Praktikum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Praktikum

Hi,

ich muss im september (glaub ich) mein praktikum in der Jahrgangsstufe 11 machen. Nun weiß ich noch nicht so wirklich wo. Bei der Kriminalpolizei geht es nicht, schon gefragt, und ich will auch nicht irgendwo bei Saturn rumhängen. Was habt ihr denn so gemacht oder macht ihr noch und wie fandet ihr es. Ich hab mal meinen Trainer gefragt und ich könnte bei ihm Praktikum als Tennistrainer machen. Die Vorteile sind das ich Mo-Do ERST um 15 Uhr anfangen muss und um 20 Uhr aufhören muss. Freitags hätte ich ganz frei und das beste ist natürlich, dass ich Mo-Do 5 Stunden auffem Platz bin
    Ich weiß nur nicht ob das das richtige ist.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • Roddick-Fan

Warum? Macht doch bestimmt ne Menge Spaß. Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie nutzen.
    Also ich hab mein letztes Praktikum bei einem Immobilienmakler gemacht, kommt aber daher das ich den kenne und später selber in die Richting gehen will. Aber mir hat das richtig Spaß gemacht. War viel unterwegs, war bei Kaufverhandlungen dabei, konnte bei Hausbesichtigungen dabei sein, ebend alles was man so als Immobilienmakler macht. Aber dein Praktikum soll ja auch für dich interessant sein. Von daher denke ich, dass du eventuell auch mal ein Praktikum in deinem "Traumberuf" absolvieren könntest. So kannst du schonmal reinschauen und sehen ob dir der Beruf, mit dem du dort zu tun hast, auch Spaß macht.
    MfG

Kommentar

• Benedikt

mach doch ein Praktikum beim Tennisverband bei dir?? Wäre doch idial oder??

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@nadal91

Was spricht denn gegen das Praktikum? klingt doch klasse. Auf jeden Fall wesentlich attraktiver, als das, was ich seinerzeit im Praktikum gemacht hab.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bomberman

soll das nen wirkliches praktikum oder so ne art bogy sein (so heisst das in baden württemberg)?
          ich würde auf jedenfall nicht nur etwas suchen, wo du möglichst wenig aufwand mit hast, sondern auch die chance für sachen, die du nicht so gut kennst, dich aber interessieren. wenn für dich eh schon fest steht, dass du tennislehrer werden willst ist das ja vollkommen in ordnung, falls nich gibts bestimmt ne menge andere möglichkeiten, die auch interessant sind und über die man sonst wenig erfährt.

ich hab damals mein sogenanntes bogy bei porsche gemacht und war da jeden tag in ner andren abteilung, mal denen zugeschaut, dann mal da...war auf jeden fall sehr interessant.
          ich weiss aber auch, dass freunde von mir damals sogar an der uni waren...vllt gibts ja was entsprechendes für den studiengang sport? oder wenns bei sport bleiben soll, irgend ne physiotherapie oder sowas?

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

also, ich hab nicht gesagt, dass ich tennistrainer werden will. Vielleicht nebenberuflich oder so, aber nicht hauptberuflich. Aber das mit dem Imobilienmakler ist garnicht mal so schlecht. Ich wollt ja wie schon gesagt zur Kripo geht aber leider nicht, angeblich zu gefährlich. Aber wenn ich nichts finde, mach ich lieber beim tennistrainer praktikum als im krankenhaus oder saturn etc..
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8274

@nadal91
              was willst du bei der Kripo machen?
              Aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen darfst du dich nur im Stunden-3-Kampf und beim Kaffee-kochen beweisen. So ist das halt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Roddick-Fan

Such dir einfach ein Praktikum aus, welches dir, auch von den Tätigkeiten her, Spaß machen würde. Eventuell auch in nem Beruf den du später ausüben möchtest. So würde ich es jedenfalls machen.

