Päckchen/Brief nach Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Päckchen/Brief nach Japan

Kann mir jemand zum Thema "Päckchen/Luftbrief nach Japan senden" Auskunft geben ? Habe über eBay ein paar Pacific-Schlägertüten nach Japan verkauft. Angegeben hatte ich eigentlich "Verkauf nur innerhalb von Deutschland". Möchte dem Kollegen/in ??? aber vielleicht helfen und die Tüten doch senden. Das Päckchen bzw. der Brief ist nur 35 cm x 25 cm x 8 cm mit einem Gewicht von ca. 600 gr. und fällt somit noch in den Bereich Luftbrief international für 8,- € laut Portoinfo bei der Post. Welche Papiere müssen beigelegt werden ? Vielleicht haben wir ja einen Auslandsexperten in unseren Reihen.
  • Benedikt

auf jeden Fall ist es ein Gerigschätziges Wirtschaftsgut also kein Zoll

Kommentar

• go deep!

Also, ein Zolldokument mit Angabe der Ware und des Zollwerts musst du in jedem Fall beifügen, würde ich sagen...ich werde da nochmal nachschlagen...habe ja immerhin letztens ein paar Saiten und Zubehör aus USA (bei tw bestellt) auch einfach im Briefkasten gehabt - ohne weitere Formalitäten, als die Rechnung beiliegend...

gd!

Kommentar

• Benedikt

muss nicht, muss im Formular eingetragen sein, was es ist und das es einen Zollwert unter 50 Dollar hat

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Wenn Du das ganze in einem "normalen, postfähigen" Luftpolsterumschlag verschickst, sollte das alles kein Problem sein. Ansonsten auf 2 aufteilen.
          Hatten hier (arbeite für ein japanisches Unternehmen) noch nie Probleme auf diese Art. Wenn es allerdings ein Päckchen wird, dann wirds auch interessant mit Zoll...Aber wenn Du genau deklarierst was drin ist inkl. Wert, dann isses kein Problem.
          Wenn das ganze noch ein paar Tage Zeit hat, kann ich es in Japan direkt einwerfen (bzw. einem Kollegen in die Hand drücken, wird sonst schwierig). Fliege am 20.10.

Kommentar

Lädt...