Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Finde diese Punkteheuchelei im Moment doch eher etwas künstlich und übertrieben. Man eröffnet einfach einen Thread, gibt einen Hinweis auf seinen Punktestand und schon läuft die Sache. Manche Punktbestände sind doch wohl eher etwas zweifelhaft, andere hingegen wieder völlig verdient.
Stelle deshalb diese Renommeebewertungen ein wenig in Frage und richte mich eher nach dem Inhalt der Posts oder dem persönlichen Bekanntheitsgrad der jeweiligen Person.
Also Rene, was du hier von dir gibst wird ja immer unerträglicher...
Diese "Danke-Bitte" Sache ist der direkte Weg in die Vetternwirtschaft...ich hoffe, dir ist klar, dass du einer der Hauptgründe für den Verfall der Bewertungssystematik bist...
Hör endlich auf, hier soviel Unsinn zu verzapfen...
Und: Mit unbeugsamem "Humor" hat das nix zu tun...
ehrlich gesagt verstehe ich so ganz auch nicht, was die vorsätzliche "ins-lächerliche-zieherei" des renommee-systems nun soll. insbeondere der sinn des "punkt abhanden gekommen" threads für den dann punkte vergeben werden!?!?) ist mir wirklich rätselhaft. denjenigen, dieses system nicht wollen, kann ich nur empfehlen, es nicht zu nutzen, das wäre die feinste art der missachtung.
Erstens: Ich bedanke mich bei allen, die einen meiner Beiträge gut fanden und bewertet haben
Zweitens: Wenn wir das Renommeesystem nicht einigermaßen ernst nehmen, können wir es auch lassen Ich bin ja ein Freund der gepflegten Diskussion, aber müssen wir denn nur noch dieses an sich gute System kaputtreden?? Jetzt ist es ja eh zu spät angesichts der Punkteinflation, also laßt es doch mal ruhen und macht es nicht noch schlimmer. Diese ewigen Streitereien über Banalitäten sind echt abtörnend. Geht Tennis spielen und Saiten oder Schläger testen und berichtet darüber, da haben wir alle mehr davon.
Nuff said!
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß Peter
Erstens: Ich bedanke mich bei allen, die einen meiner Beiträge gut fanden und bewertet haben
Zweitens: Wenn wir das Renommeesystem nicht einigermaßen ernst nehmen, können wir es auch lassen Ich bin ja ein Freund der gepflegten Diskussion, aber müssen wir denn nur noch dieses an sich gute System kaputtreden?? Jetzt ist es ja eh zu spät angesichts der Punkteinflation, also laßt es doch mal ruhen und macht es nicht noch schlimmer. Diese ewigen Streitereien über Banalitäten sind echt abtörnend. Geht Tennis spielen und Saiten oder Schläger testen und berichtet darüber, da haben wir alle mehr davon.
Nuff said!
Hi,
dafür einen fetten .
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
... auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: das Renommeesystem in der derzeitigen Form verwirrt Outsider nur noch mehr ...
... obwohl vom Ansatz her ok, ist es nach kürzerster Zeit durch Geltungssucht und das daraus resultierende System "eine Hand wäscht die andere" pervertiert, ein weiteres glorreiches Kapitel der Bananenrepublik Deutschland
Das verlangt schon der Anstand, und sollte als selbstverständlich angesehen werden.
Na klar könnt ihr jetzt sagen, Thomas hat mit seinen Punkten gut reden. Ich möchte meine Person hier einmal außen vor lassen. Wenn Leute wie Jens, winner und f_panthers (um nur ein paar zu nennen) sich Punkte redlich über Monate erarbeitet haben, was soll man denn von den letzten zwei Wochen halten. Das System wird hier ad absurdum geführt... Aussagekraft = 0. Warum sollte sich jemand noch mächtig reinhängen, wenn es auch über andere Kanäle geht.
Egal wie unbeliebt ich mich jetzt mache, etliche haben die zweite kleine grüne Leuchte noch nicht verdient.
Begonnen hat es mit dem ersten Hinweis von f_panthers, das meine Wenigkeit die 100 geschafft hat Dann hat fritzhimself diesen Thread eröffnet und die Sache nahm ihren Lauf.
@fritzhimself
du hast nur den Thread eröffnet, soll nicht heißen das du schuld an der gesamten Lage bist. Im Gegenteil, dein Gedanke die Leute entsprechend zu loben fand ich Super.
@Jens
Ich bitte hiermit um die Löschung meiner Renommeepunkte.
