Subjektive Bewertungen des Lehrers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

@n00pitz
    Bevor Du wilde Aktionen startest (Rektor, andere Lehrer usw.) solltest Du erst einmal in Ruhe unter 4 Augen mit Deinem Lehrer über Deinen Aufsatz und seine Bewertung sprechen. Gerade Aufsätze sind schwer zu vergleichen. Um wirklich Deinen Erguß mit denen anderer Schüler vergleichen und somit einschätzen zu können, müßtest Du erst einmal die Bewertungskriterien Deines Lehrers kennen.
    Dein Hauptproblem ist ja eh nicht der Aufsatz an sich, sondern die Auswirkung der Benotung auf Dein Abschlußzeugnis. Insofern betreibe doch erst einmal Ursachenforschung, bevor Du wilde Unterstellungen von Dir gibst. Nebenbei, positivere Benotung von Mädchen liegt häufig nicht an deren Dekollete´, sondern daran, daß sie doch besser mit Satzbau und Ausdrucksweise zurechtkommen.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Hallo nüüpitz,

meine Stellungnahme hat sich vor allem auf A-Rod bezogen, der deinen Beitrag kommentiert hat.
      Von hier aus kann man sowieso nichts Konkretes zu deiner Arbeit sagen; zu einer Textinterpretation eventuell schon gleich gar nicht, weil man sich in dieser Thematik vielleicht nicht so gut auskennt, dass man gerechte Notenpunkte verteilen könnte.
      Ich wünsche dir auch den Erfolg, den du dir vorstellst. Sprich doch einfach nochmal mit deinem Deutschlehrer und frag ihn, was du dafür konkret tun solltest (vor allem auch, wie du deine mündliche Note verbessern kannst). Da würde ich nicht so schnell aufgeben (s.o. "tennismieze").
      Und: Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Denn wenn man Lehrer, Politiker usw. kritisiert, dann hat man normalerweise die ganzen Stammtischstrategen hinter sich (und ich mache mich auch nicht gerne zum Deppen des Forums).
      Klar, auch bei Schulen/Lehrern gibt es eine Menge zu verbessern - leider, aber wo ist das nicht der Fall?
      Nur: Dieser Stil, in dem A-Rod dir geantwortet hat, der geht doch eigentlich gar nicht. Aber dafür kannst du nichts.
      Zuletzt geändert von Champcoach; 26.11.2006, 13:11.

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Hab mich auch ein bisschen gewundert. Bei uns würden sich die Lehrer/innen eine Reaktion in Form von A-Rod's Antwort garantiert nicht gefallen lassen...

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
          Hab mich auch ein bisschen gewundert. Bei uns würden sich die Lehrer/innen eine Reaktion in Form von A-Rod's Antwort garantiert nicht gefallen lassen...
          na bei uns schon. Die parallelklasse hat schon 3 lehrer zum flennen gebracht. Kein witz. Der Clou ist eigentlich hat kaum einer Ärger bekommen. Weil alle in der Klasse beteiligt waren.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Goldeagleno1
            na bei uns schon. Die parallelklasse hat schon 3 lehrer zum flennen gebracht. Kein witz. Der Clou ist eigentlich hat kaum einer Ärger bekommen. Weil alle in der Klasse beteiligt waren.
            und da seid ihr stolz drauf?!
            sowas gehört für mich übergreifend zur killerspieldiskussion. wir waren früher keine engel, aber sowas gabs bei uns nicht.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Nightwing
              und da seid ihr stolz drauf?!
              sowas gehört für mich übergreifend zur killerspieldiskussion. wir waren früher keine engel, aber sowas gabs bei uns nicht.
              na wo da die zusammenhänge sein sollen versteh ich nicht. Ob die stolz sind ?keine Ahnung, aber ich mein wenn man Lehrer werden will, muss man doch solche Rotzlöffel auch im Griff haben.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Das Problem ist doch, dass die Lehrer heutzutage fast keine Handhabe mehr über diese Rotzlöffel hat. Geben die z. B. mal Strafarbeiten auf, kommen gleich die Eltern und sagen, dass sich dieses nicht mit ihrer antiautoritären Erziehung verträgt. Ach waren das noch Zeiten mit dem guten alten Rohrstock...

Kommentar

• tennismieze

Zitat von Goldeagleno1
                  keine Ahnung, aber ich mein wenn man Lehrer werden will, muss man doch solche Rotzlöffel auch im Griff haben.
                  Das ist genau jene Einstellung, die viele Eltern heutzutage haben. Es werden die Kinder im Kindergarten, Schule usw. abgeliefert, damit sich solche Institutionen um die Erziehung der Bälger kümmern. Den Kindern fehlt doch schon von klein auf, das ihnen Grenzen aufgezeigt werden. Sind die Gören erst einmal Teenies, ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Und unter diesen Umständen soll ein Lehrer die Versäumnisse der Eltern wieder wettmachen? Etwas, was diese schon seit Jahren versäumt haben? Nicht umsonst gibt es viele Kinder, die schon im Alter von 10 oder 12 Jahren nicht mehr erziehbar sind.

