Skiurlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Skiurlaub

Hey!

Bin gerade für Ende Januar/ Anfang Februar einen Skiurlaub am planen. Dieser soll mit meiner Freundin und noch 2 Kumpels zusammen stattfinden. Wir wollen am liebsten in ein Appartement, wo wir uns selbst verpflegen. Das sollte jedoch nicht allzu weit vom Skigebiet bzw. Skibushaltestelle entfernt sein.
    Kennt jemand von euch gute Anbieter für Skireisen? Empfehlenswerte Skigebiete wo auch was los ist?

Die Angebote sollten natürlich nicht zu teuer sein Wir sind alles Studenten/Azubis und daher is das Budget etwas begrenzt, da wir dort auf den Hütten etc. auch genug Geld lassen werden...
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • Häuptling Webbl

Kannst ja mal in ein Reisebüro gehen und dir den Interchalet-Katalog holen. Hab auch schon mal dort gebucht und war sehr zufrieden. Hat gute Angebote, eigentlich in nahezu jedem größeren Skigebiet. Waren damals in Crans-Montana. Empfehlenswert ist auch der Neckermannreisen-Katalog.
    Ansonsten helfen die örtlichen Fremdenverkehrsämter auch immer weiter.

Empfehlenswerte Skigebiete:
    Hier ist was los: Zell am See, Saalbach-Hinterglemm (finde ich persönlich vom Skigebiet her nicht so toll) , Ischgl (wird vermutlich euren preislichen Rahmen sprengen)
    Soll's etwas gemütlicher zugehen, kann ich www.skiwelt.at empfehlen.
    Die Hauptorte sind dort Söll (Achtung, viele Engländer) und Ellmau. In den anderen Orten geht es etwas gemütlicher zu. Aber hier hat du auf der Piste wenigstens noch zivile Preise.

Viel Glück und Spass beim Suchen!

Kommentar

• Victorious

Das Unternehmen Klühspies ist unangefochtener Marktführer bei Gruppenreisen.
      Vielleicht schaust du dort mal, wenn du noch ein paar Komilitonen mehr mitnhemen willst:
      Klassenfahrten und Gruppenreisen 2025: Individuelle Planung ✓ Rundum-Sorglos-Service ✓ Top-Preis-Leistungsverhältnis | Jetzt anfragen!

Ansonsten schaust du halt am besten mal im Reisebüro und besorgst dir ein paar Kataloge. Da müsste was passendes dabei sein. Skigebiete gibt es viele schöne!
      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2006, 20:02.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Interessante Skigebiete ohne große Busfahrerei und Lauferei .

Fiss/Ladis/Serfaus
        Stuben am Arlberg (oberhalb von St.Anton)
        St.Christoph am Arlberg (megateuer)
        Ischgl
        Skigebiet Amadé

Ein toller Wintersort link ist :

skiurlaub, winterurlaub, schneehöhen, wintersport, snowboarden, skifahren, skireisen

Dort gibt es direkte links zu den Skigebieten, Angebote, web cams.
        und natürlich die momentanen Schneehöhen und Wetterangaben

Dort gibt es günstige Gruppen-und Busreisen.

Eine klasse Seite, über die ich mal einen sensationell günstigen Ürlaub im 4-Sterne Hotel gebucht habe.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

...und in Serfaus dann ab in die Patschi-Bar!!!
          ...und in Stuben ins Murmele...

Kommentar

• electric
            Postmaster
            • 22.08.2006
            • 225

Danke für eure Tipps erstmal!!!

In Serfaus war ich schonmal
            Habe mir jetzt erstmal Angebote im Stubaital machen lassen, weil ich da mal für 2 Tage war und es ziemlich geil dort fand.
            Aber jetzt werde ich mal euren Tipps nachgehen

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 4

Also ich kann dir
              "www.Samnaun.ch" empfehlen.
              Ich fahre im März 2007 zum dritten mal dahin.
              Das ist die schweizer Seite von Ischgl. also genau das SKigebiet Ischgl blos
              der Ort liegt in der Schweiz (genau auf der anderen Seite von Ischgl)

vor allem für Selbstversorger sehr interessant (Was alkohol angeht :-)
              weil dort alles Zollfrei ist.
              Ne Pulle Gorbatshow für unter 5 euro kann man sich gefallen lassen.
              Ist allerdings nicht so die Disco unterhaltung abends, schon vorhanden aber nicht so wie in ischgl. Aber da kann man prima Tagsüber per Skigebiet hinkommen....

Das Skigebiet ansich ist natürlich voll von Party Hütten und die Pisten ansich finde ich auch gut (bin allerdings kein Profi). 250km sollten reichen.

