brauche hilfe mit schlechtem Ebay kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p3k
    Benutzer
    • 10.03.2006
    • 90

brauche hilfe mit schlechtem Ebay kauf

Hallo,

die Eltern eines Junges, den ich traniere, wolten fur ihn 2 weitere Dunlop M-fil 300 Schlager kaufen und die waren bei Ebay naturlich sehr gunstig zu kaufen.

In ein Paar Tagen bekammen sie naturlich zwei Alluminium Schlager Wir kommen aus der Slowakei und hier gibt es niemanden, der damit Erfahrung hat. Der Verkaufer beantwortet naturlich keine E-mails. Was denken sie, kann man damit was tun oder man soll es lieber lassen? Jeder Rat ist mehr als willkommen. Danke sehr.

Gruss

Peter
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@p3k

Hi,

der Verkäufer ist ein sehr bekannter Versender, wenn dein Link stimmt.

Comido hat eine Internetseite http://www.comido.de

Telefon wäre 0049-2938-979244, ich denke, es sollte keine Probleme mit der Rückabwicklung geben.

Gruß

Kommentar

• Paddinho

Verstehe ich das richtig...sie haben bei ebay den M-Fil 300 ersteigert aber einen falschen Schläger zugeschickt bekommen?

Kommentar

• go deep!

Nicht der M-Fil 300!!!

Hallo,
        es ist Comido, aber wenn man es genau durchliest, dann geht es hier eben nicht um den M-fil 300!!!

Auszug:
        Gehalten in derselben Optik wie der Profischläger M-Fil-300: Auch optisch ein absoluter Leckerbissen!
        Technische Daten (Herstellerangabe):
        Länge: 27"
        Kopfgröße: 108"
        Rahmentiefe: 23mm
        Racketgewicht (bespannt): 295g
        Rahmengewicht (unbespannt): 280g
        Besaitungsmuster: 16x20
        Material: Fused Alloy Construction
        Inklsive Schutzhülle (fullsize)
        Griffstärke: L3 (4 3/8)

Kommentar

• MarcB

Richtig, auch hier gilt mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Außerdem hat Comido auch genau die Modalitäten zur Rücksendung der Ware beschrieben, sowie sämtliche Kontaktdaten aufgeführt, also sollte die Rücksendung kein Problem darstellen.

Gruß
          Marc

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

das ist doch der jugendschläger oder? meiner meinung nach kann man das aber deutlich erkennen, dass es nicht der Profischlägerm zumal in der Kopfleiste auch schon steht dunlop m-fil 300 27, die zahl dahinter signalisiert doch dass das ein jugendschläger ist.
            Wilson K Six One 95 (18x20)
            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• go deep!

Zitat von MarcB
              Richtig, auch hier gilt mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
              Außerdem hat Comido auch genau die Modalitäten zur Rücksendung der Ware beschrieben, sowie sämtliche Kontaktdaten aufgeführt, also sollte die Rücksendung kein Problem darstellen.
              Schnäppchenjagd kann manchmal "blind" machen die doppelt zu zahlenden Versandkosten gelten dann als Lehrgeld.

Kommentar

• rebelzer

die 27-er länge entspricht der standardlänge von erwachsenenschlägern von 68,6 cm.

viele firmen bringen günstige einsteiger-alu-modelle im look der teuren pro-modelle auf den markt. wilson hat z.b. eine alu-keule von ncode six-one.
                ausserdem gibt es eine billigvariante vom hammer 6 ohne isogrind.

wer aber nicht in der lage ist, die specs vom schläger (gewicht, etc.) zu vergleichen, sollte sich nicht wundern wenn der postbote die alukeule vorbeibringt. umtausch ist bei comido aber kein problem. 2 mal porto als lehrgeld sind wohl auch noch zu verkraften.

Kommentar

• p3k
                  Benutzer
                  • 10.03.2006
                  • 90

na ja, man soll das ganze lesen, das war mein erster Eindruck... aber ein normaler Verbraucher muss die Technische Daten nicht kennen und oben steht doch ein Bild von den richtigen Schlager und unter dem Bild im Rot geschrieben 'Tourschläger mit überragender Kontrolle'. Wie wichtig ist eigentlich 'das Optische' bei einem Kauf, kann der Verkaufer Bilder von M-Fil hinstellen und Allu-schlager, die einfach anders aussehen, verschicken? Und noch etwas, Dunlop bezeichnet diese Allu-schlager nicht als M-Fil, sehen sie hier http://www.teamdunlop.de/dunlop-prod...hp&contentid=3 und auch auf dem Rahmen steht nichts uber M-Fil. Ich weiss, dass der wert von 2 mal porto - 39E einfach nicht zu holen ist, aber kann ein Verkaufer das tun? Ich stehe jetzt vor Schlussprufungen im Jura, aber ich bin mir selbst nicht sicher und dachte jemand hat schon Erfahrung damit. Grosses SORRY fur mein Deutsch, Jungs...

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Da muss ich p3k ein bisschen recht geben. Es ist definitiv der falsche Schläger abgebildet und der rote Untertitel führt auch ein wenig in die Irre.

Zum Vergleich mal ein Angebot mit dem richtigen Bild.

Aber ich denke bei Comido dürfte es keine Rückgabeprobleme geben.
                    Zuletzt geändert von f_panthers; 21.11.2006, 16:02.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HawaiianFlo

Hier muss man schon wirklich genau lesen........anhand der beschreibung oben und dem bild kauft man den schonma "blind".....
                      Vielleicht kann man mit comido reden,geht normalerweise ganz gut glaub ich,wirklich dumm gelaufen.

Kommentar

• Pac

Zitat von go deep!
                        Schnäppchenjagd kann manchmal "blind" machen die doppelt zu zahlenden Versandkosten gelten dann als Lehrgeld.
                        Das ist falsch. Bei Warenwert über 40€ muss der Händler den Rückversand bezahlen.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Auf dem Link zur Dunlop-Seite gibt es keinen 27' Schläger
                          Das Bild ist schon irreführend. Keine Frage.
                          Ich habe auch schon mal "rumgezapped" und nach einem 300 M-Fil geschaut. Mir viel aber auch erst nach einigen Angeboten auf, dass hier eine 27'er Version verkauft wird.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

also für mich sagt das schon alles > Titanium-Aloy-Composite-Schläger.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von Goldeagleno1
                              also für mich sagt das schon alles > Titanium-Aloy-Composite-Schläger.
                              sicher, wer das Detail genau liest.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...