N-Six One (Tour)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

N-Six One (Tour)

Ist euch auch aufgefallen, dass es unter "Biete" in letzter Zeit eine regelrechte Schwemme von Verkaufsangeboten für den Wilson N-Six One (Tour) gibt ?

Woran liegt das ?

Ich dachte immer das es das beste Kontrollracket auf dem Markt wäre. Ist es nicht so, oder haben sich einige mit dem Racket überfordert und merken das jetzt allmählich ?
  • tennismieze

Möglich, wir wissen ja aus der Forumsgeschichte, daß es Leute gibt, die ständig das Equipment ihres derzeitigen Idols haben müssen. Nach dem Kauf stellt sich dann heraus, daß sie mit den Schlägern nicht zu Potte kommen.

Denke aber, daß auch so einige Fake-Schläger (China-Imitate, usw) herumschwirren.

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Bei mir liegt es einfach daran, dass ich dachte es liegt am Schläger (alt und ausgelutscht ==> Tennisarm).

Nach einigen Tests scheint es nun (hoffentlich) am Modell zu liegen (und an meinem fortgeschrittenen Alter ???).

Der Pro Staff Classic (der schwerere Vorgänger vom nSixOne) hat mich lange begleitet und mir wirklich gute Dienste geleistet. Ein erstklassiger Schläger.

Ich trenne mich nur ungern vom neueren nSixOne *schnief*.

4knoten
      Zuletzt geändert von 4knoten; 17.11.2006, 09:39.
      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• olli72

@ 4knoten

... besten Dank für die Infos. Was machst du jetzt , wieder PSC oder anderer, leichterer Schläger ?

@ all

Soll jetzt nicht wie ein Klugscheisser klingen, aber ich dachte das die Leute hier aus dem Forum wissen welchen Schläger sie sich kaufen. Da sollte es doch nicht passieren das du plötzlich merkst das der Schläger so gar nix für dein Spiel ist.
        Ist doch schnuppe welcher Pro den (angeblich) spielt.

... bitte daraus keine PJ-Diskussion machen.

Kommentar

• ELmago

Der neue Wilson Tour kommt im Frühjahr raus!
          Vllt liegts auch daran...

mfg Elmago

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

@olli72

Erstmal komplett weg von Wilson (weder PSC noch nSixOne 95).

Würde gern das Modell weiterspielen, wie gesagt, bin seit Jahren darauf eingespielt. Ich kenn den Schläger blind .....

Meiner Meinung liegt es am Schwungverhalten des Schlägers. Die Schmerzen treten auch ohne Spielen - nur vom Schwingen des Schlägers ohne Balltreffen - auf.

Das Modell, welches ich derzeit im Auge habe:

Topspin CL 633 (HEAD prestige ??? )

- etwas kopflastiger
            - etwas leichter
            - Kopf etwas größer

So wie es sich für einen alten Herren gehört.

(den HEAD hatte ich vor längerer Zeit schon mal getestet, sagte mir aber nicht zu - man wird eben alt ..... )

Der Schläger schwingt einfach anders ==> es werden andere Muskeln beansprucht, was vielleicht hilft.

Sollte es wieder möglich sein, dann zurück zu einem schwereren Modell.

4knoten
            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Nightwing

@elmago
              und warum dann jetzt verkaufen? wäre es nicht besser seinen schläger erst abzugeben wenn man den neuen kauft oder zocken die jungs jetzt 3 monate mit ner bratpfanne.
              ich hab meinen letztes frühjahr abgegeben weil ich nach meiner verletzung was neues zocken wollt und muss sagen das ich es nie bereut hab.

Kommentar

• ELmago

@Nightwing

vllt rechnen sie damit, ihn erst bis zum Frühjahr verkauft zu haben.
                War ja nur so ne idee.

Bin mal gespannt wie der neue Tour sein wird...

Kommentar

• olli72

@ 4knoten

... mach dir mal keinen Kopf, ein Head Prestige (dann aber FXP, der LM ist ein fürchterliches Brett) oder TS CL 633 sind beileibe keine Altherrenschläger.