Über Lehrer und den Beruf an sich kann man viel negatives sagen. Jedoch ist auch nur eine Möglichkeit, das nötige Kleingeld für die Brötchen zu verdienen. Ich möchte jedenfalls nicht vor einer Klasse stehen und versuchen, mißmutigen Jugendlichen, die nur die Bravo und pubertären Unsinn im Kopf haben, etwas beizubringen.

@n00pitz
                  Zitat von n00pitz
                  Hi,
                  Ich finde es einfach nicht Korrekt, dass manche Lehrer, die auch noch viel zu gut bezahlt werden, es sich leisten können, dann wenns für die Schüler drauf ankommt, dem ein oder anderen Schüler teilweise die Karriere zu versauen, wie es bestimmt schon vorgekommen ist.
                  Du bist noch Schüler und meinst wirklich beurteilen zu können, was jemand für irgendeinen Job verdienen sollte? Vielleicht solltest Du einfach mal ein Projekt ins Leben rufen, in dem Du den Lehrerpart spielst. Und zwar nicht nur die Ferienzeit ...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@tennismieze

Genau das haben mal einige Großmäuler in meinen früheren Klassen versucht. Die standen dann vor der Tafel und wußten nicht mehr, was sie machen sollen. Und der Lehrer ist dann mal in die Rolle eines aufmüpfigen Teenagers geschlüpft. Die Großmäuler standen da vorne und sind ganz klein mit Hut geworden. Die haben sich bis auf die Knochen blamiert.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Goldeagleno1
                      na wo da die zusammenhänge sein sollen versteh ich nicht. Ob die stolz sind ?keine Ahnung, aber ich mein wenn man Lehrer werden will, muss man doch solche Rotzlöffel auch im Griff haben.
                      sorry, aber da geht mir der hut hoch. wie soll ein lehrer sich denn durchsetzen wenn er noch nicht einmal mehr problemlos diziplinarstrafen wie nachsitzen aussprechen darf? wenn ich lehrer werde dann will ich kindern etwas beibringen und nicht basiserziehungsarbeit leisten. wenn mein kind seinen lehrer zum flennen bringen würde und dann lachend aus der schule käm , dann hätte er grund zum flennen.
                      meiner meinung nach ist es die pflicht eines schülers sich zu benehmen und respekt gegenüber den lehrern zu zeigen. nur dann verdienen auch die schüler respekt.

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Also WENN es gerechtfertigt ist, darf doch ein Lehrer problemlos Disziplinarstrafen verteilen...

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@Goldeagleno1

1. Würde ich dich gerne auffordern, einen Tag in der Grundschule in irgendeinem Ballungsgebiet zu verbringen. Vielleicht änderst du dann deine Sichtweise gegenüber Lehrern.

2......Setzt du dich dort am besten auf die Bank und arbeitest an deiner Orthographie.

@champcoach
                          Super Hinweis

Lehrer werden schon wirklich top bezahlt. Vormittags arbeiten, dann nur noch frei und Party machen.Und dazu noch ca. 12 Wochen Ferien, einfach geil.
                          Wer dieses Märchen glaubt, dem kann ich gerne das Gegenteil beweisen.
                          Zuletzt geändert von Heinman; 27.11.2006, 17:51.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Nightwing
                            sorry, aber da geht mir der hut hoch. wie soll ein lehrer sich denn durchsetzen wenn er noch nicht einmal mehr problemlos diziplinarstrafen wie nachsitzen aussprechen darf? wenn ich lehrer werde dann will ich kindern etwas beibringen und nicht basiserziehungsarbeit leisten. wenn mein kind seinen lehrer zum flennen bringen würde und dann lachend aus der schule käm , dann hätte er grund zum flennen.
                            meiner meinung nach ist es die pflicht eines schülers sich zu benehmen und respekt gegenüber den lehrern zu zeigen. nur dann verdienen auch die schüler respekt.

ich selbst würde mich als sehr ruhiger schüler bezeichne, der sowas nicht macht. Aber ich mein wo bleibt die Gerechtigkeit. Ich vergesse einmal den Rückläufer vom Elternbrief und muss 2 Stunden nachsitzen und einer der die Lehrer beschimpft oder sonst was, der bekommt als noch nichtmal eine Stunde nachsitzen . Aber ihr habt ja eh davon keine Ahnung mehr. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Goldeagleno1
                              Aber ihr habt ja eh davon keine Ahnung mehr. Wie sich die Zeiten doch ändern.
                              genau so was mein ich. die zeiten ändern sich nicht. frühling, sommer , herbst, winter. immer dasselbe.
                              dasselbe habe auch ich meinen eltern gesagt, und sie hatten doch recht.
                              ich bin jetzt noch nicht so alt, aber trotzdem finde ich das sich einige sachen schlecht entwickeln.

Kommentar

• Nightwing

würd hier gern mal was vom teufel lesen. denke das er sehr nah am thema dran ist.

Kommentar

Lädt...