Renommee Punkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Hatte bereits zum Start des Systems geäußert, daß mir dieses am ... vorbei geht und damit allgemeine Empörung geerntet. Für mich war - vielleicht aufgrund recht reichlicher beruflicher Erfahrung - vorauszusehen, was hier passiert, passieren wird und es ist prompt ja auch eingetroffen: das typische Seilschaft-/Vetternwirtschaft-Verhalten hat sich durchgesetzt und "dominiert" über Sachlichkeit und Objektivität
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2006, 18:38.

Kommentar

• Goldeagleno1

wär jemand so nett ganz kurz zusammen zufassen wieso ihr das System schlecht findet ?

weil ehrlich gesagt habe ich keine lust die 20 Seiten zu lesen

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

ich denke, vieles hat mit der aufweichung zur zustimmung hin und vom herausragenden weg zu tun. momentan wird es durch das eine hand wäscht die andere prinzip ad absurdum geführt. so macht es keinen sinn. obwohl mir die punkte nicht wichtig sind, hat es mich gefreut, dass meine posts angekommen sind. ich erwarte dies aber nicht und auch keine PM. ein kleines "danke für die auskunft" ist schön und höflich, doch nicht notwendig.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Da hier doch sehr differenzierte Meinungen aufeinanderprallen, solltest du dir die Mühe aber schon machen. Ansonsten kann ich mich nur Victorious anschließen. Auch Tschevy hat einige richtige Ansätze erkannt. Mir persönlich war das System zu Beginn auch ehrlich gesagt vollkommen egal. Gut, irgendwann bekam ich dann erste Bewertungen und fing halt an, zurückzubewerten. Ich hoffe aber und denke auch nicht, daß ich meine Art, wie ich im Forum auftrete, je verändert habe. Mir war auch immer egal, wieviele Punkte ich habe, da ich jederzeit bereit bin, soweit mir das möglich erscheint, mit Ratschlägen zu dienen. Ist mir wichtiger, als irgendwelche grüne Balken. Und wenn sich die Person dann per pm meldet und sich bedankt, daß der Tipp wirklich gold wert war und super geholfen hat, ist mir das sehr viel wert. So hab ich schon einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich noch regelmäßig Kontakt hab. In der derzeitigen Form und wie es genutzt wird, ist das Renommeepunkte System mit Sicherheit überdenkenswert. Abschalten wäre wohl die letzte Alternative, sollte es tatsächlich die Mitglieder immer mehr auseinanderbringen und in Gruppen spalten. Denn das kanns ja nicht sein.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von HIGHTOWER
            ich denke, vieles hat mit der aufweichung zur zustimmung hin und vom herausragenden weg zu tun. momentan wird es durch das eine hand wäscht die andere prinzip ad absurdum geführt. so macht es keinen sinn. obwohl mir die punkte nicht wichtig sind, hat es mich gefreut, dass meine posts angekommen sind. ich erwarte dies aber nicht und auch keine PM. ein kleines "danke für die auskunft" ist schön und höflich, doch nicht notwendig.
            danke für die erklärung

lol was ein Schwachsinn, also ich kann das irgendwie net nachvollziehen, was soll daran schlimm sein ? Das von jemand dadurch die MEinung etwas beeinflusst ist ?

Kommentar

• go deep!

@ Goldeagleno1

Leider ist es schon oft so, dass wenn man hier als "bekanntes" Mitglied öffentlich eine Meinung äußert, mit der andere (meist ebenso "bekannte" Mitglieder) ein Problem haben, dann geht es verbal schnell zur Sache - das gefällt mir, vielen anderen auch, natürlich gar nicht, aber nun...dann wird möglicherweise eine Mitschuld an Eskalation/Fehlinterpretation etc. nachgeschoben, so dass es hier im Forum nicht wirklich zu einem aktiven aber ruhigerem Miteinander um den Tennissport kommt!

Es gibt leider hier und da immer wieder einen Brandstifter, dabei geht es nicht um Personen, sondern um Eitelkeiten...und dem der - auch mir - dann nach diesem Post genau das vorwirft, dem möchte ich sagen:
              Einfach mal sparen, den Post, einfach mal was sinnvolles in einen anderen Thread schreiben...wir lesen auch gerne etwas über Tennisschläger, Saiten, Forentreffen und füllen gerne mal die meisten Posts in den meisten-Post-Thread.
              Aber das hier geht echt auf den Sack, sehr viele Egomanen hier...

go deep!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von go deep!
                @ Goldeagleno1

Leider ist es schon oft so, dass wenn man hier als "bekanntes" Mitglied öffentlich eine Meinung äußert, mit der andere (meist ebenso "bekannte" Mitglieder) ein Problem haben, dann geht es verbal schnell zur Sache - das gefällt mir, vielen anderen auch, natürlich gar nicht, aber nun...dann wird möglicherweise eine Mitschuld an Eskalation/Fehlinterpretation etc. nachgeschoben, so dass es hier im Forum nicht wirklich zu einem aktiven aber ruhigerem Miteinander um den Tennissport kommt!

