Subjektive Bewertungen des Lehrers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

@kunstkopfwinnetou
    da hast du recht. ich denke aber das der post eher an die masse gerichtet war. und da ist er nicht einfach gestrickt, sondern einfach nur richtig.

Kommentar

• kunstkopfindianer
      Postmaster
      • 04.10.2006
      • 258

Zitat von Nightwing
      @kunstkopfwinnetou
      da hast du recht. ich denke aber das der post eher an die masse gerichtet war. und da ist er nicht einfach gestrickt, sondern einfach nur richtig.
      Ja, mein Beitrag bezog sich auf die Masse. Genauer gesagt auf eine Teilmenge der Masse. Ich bin einfach kein Freund von Verallgemeinerungen. In diesem Fall hätte ich mir meine Pingeligkeit diesbezüglich vielleicht sparen können.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

@A-Rod,

ich nehme es nicht persönlich; sowohl in meinem ersten als auch zweiten Kommentar bin ich ja genau darauf eingegangen, was mir an deinen Kommentaren (ebenfalls an beiden) sehr negativ auffällt. Aber mir ist das nicht fremd (allerdings glücklicherweise in dieser Form sehr selten): Ich unterrichte an einem Gymnasium und kann deswegen - denke ich - schon ein bisschen mitreden.
        Enttäuschend ist es halt trotzdem immer wieder, so etwas zu lesen. Viele Kollegen geben deswegen irgendwann mal innerlich auf ("innere Kündigung"). Dies ist natürlich für den Arbeitsalltag tödlich. Das mache ich aber nicht. Ich habe es in einer Kleinstadt ja auch relativ gut und es wäre vermessen, hier groß zu jammern; jeder Beruf hat so seine Licht- und Schattenseiten. Mit Lehrern speziell an Hauptschulen (heute auch schon Grundschulen) in Ballungsgebieten möchte ich aber nicht tauschen. Da geht es oft in diesem Stil zu.
        Zuletzt geändert von Champcoach; 10.02.2007, 14:09.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Zitat von Champcoach
          @A-Rod,

ich nehme es nicht persönlich; sowohl in meinem ersten als auch zweiten Kommentar bin ich ja genau darauf eingegangen, was mir an deinen Kommentaren (ebenfalls an beiden) sehr negativ auffällt. Aber mir ist das nicht fremd (allerdings glücklicherweise in dieser Form sehr selten): Ich unterrichte an einem Gymnasium Deutsch und Sport und kann deswegen - denke ich - schon ein bisschen mitreden.
          Enttäuschend ist es halt trotzdem immer wieder, so etwas zu lesen. Viele Kollegen geben deswegen irgendwann mal innerlich auf ("innere Kündigung"). Dies ist natürlich für den Arbeitsalltag tödlich. Das mache ich aber nicht. Ich habe es in einer Kleinstadt ja auch relativ gut und es wäre vermessen, hier groß zu jammern; jeder Beruf hat so seine Licht- und Schattenseiten. Mit Lehrern speziell an Hauptschulen (heute auch schon Grundschulen) in Ballungsgebieten möchte ich aber nicht tauschen. Da geht es oft in diesem Stil zu.

Gut denn wollte dich auf keinen fall beleidigen oder sont etwas der Art!
          Ja aber dann weiß du auch das Rechtschreibungsfehler doch eigentlich wenig häufig vorkommen oder? Aber ist auch n anderes Thema... Ich weiß wie schlimm Schüler sein können. Deshalb würde ich niemals Lehrer werden wollen.
          Ich würde mich nicht gern unterrichten und andere... ABer als Shcüler hat man ja auch seine Probleme. Von daher nochmal entschuldigung dass mein Ton" etwas ausgeufert war...
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

Zitat von A-Rod
            [...] Vor allem weiß du nich wonach ein Aufsatz beweretet wird. ich weiß nicht ob du auf dem Gymnasium wars aber nach Rechtschreibung icherlich nur noch zu allerhöchstens 5%. Tut mir leid aber du has keine ahnung und wenn man keine Ahnung hat einfach mal F***** halten^^ [...]
            Zitat von Champcoach
            [...] Ich unterrichte an einem Gymnasium Deutsch [...]
            großartig...ich hatte mir diese antwort wirklich gewünscht!

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Zitat von PSO
              großartig...ich hatte mir diese antwort wirklich gewünscht!
              Ja wieso? Ist doch ok dass er unterrichtet. Aber ich weiß trotzdem wie die Klausuren benotet werden. Denn durch das Zentralabitur ist das auch alles offen gelegt und der Lehrer gibt erwartungsbögen und sowas rum. Kannt du auch alles im Internet finden. Außerdem wollte ich ihn ja auch damit nicht kritisieren ich hab nur quasi gefragt ob er auf nem Gymnasium war. Ich selbst weiß nichmal ob ichs Abi schaffe von daher beurteile ich eh niemanden nach nem Bildungsgrad^^
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

Zitat von A-Rod
                Außerdem wollte ich ihn ja auch damit nicht kritisieren ich hab nur quasi gefragt ob er auf nem Gymnasium war.
                genaugenommen hast du gesagt, dass er die fresse halten soll, weil er keine ahnung hat. und gerade weil seine sachliche antwort so gut zu deiner im ton völlig unangemessenen und - wie nun bewiesen scheint - fachlich inkompetenten aussage passte, habe ich mich über diese reaktion so gefreut. das hat aber weniger mit dir als mit der - für meinen geschmack - aus der situation entstandenen komik zu tun.

Kommentar

Lädt...