Gruß
              Thomas
              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2006, 15:19.

Kommentar

• Victorious

Zitat von electric
                Habe mir jetzt erstmal Angebote im Stubaital machen lassen
                Schlick oder Gletscher?

Schlick ist um die Jahreszeit nämlich auch super. Wenig los, geile Skiroute und Talabfahrt bis runter nach Fulpmes. Bin leider immer nur Ostern da, wenn es schon wärmer ist.
                Trotzdem sehr empfehlenswert!

Kommentar

• olli72

Stubaital und Ischgl sind schon die, für mich, besten Spots zum Skifahren. Wobei Stubai eben etwas näher liegt und die geilste Talabfahrt hat, aber Ischl noch größer vom Skigebiet ist und mehr Auswahl an Pisten hat.

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

Zitat von Victorious
                    Schlick oder Gletscher?

Schlick ist um die Jahreszeit nämlich auch super. Wenig los, geile Skiroute und Talabfahrt bis runter nach Fulpmes. Bin leider immer nur Ostern da, wenn es schon wärmer ist.
                    Trotzdem sehr empfehlenswert!
                    Das weiß ich noch nicht. Skifahren war ich leider noch nicht im Stubaital. Würdest du Schlick eher empfehlen???
                    Da sollten wir dann nach Fulpmes, oder?

Eigentlich hatte ich Neustift im Auge gehabt, aber ich lasse mich auch gerne umstimmen

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5563

Zillertal

Jetzt muss ich mich auch mal einschalten.
                      Sind ja alles gute Schigebiete.
                      Der Hit ist aber das Zillertal. Genaugenommen Mayrhofen/Finkenberg.
                      Anbei die Facts:
                      227km Pisten - 800 ha Pistenfläche
                      -4 Skigebiete – 62modernste Lifte & Bahnen - 1 Skipass
                      -Après-Ski & Hüttengaudi in 29 Hütten und Restaurants von urig bis modern
                      -Beschneite Talabfahrten: Eggalm, Rastkogel und NEU! Talabfahrt „Schwarze Pfanne“ bis Hintertux
                      -Die schönsten Aussichtspunkte:
                      Panoramaterrasse auf 3.250m am Hintertuxer Gletscher
                      Wanglspitz – an der Bergstation 150er Tux/ Rastkogel
                      -Snowpark/Halfpipe:
                      Burton Park Mayrhofen am 4SB Sunjet – Penken
                      BetterPark Hintertux am Schlepplift Olperer (April bis Mitte Dezember!)
                      -Die Gletscherrunde: der perfekte Skitag an dem es gilt 15.000 Höhenmeter und 72km Abfahrten von 630m bis 3.250m zu überwinden
                      Nichts für weiche Knie ist eine Abfahrt auf der Harakiri, Österreichs steilster Skipiste, oder auf der 5,5 km langen und damit längsten, beschneiten Talabfahrt des Zillertales im Skigebiet Ahorn.

Auf der Harakiri scheiden sich die Geister. Keine scharfe Kante und bist 400m weiter unten. Diese Piste ist Weltklasse.

lg.

Kommentar

• Victorious

Zitat von electric
                        Das weiß ich noch nicht. Skifahren war ich leider noch nicht im Stubaital. Würdest du Schlick eher empfehlen???
                        Da sollten wir dann nach Fulpmes, oder?

Eigentlich hatte ich Neustift im Auge gehabt, aber ich lasse mich auch gerne umstimmen
                        Ich mag die Schlick gerne, weil man auch viele Möglichkeiten hat, abseits zu fahren. Das ist auf dem Glechter natürlich nicht so der Bringer.
                        Dafür ist natürlich auf dem Gletscher die Pistenauswahl größer - jedoch auch viel mehr los. Die Wartezeiten an der Talstation sind wirklich nicht feierlich!

Es ist eigebtnlich egal, ob du nun in Neustift, Fulpmes oder auch Mieders wohnst. Laufen kannst du zur Talstation sowieso nicht.
                        Es fahren aber von allen 3 Orten Skibusse sowohl zum Gletscher und zur Schlick, die du mit der Liftkarte umsonst benutzen kannst.

Wenn es dir drauf ankommt, abends noch Feiern zu gehen, solltest du schon in Fulpmes oder Neustift wohnen, denn in Mieders ist absolut tote Hose.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Und? Hast du nun gebucht? Wohin?

Kommentar

• RAD

Alternative südlich der Alpen http://www.bkk.at/
                            eine Tennishalle gibs auch +..........................

Kommentar

• Häuptling Webbl

Naja, wenn ich mir die Preise für das Skiopening anschaue, ist BKK nicht das billigste Pflaster...

Kommentar

Lädt...