Welche Kreditkarte? Visa or MasterCard?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Welche Kreditkarte? Visa or MasterCard?

Hey Leute,

hab mal ne Frage und zwar wollt ich mir demnächst ne Kreditkarte zulegen und hoff, dass die Mitglieder hier im Forum auch Ahnung von Finanzmanagement haben
    Welche Kreditkarte ist die Beste für 1 Jahr Auslandsaufenthalt und bei welchem Unternehmen (Raiffeisenbank, Postbank....) soll man sich die holen?
    Danke für eure Hilfe

Gruß Seth
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • go deep!

Visa, da gibt es für Australien wohl die meisten Nutzungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Paddy C.

Würde für das Ausland auch zur Visa-Card raten.

Kommentar

• PSO

schau mal hier, ehemaliger mardy!

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

Zitat von PSO
          schau mal hier, ehemaliger mardy!
          Danke Maestero hab ich schon. Wenn ich jetzt z.B. mit Visa im Supermarkt bezahlen würde, dann würden aber keine Kosten entstehen oder?

Kommentar

• PSO

na, da steht ja nicht nur was über maestro. und das zahlen mit kreditkarten kostet dich - außer eventuellen pauschalgebühren für die karte, wenn du sie nicht umsonst bekommst - natürlich nichts.

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

Hab bei Barclaycard mal folgendes gelesen:
              "Überweisungsservice Unter € 500,- € 7,50"
              Was meinen die dann damit?

Kommentar

• PSO

du kannst von deinem barclay konto überweisungen tätigen, allerdings nur im inland. solche unter 500 € kosten allerdings 7,50 € gebühren. darüber hinaus kostet die überweisung einen bestimmten prozentsatz des überweisungsbetrages.

Kommentar

• PSO

und was ich eben geschrieben habe, ist - wenigstens was das ausland angeht - teilweise quatsch. zumindest barclay lässt sich den auslandseinsatz von kreditkarten mit 1,5 % vom kartenumsatz bezahlen, ausgenommen sind hierbei die EU staaten.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                    Experte
                    • 08.06.2006
                    • 698

Zitat von PSO
                    und was ich eben geschrieben habe, ist - wenigstens was das ausland angeht - teilweise quatsch. zumindest barclay lässt sich den auslandseinsatz von kreditkarten mit 1,5 % vom kartenumsatz bezahlen, ausgenommen sind hierbei die EU staaten.
                    ok, soll heißen, dass, wenn ich 100$ im Supermarkt mit Kreditkarte bezahl, 101,5$ abgebucht werden oder?

Kommentar

• PSO

korrekt.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

ok, dann fällt die schon mal weg, werd mich morgen mal mit dem Raiffeisenbank Menschen meines Vertrauens zusammensetzen und den mal noch genauer ausfragen Dank dir

Kommentar

• PSO

hm...laut der mastercard seite ist es den jeweiligen kreditinstituten überlassen, ob und wieviel sie dem endverbraucher für die nutzung der kreditkarten im ausland berechnen. innerhalb der €-zone fallen aber wohl grundsätzlich keine gebühren an, ausserhalb schon. ich gehe nun einfach mal davon aus, dass auch der raiffeisenmensch deines vertrauens dir da nicht "umsonst" weiterhelfen kann / darf.

ps: eure raiffeisenbank hat aber nicht wirklich offen morgen, oder?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

aus eigener erfahrung spielt es kaume eine rolle ob visa oder mastercard. nur mit diners oder amex kannst du akzeptanzprobleme haben.

beim einsatz im ausland ist es so, dass die gebühren sehr unterschiedlich sind. in der CH kann das 1.3% ausmachen! an deiner stelle würde ich verschiedene anbieter anschreiben, um diese kennzahl zu erfahren. es sit nämlich so, wie PSO schreibt. jeder herausgeber kann das selbst festlegen.

Kommentar

Lädt...