Problem mit msn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Problem mit msn

Hallo Leute,

ich dreh bald am Rad. Hoffe, daß ihr mir bei meinem Probelm weiterhelfen könnt. Spreche da jetzt speziell die Nutzer von msn an. Seit gestern Abend komme ich nicht mehr in msn rein. Fing schon komisch an gestern. Ich hab die Konversationen nicht mehr einsehen können, wenn ich die verkleinert hab, sondern mußte die über den Messenger immer wieder neu aufrufen. So weit so schlecht. Als ob das nicht genug wäre, ist das System spät am Abend nach einem schweren Ausnahmefehler abgeschmiert. Und exakt seit dem Zeitpunkt komm ich nicht mehr in msn. Scheinbar stimmt irgendwas mit meinem Account oder Benutzernamen nicht. Ich bekomm immer angezeigt, daß mein Name nicht bekannt sei und mein Paßwort wird auch nicht angenommen. Dann werde ich immer auf eine mir unbekannte Seite umgeleitet. Dort findet dann das gleiche Spielchen noch einmal statt, mit dem Hinweis, daß ich mich mit dem Problem an den Webmaster der entsprechenden Page wenden soll. Was könnte das sein? Besten Dank für eure Hilfe.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

Könnte es sich um eine Phishing-Attacke handeln?
    Wirst du aufgefordert (auf der umgeleiteten Seite) irgendwelche Dazen einzugeben?

c

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@heyho

Das ist sogar sehr gut möglich. Ich hatte gestern schon das komische Gefühl, daß sich jemand an meinem Account zu schaffen gemacht hat. Auf der Seite soll ich meinen Benutzernamen und das Paßwort eingeben. Was kann man da machen?
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- einen Screenshot oder PDF der fraglichen Website erstellen
        - diese Information zusammen mit dem Link an den Service von MSN mailen mit der Bitte um Prüfung ob das rechtens ist. MSN wird dann Stellung nehmen und im Falle eines Falles Gegenmaßnahmen ergreifen (und sich bei dir bedanken).

c

EDIT: Gegebenenfalls kannst du mir den Link senden, dann erstelle ich dir ein PDF von der Seite.
        Zuletzt geändert von heyho; 05.11.2006, 16:20.

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Hi!

Geh mal auf http://www.trojaner-board.de/forumdisplay.php?f=8 . Mir hatten die bei meiner letzten Auseinandersetzung mit meinem PC geholfen. Bei dir hört sich das ganz nach einem MSN Wurm an oder so. Lade dir HijackThis runter und poste die Ergebnisse dann auf der Seite!!

Gruß

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ich geb euch mal den Link der Seite, auf den ich immer weitergeleitet werde. Also, ganz sauber sieht mir das alles ja nicht unbedingt aus. Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal genau das gleiche Problem.

Kommentar

• PSO

aber immerhin eine https verbindung, eigentlich komisch. wenn es also eine phishing attacke ist, dann wenigstenseine sichere :-)

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Sieht eigentlich ganz normal aus. live.com ist ja eine der neuen Domains von Microsoft für alle Passport und Mail Angelegenheiten seit der Umstellung von Hotmail und MSN. Hast Du irgendetwas an Deinem System verändert? IE7 installiert etc.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

nein, das ist es ja. Das kam aus heiterem Himmel. Ich hab nichts am System oder den Grundeinstellungen veändert. Wollte irgendwas schreiben, auf einmal hat sich dann der Rechner mit einem schweren Ausnahmefehler abgeschossen. Und jetzt komm ich nicht mehr rein in msn.

Kommentar

• Goldeagleno1

naja so ganz sauber find ich sieht das net aus. Weiss net sieht irgendwie so billig aus, gerade weil um das Loginfenster gar nix mehr ist außer weiße Fläche.

Also ich würd da mal nix eingeben.

Hasste dir hijackthis schon heruntergeladen ?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

nein noch nicht.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                        Hi,

nein noch nicht.
                        is ja nur ein paar kilobyte groß und man muss dass programm ja auch net installieren

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

machs nachher mal und schau dann mal, obs dann wieder geht.

Kommentar

• Marcos
                            Experte
                            • 16.08.2006
                            • 589

Hijackthis ist aber egtl. nur zum identifizieren der Fehler verursachenden Prozesse da. Auswerten müsstest du das Protokoll dann halt von nem PC Freak, und dann gegebenenfalls die Fragwürdige Datei bei virustotal.com checken, und irgendwie reparieren oder löschen.

Gruß

Kommentar

• Goldeagleno1

hi,

gestern kam bei mir auch so ein ähnlicher kram aufeinmal ging son fenster von msn auf, wo ich mich anmelden soll, naja das dumm ist das ich momentan kein MSN auf dem PC hatte

Kommentar

Lädt...