Kommentar

• Allrounder

Schulpraktika sind immer so Sache: Wenn man sich keine Gedanken macht und lediglich die Zeit irgendwie und bloß entspannt absitzen möchte, kann das auch ins Auge gehen und die Zeit zudem sehr lang werden. Warum muss es denn die Kripo sein? Es ginge doch auch die "einfache" Schupo oder geht das dort mittlerweile auch nicht mehr?

Wie wär´s mit einem Praktikum bei einer Zeitung (Sportredaktion evtl.)? Oder bei einem Rechtsanwalt? Ich habe vor etlichen Jahren zwei Jahre Praktikum bei der Polizei und eine Woche bei einem Rechtsanwalt gemacht. Der hat mich zu sehr interessanten Gerichtsverhandlungen mitgenommen und ich hatte Einblick in sämtliche Akten.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich interessant finden könnte und wo man auch etwas dazulernt. Ansonsten sind die zwei/drei Wochen wirklich reine Zeit- und Energieverschwendung (nicht nur Deine).
                  Und ich nehme an, dass Du den Rückhand-Slice schon ganz gut beherrscht und auch weißt, wie eine Tennishalle von innen aussieht...

Kommentar

• Pac

Ich hatte damals ein Praktikum in einem kleinen Computerladen gemacht. Das ganze war sehr entspannt, da wir morgens(!!!) um 10Uhr, als ich antreten musst, erstmal den Server getestet haben. Sprich wir haben erstmal eine Stunde Quake3 oder CS gespielt. Nachmittags, nach ein paar Stunden arbeit, für die Praktikanten hieß das PC's zusammen bauen und Window's installieren, nochmals den Server getestet um sicher zu gehen, dass er noch funktioniert.

Mein 2tes Praktikum wollte ich in einer Brauerei absolvieren. Die Drecksäcke haben mir aber 2 Tage vor Beginn abgesagt. Mir blieb nichts anderes übrig als bei meinem Vater anzutreten. Das war dann nicht so lustig.

Kommentar

• nadal91
                      Insider
                      • 09.08.2006
                      • 482

Nur um das Thema abzuschließen: mache mein praktikum bei Intersport. Muss von 10-18 uhr arbeiten.
                      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• RafaelNadal

mir hat das Praktikum sehr viel gebracht, ich hoffe du siehst es als Chance und nutzt sie

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

das sehe ich ähnlich. Ich hab mein Praktikum seinerzeit in der Sportabteilung eines Warenhauses absolviert und war damals schon ein absoluter Tennis und Sportfreak und habe mit dem dementsprechenden Engagement und Interesse das Praktikum verfolgt. Offenbar hab ich so einen guten und positiven Eindruck hinterlassen, daß ich später sofort einen Ausbildungsplatz in dem Betrieb bekommen habe.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bigdog
                            Benutzer
                            • 05.05.2007
                            • 89

mache ein praktikum in einem beruf welcher dich interessieren könnte, aber du nicht weisst was dort abgeht. viel machen in ihrem leben mehrere praktikas nur um zu sehen welchen job für sie besser geeignet sind. ich habe auch mehrere gemacht. mache aber kein praktikum nur um die zeit zu überbrücken, sondern denk schon etwas an die zukunft.
                            Babolat Pure Drive Cortex
                            MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• nadal91
                              Insider
                              • 09.08.2006
                              • 482

Ich mache jetzt seid 2 Wochen mein Praktikum bei Intersport und es macht echt Spaß, erst dachte ich, dass ich nur doof rumstehe und warte bis mal ein Kunde kommt. Dies ist aber nicht so, ich muss halt Kunden beraten, andauernd Schuhe auszeichnen etc. Das Beste ist aber, dass eine Angestellte mir beigebracht hat wie man Tennisschläger bespannt, dafür bin ich jetzt zuständig und hab schon bestimmt 8 Schläger bespannt. Und ich gebe euch einen Tipp: Kauft euch, auch wenn ihr nicht lauft, Laufschuhe!! Die sind so mega bequem. Ich werde mir nächste Woche welche als Straßenschuhe kaufen.
                              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

Lädt...