, wo ich hinkomme, brauche ich für meine Zwecke keinen vollwertigen, großen PC/Laptop...

ich will halt privat ein klein wenig Surfen, bisserl mailen, Voip, MP3 und das wars...dafür reicht ein PDA mit WLAN völlig...und das habe ich mir geholt...

Dank USB Host kriege ich da auch meine Platte dran, kann Fotos verschicken, notfalls auch mal per Tastatur tippen...das wars schon...

Preislich die allerbeste Alternative und für meine Gebräuche völlig ausreichend...zur Not habe ich noch den Arbeitslaptop, den ich mir holen könnte...

Danke!

Kommentar

Lädt...