Dann wäre mein Warrior ja ein Teilchenbeschleuniger ... hilfe, ich bin doch noch nicht alt

Kommentar

• badnix

ganz einfach, den nSix One Tour können nur eine handvoll Leute wirklich spielen, alle anderen tun sich mit dem Racket absolut keinen Gefallen. Merken das allerdings zu spät, kaufen nach dem Motto, "was für Federer gut genug ist ..."

Der Topspin CL 633 ist genauso ein Altherrenschläger wie der Prestige, sehe das genauso. Göllner & Co sind ja auch schon alter Herren ... wzbw

Kommentar

• olli72

@ alter Herr

... du sagst es, qed

Kommentar

• triplem
                        Neuer Benutzer
                        • 01.08.2006
                        • 24

sehe ich ähnlich. habe den tour nach dem begutachten der daten gar nicht erst getestet. da kann eigentlich nur frust aufkommen, wenn man kein profi ist. aber ein kleines armproblem hab ich auch mit dem n six one 95 bekommen. mein arm fühlt sich doch sehr angestrengt an nach 2h strammem einzel. bisher ist es aber eher ein muskuläres gewöhnungsproblem und nichts an der sehne. aber ich kann das nachvollziehen. ich wünsche mehr glück beim nächsten schlägertest.
                        Babolat Aero Pro Drive Cortex L3
                        Topspin Cyber Flash 1,25 26/27kg

Kommentar

• Victorious

Bezeichnend ist ja, dass von den Profis auch NUR Federer damit spielt und wirklich alle andern mit einer Kopfgröße von >95 spielen.

Wie soll dan ein Amateur mit dem 90er Tour vernünftig treffen?

Kommentar

• Mike T

Ich bin vom N Six One Tour hellauf begeistert. Sollte nächstes Jahr das neue Modell kommen, steig ich auf das um (weil's ja eh wieder der gleiche Schläger sein wird), ansonsten kaufe ich mir die "alten" wieder.
                            Es ist der beste Schläger, den ich jemals hatte.

Kommentar

• PSO

ich habe vor meinem 6.1 tour sehr lange zeit den pro staff original gespielt und bin, nachdem die keulen wirklich durchgenudelt waren und ich daher dringend was neues zur medensaison brauchte, einfach auf den neuen umgestiegen. war auch kein problem, gleiches gefühl wie immer, ich war wirklich begeistert und meine armschmwerzen, die im laufe der letzten monate bzw jahre stärker wurden, waren so gut wie weg.

und dann habe ich angefangen zu testen, um zu schauen, ob es vielleicht noch was - für mich - interessantes auf dem schlägermarkt gibt. und siehe da: es gab zahlreiche schläger, mit denen ich (natürlich nach einer kurzen gewöhnungsphase) nicht minder gut zurecht kam. und so bin ich dann mit einigen umwegen beim head LM instinct tour xl gelandet, von dem ich wirklich begeistert bin. vor allem spielt er sich einfach eine ganze ecke komfortabler (auch wenn ich noch keine 30 bin, schäme ich mich nicht, das zu sagen ). ob das nu das ende der testerei ist, weiß ich gar nicht so sicher...

habe zwischenzeitlich nochmal die eine oder andere trainingseinheit mit dem 6.1 tour versucht. wenn ich ehrlich bin, frage ich mich nun ernsthaft, wie ich es früher geschafft habe, damit über einen längeren zeitraum schmerzfrei zu spielen und auf- und grundschläge in wirklich ordentlicher geschwindigkeit zu schlagen. und das ist wahrscheinlich auch der verkaufsgrund derjenigen, die sich den schläger gekauft haben, weil sie denken, dass der schläger des aktuell besten spielers ihnen auch weiterhelfen kann. ein spontaner wechsel von einem anderen schläger zum 6.1 tour kann meiner meinung nach nicht funktionieren.

verkauft habe ich meine sixone's übrigens noch nicht, spiele aber mit dem gedanken, das zu tun, um nicht wieder rückfällig zu werden. das wird aber sicherlich - wenigstens zum testen - passieren, wenn der "nachfolger" erschienen ist. natürlich nur aus reiner neugierde, ob er nicht vielleicht doch ein wenig komfortabler geworden ist :-)

Kommentar

Lädt...