Es gibt leider hier und da immer wieder einen Brandstifter, dabei geht es nicht um Personen, sondern um Eitelkeiten...und dem der - auch mir - dann nach diesem Post genau das vorwirft, dem möchte ich sagen:
                Einfach mal sparen, den Post, einfach mal was sinnvolles in einen anderen Thread schreiben...wir lesen auch gerne etwas über Tennisschläger, Saiten, Forentreffen und füllen gerne mal die meisten Posts in den meisten-Post-Thread.
                Aber das hier geht echt auf den Sack, sehr viele Egomanen hier...

go deep!

ja ok, aber wieso is das RS dran schuld ( angeblich ) ?

Kommentar

• go deep!

@ Goldeagleno1

Ich schreib dir eine PN, sonst gibt es nur mehr Stoff, den jemand zum streiten nutzen kann. Und darauf

gd!

Kommentar

• go deep!

Ich bin übrigens für weg mit Renommee, ratzfatz alle Punkte weg und wieder zurück so wie es war...das ganze macht einen echt bald krank...

Kommentar

• badnix

Zitat von Goldeagleno1
                      ja ok, aber wieso is das RS dran schuld ( angeblich ) ?
                      ... darf es einmal wie folgt zusammenfassen:

Das RS-System war (ursprünglich) dafür gedacht, positiv herausragende Beiträge (technischer Art) und besonders wertvolle Tips zu bewerten, eine Art "Dankeschön" und gleichzeitig auch ein Hinweis für Neulinge, wem dieser besonders vertrauen kann.

Nachdem sich einige Forumsmitglieder zahlreiche Punkte mit viel Engagement und Können im besten Sinne des Wortes verdient hatten, haben sich wohl ein paar Neider zusammengeschlossen und sich gegenseitig hochbewertet, obwohl dafür keine herausragenden Beiträge vorhanden waren (= Sympathiepunkte).

Das Renomee-System wäre also o.k., es ist nur so wie bei vielem: es kommt auf die handelnden Personen an und darauf, was aus einem System gemacht wird. Hier wurde wohl durch eine Seilschaft von "Renomee-Neurotikern", die sich gegenseitig diese "Sympathiepunkte" zuschanzten, ein im Ursprung positives System ad absurdum geführt.

P.S. wären die Bewertungen "öffentlich", würden sich wohl viele von selbst "erledigen", Sympathiepunkte wären wohl kaum an der Tagesordnung
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2006, 20:08.

Kommentar

• go deep!

Gerade solche Mutmassungen, Unterstellungen, Verdächtigungen (gegen wen denn bitte schön konkret?), Verschwörungstheorien (Neurotisch , ach wo!) haben das System auch mit kaputt gemacht, Frust geschürt (was soll das? was/wen meint der?)...habe meinen Avatar entsprechend angep("a")sst.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2006, 20:00.

Kommentar

• PSO

rein theoretisch ist dieses renommee-system eine ganz tolle sache. genauso theoretisch ist es auch nicht schlimm, wenn durch den "hunderter-boom" der eine oder andere beitrag mehr bewertertet wird, als unbedingt nötig ist, denn so kam / kommt ein wenig mehr schwung in die sache und mehr mitglieder wurden / werden auf das system aufmerksam gemacht, sodass man (so "man" denn ein befürworter des systems ist oder war...) eigentlich hoffen konnte, dass ein stetig ansteigender gebrauch der bewertungsfunktion zu verzeichnen sein wird.

leider sind wir hier mit der theorie nicht weit gekommen. ganz im gegenteil wurden die schwächen des systems, die leider auch mit dem trouble um die ersten hunderter offensichtlich wurden, in verschiedenen posts hervorgehoben und im endeffekt dazu genutzt, um das ganze system "zu erlegen".

sicherlich sollte man sich nun gedanken machen, ob man das erlegte ding retten kann oder es tatsächlich - wie ja von einigen bereits vorgeschlagen (gefordert!) - abzuschaffen. das fände ich für die ernthaften nutzer wirklich schade! und auch ich würde jedenfalls gerne daran festhalten, gute beitrage durch einen klick und ein paar nette worte zu honorieren.

Kommentar

• go deep!

Machen wir eine Abstimmung!

Kommentar

• PSO

lasst uns mal ein paar tage gar nichts in der sache machen. eine abstimmung aus der hitzigen diskussion heraus bringt sowieso nichts. ein wenig zeit zum nachdenken hat immer schon wunder gewirkt!

Kommentar

• go deep!

Hallo PSO,

grundsätzlich ist deinem Beitrag zuzustimmen...wenn sich denn nun auch alle daran halten, dann schauen wir dann einfach mal weiter...leider habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass hier täglich "Punkte spioniert" wird und der Frust/Neid wächst, wenn bestimmt Punkte auch wachsen...

Aber grundsätzlich, ja, Schnellschüsse bringen wenig.

Gruß
                                gd!

Kommentar

Lädt...