Danke an alle die mich mit ihrer Zustimmung unterstützt haben und dieses durch umfangreiche PN noch untermalt haben. DANKE
Erst einmal: Meine Punkte gehen mir am Arsch vorbei. Ich will auch keine breite Zustimmung mit Posts erhaschen, sondern gebe immer meine persönliche Meinung ab. Wenn andere gleicher Meinung sind, dann umso besser.
Vielleicht würde sich vieles ändern, wenn man die Funktion abschalten würde, dass man sieht von wem man die Bewertung erhalten hat und warum. Das würde zumindest dem "Eine-Hand-wäscht-die-andere"-Effekt einen Riegel vorschieben. Ich habe aber leider gar keine Ahnung, ob dies technisch überhaupt machbar ist.
@Thomas: Du hast Dir jeden Punkt verdient, ohne wenn und aber!
Zuletzt geändert von f_panthers; 07.11.2006, 16:33.
Das R-System in der jetzigen Form macht tatsächlich nur noch einen erbärmlichen Eindruck...
@fpanthers:
Sehr guter Vorschlag - das System sollte anonym und nur mit Verweis auf den gemeinten Post gestaltet werden! So hat man als Gelobter einen Hinweis, wofür man die Wertung erhielt und als Lobender konnte man seine Zustimmung ausdrücken!
Das wäre was...in der jetzigen Form bin ich für Abschalten!
Das hier ist immer noch ein Internetforum und kein Arbeitsplatz, an dem man sich täglich mit schlimmeren Problemen herumschlagen muss/müsste und auch keine Chance hätte, einfach mal einen Tag "drauen zu bleiben".
Wenn dieses Renommepuntesystem wirklich das einzige Problem eures Alltags ist, dann bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ihr in eurem Leben noch nicht viel erlebt habt.
Klar. Viele investieren einen großen Teil ihrer Freizeit in dieses Forum. Ich selbst auch. Mehr als zwei Stunden täglich. Warum? Weil es mir Sapß macht mit euch ganzen Tennisverrückten hier drin. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich eines Tages auf dieses Forum gestoßen bin und auch schon zwei klasse Challenges miterlebt habe.
Jens hat gerade beruflich unheimlich viel um die Ohren, wie die Meisten wahrscheinlich wissen. Trotzdem hat man hier nichts anders zu tun, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (siehe besonders "Mod"-Thread)!
Es darf konstruktiv Kritisiert werden, überhaupt keine Frage. Aber wenn das ganze dann in persönliche Beleidigungen und abgrundtiefe Hass-Hymnen bezüglich dieses Systems ausartet sollte man sich doch lieber überlegen, ob man sich nicht um des Forums-Friedens und vor allem um Jens' Willen (der wie gesagt im Moment ganz andere Problem hat) den Beitag einfach verknieft und die Angelegenheit ggf. per PM regelt.
Wie MüllerHP schon sagt:
Geht Tennis spielen und Saiten oder Schläger testen und berichtet darüber, da haben wir alle mehr davon.
Zum Abschluss vielleicht noch meine persönliche Meinung über das Punktesystem.
Mir hat es ehrlich gesagt von Anfang an nicht gefallen, DENN die Leute, die hier tagtäglich ein- und ausgehen wissen sowieso, was sie von den einzelnen "Nicks" und deren Beiträgen zu halten haben. Und ob es Neuzugängen hilft, sich hier schneller zurecht zu finden wenn jetzt ein User einen, zwei oder drei kleinen grüne Balken unter dem Avatar hat, möchte ich mal dahingestellt lassen.
Das einzige, was dieses System macht, ist dem Verfasser permanent guter Beiträge etwas "zurückzugeben" - aber selbst darauf scheinen die Meisten hier gar keinen Wert zu legen, ich selbst am aller wenigsten.
Aber: Hier gehts nicht unbedingt um das R-System an sich, sondern um das Verhalten, das einige hier seit der ersten "100" an den Tag legen...
Da dieses Verhalten nicht direkt beeinflussbar ist, muss über die Ursache des Verhaltens gesprochen werden...und das ist eben das R-System...
Glaub mir: Alle hier haben andere Probleme als das R-System...und haben z.T. auch schon sehr viel erlebt im Leben...
Und genau, weil das hier ein privates Forum ist und nicht der Arbeitsplatz, will man hier nicht auch noch "um Gunst buhlen", Vetternwirtschaft und "in den Vordergrund spielen" finden!
...genau das ist aber seit Kurzem hier immer mehr der Fall...ob beabsichtigt oder nicht...
Kommentar