Killerspiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Zitat von Hawkeye2
    Ein Spiel als Auslöser für so eine Tat zu sehen ist einfach viel zu lächerlich.
    Aber das behauptet doch auch niemand...weder hier noch in der Politik oder den Medien...

Vielmehr ist die Frage, ob diese Art von Verharmlosung und Alltäglichmachung der exzessiven Gewalt nicht auch einen Teil dazu beiträgt, dass die Gewalt immer mehr zunimmt...nicht nur die Amoklauferei, sondern die alltägliche Gewalt auf Schulhöfen etc...

Es wird wohl kaum einer ernsthaft meinen können, an all dem wären Fernsehen und Gewaltspiele schuld...nicht mal ein Politiker

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Tschevap

Hi,

sicher spielt es auch eine Rolle, daß heutzutage viel weniger Hemmungen existieren als noch vor einigen Jahren

Allerdings wage ich folgendes zu behaupten:

selbst wenn es um uns herum nur Blumenwiesen und friedliches Miteinander geben würde, käme immer noch ein Idiot auf die Idee, durch die Beete zu trampeln...vielleicht auch gerade deswegen.

Gruß

PS

Du glaubst gar nicht, wie "blöd" Politiker sein können !

Wenn man mit einer klaren, engstirnigen und falschen Meinung Wählerstimmen fangen kann, dann vertritt man sie doch !
      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 24.11.2006, 14:31.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

kennt iht den Film " Falling down " mit Michael Douglas? Dieser Film zeigt in einer, wie ich finde, beeindruckenden Art und Weise, wie selbst aus einem bis dato unbescholtenen und spießigen Vater und Büroangestellten ein Amokläufer werden kann. Da hat sich mit der Zeit allerhand angestaut und dann reicht ein kleiner Funken, um das Faß zum Überlaufen zu bringen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@moya fan

Hi,

an den Film hatte ich auch gedacht.

Der Film ist ebenfalls ein hervorragendes Lehrvideo für angehende Amokläufer, man kommt zum Glück in Deutschland nicht so leicht an Waffen wie in den USA.

Gruß

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich glaub da kommt noch viel mehr auf uns zu !

bringt diese (Ellenbogen)Gesellschaft so mit sich!

Weis nicht ob Spiele in denen man die Schule nachbauen kann und quasi den Amoklauf üben kann da förderlich sind.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

in Amerika bekommst du schon ne Knarre, wenn du bloß ein Konto eröffnest ( zu sehen in Bowling for Columbine von Michael Moore ). Da gehts um die Hintergründe rund um das Schulmassaker an der Columbine High School in Littleton.
              Zuletzt geändert von moya fan; 24.11.2006, 16:17.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Dann lieber ein blaues Auge am Fußballplatz
                So wie früher

Kommentar

• Needle

Man unterscheidet zwischen Amoklauf, dem plötzlichen Durchknallen der Sicherungen das zu einem Gewaltexzess wie in Falling Down führt, und dem sogenannten "School Shooting", einem sorgfältig geplanten und heimtückisch durchgeführten (Massen-)Mord. Diese Diskussion hier dreht sich um das School Schooting.
                  Sind Killerspiele verantwortlich dafür? Ich denke nicht.
                  Die kleinste Zelle einer Gesellschaft ist die Familie, hier werden Werte vermittelt, Grundregeln für das Sozialverhalten erarbeitet. Dort krankt es meiner Meinung nach.

Die Aggressionen richten sich in diesen Fällen gegen die Personen, die sich tagtäglich mit den Kindern auseinander setzen. Das sind heute vermehrt Lehrer oder Sozialarbeiter, weniger die eigenen Eltern. Diese geben mehr und mehr von ihrer Erziehungsaufgabe/Verantwortung in die Hände der Schulen und anderer erzieherisch tätiger Einrichtungen.

Unsere Waffengesetzte reichen meiner Meinung nach völlig aus, wir haben mit die schärfsten in Europa. Meines Wissens nach sind nur die in Großbritannien strikter und dort liegt die Zahl der Straftaten, bei denen Schußwaffen verwendet werden, höher als bei uns.
                  Der Anteil von Straftaten mit Schußwaffenbeteiligung, bei denen legal erworbene Schußwaffen verwendet werden, liegt unter 2 Prozent. Zumeist sind dies Selbsttötungsdelikte.

Kommentar

• HawaiianFlo

Möchte hier nen kleinen Programmtipp zum Thema abgeben...
                    Wer gigaTv empfängt sollte heute mal um 1900 zum Thema "Killerspiele" einschalten!

Kommentar

• Nightwing

gebe needle vollkommen recht. zudem sind lehrer usw vollkommen überfordert und auch noch in ihrer handlungsfähigkeit eingeschränkt. wenn heute in der schule ein kind zurecht gewiesen wird sind die eltern sofort auf den barrikaden. wie sollen kinder da regeln lernen. so etwaqs und die familie sind ansatzpunkte, nicht computerspiele.

Kommentar

• Safinator

Zitat von moya fan
                        Hi,

in Amerika bekommst du schon ne Knarre, wenn du bloß ein Konto eröffnest ( zu sehen in Bowling for Columbine von Michael Moore ). Da gehts um die Hintergründe rund um das Schulmassaker an der Columbine High School in Littleton.
                        Michael Moores Filme darf man nicht zu ernst nehmen, viele Szenen (genau wie die oben beschriebene) sind gestellt und nicht aus dem wahren Leben, so wie es behauptet wird.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

das beschönigt aber nichts. Wenn du in den Staaten glaubhaft versichern kannst, daß du in irgendeiner Weise bedroht wirst, oder dich bedroht fühlst, bekommst du locker ne Knarre zur Selbstverteidigung.

Kommentar

• Benedikt

also 4knoten

ich spiele mit Leidenschaft 3Dshooter, ich hab mich noch nicht dabei erwischt, das ich ballernd durch die Gegegend gehe.

Für mich ist das blinder Aktionnismus, es muss nun mal das Ballerspiel sein, frühere Versäumnisse Seitens der Lehrer, der Eltern, der Mitschüler und dem Umfeld sind zu umfangreich, also nimmt man das nahe liegenste. Wenn das so ist, dann müssten alle die beim Tennisspielen den Schläger schmeissen, potensielle Schläger, Wandalen und agressiv gesteuerte Menschen sein.

Kommentar

• Goldeagleno1

also ich find das auch schwachsinnig, das wieder alles auf eine Sparte geschoben wird. Die Killerspiele....

Viel mehr frag ich mich wo der die Schusswaffen her hat. Da macht sich keiner Gedanken drum. Hätte er die net gehabt hätte er nix veranstalten können.

Zudem was auch gegen einen Verbot der Spiele spricht :

- leicht zu Importieren, per Internet oder aus den Nachbarländern, wie Schweiz oder Österreich.

- Raupkopien im Internet werden drastisch steigen

- wirtschaftlich auch nicht so gut. Keine Einnahmen dadurch mehr.

usw...

Kommentar

• Nightwing

schusswaffen zu erwerben ist auch in deutschland kein riesenproblem.

Kommentar

Lädt...