Badminton Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Hi,

mein subjektives Gefühl gibt Deiner Meinung Recht; ich denke auch, daß die Unterschiede in den Schlägern weniger gravierend sind als beim Tennis; insbesondere für Anfänger wie mich. Nichtsdestotrotz kam ich damals mit dem Wilson Triad im Vergleich zum Babolat überhaupt nicht zurecht.

Von den 3en habe ich mich vorab für den Yonex und den Wilson entschieden, den Carlton gebe ich ungeprüft wieder zurück, die 2 werde ich behalten, und dann den, mit dem ich am Wenigsten zurecht komme, meinem Kumpel als Ersatz für seinen gecrashten Aldi-Schläger anbieten.

Heute 1,5h Doppel, am Anfang kam ich nicht ins Spiel, wobei ich aber auch mit der gespielt habe, die mit keinem von uns 3 Jungs einen Satz gewinnen konnte. Gespielt immer 2 Sätze bis 21 abwechselnd mit dem Yonex, dann mit dem Wilson.

Wenn ich mir überhaupt eingestehe, einen Unterschied bemerkt zu haben, dann empfinde ich subjektiv beim Yonex mehr Power (die Smashs saßen besser), und beim Wilson mehr Kontrolle und Gefühl (kurze Bälle). Mein Babolat ist einige Gramm schwerer, wodurch mir das Handling, insbesondere am Netz bei den Reaktionsbällen, bei Yonex/Wilson besser vor kam.

Alles in allem - schön, mal was neues zu haben, aber vom Spielerischen her hätte es nicht sein müssen.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 11:05.

Kommentar

• Victorious

Danke für den Bericht!

Welches Yonex Modell hattest du?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Silent Bob
        Aber ich habe einen gefunden, der sowohl optisch als auch von den daten her passen könnte, den AT800 OF.

Kommentar

• Victorious

Sorry

Also wäre es ja praktisch das gute Stück auf der Seite ganz oben http://www.yonex.com/badminton/products/armortec.html

Nicht schlecht... Was soll der Spaß kosten?

Kommentar

• Silent Bob

Genau der. Bei comido runtergesetzt von 175 auf 125, aber im Nachhinein leider immer noch zu teuer dafür, daß ich keine spürbare Mehrleistung durch das Racket habe.

Kommentar

• Victorious

... stimmt natürlich.

Dazu kommt ja noch, dass schon bei einem kleinen Zusammenstoß im Doppel das ganze gute Geld fürn Eimer sein würde.

Da lob ich mir doch Aldi!

Kommentar

Lädt...