Internetverbindung - HILFE!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Internetverbindung - HILFE!!

Hi,
    Ich frag mal hier im Forum, vielleicht sind hier ja einige Experten die mir helfen können.
    ich hab ein großes Problem mit meiner Internet Verbindung. Wenn ich irgendwas downloaden will, geht das meistens relativ langsam. Wenn ich mit meiner Xbox 360 online gehe und demos etc. runterlade genauso. Der braucht z.B. für 800MB 15 mins für 20%. Aber ich hab Bandbreite 16000. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Bitte helft mir!!!
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • tennismieze

Wende Dich mit dieser Problembeschreibung doch mal an Deinen Internetprovider! Wenn die Dir 16000er Bandbreite zusichern, müssen sie es auch bereitstellen und überprüfen. Hast Du gerade erst den schnelleren DSL beantragt oder soll es schon länger so rasant laufen? Manchmal gibt es Probleme beim Umstellen.

Kommentar

• D-Generated

kA welche Hardware Du genau besitzt. Sofern es eine Fritzbox ist, kannst Du im Interface sehen, welche Verbindungsgeschwindigkeit Deine Leitung im Moment zur Verfügung stellt.

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

also, ich habe arcor und nicht irgendwas mit fritzbox. Die 16000er läuft schon lange, anfangs ging es super, bei manch anderen sachen jetzt auch noch aber halt selten. Wenn ich bei arcor den speedcheck mach steht da irgendwas von 14000 kb. Also demnach klappt das. aber wenn ich bei anderen sehe wie schnell das bei xbox 360 geht und bei mir so ewig dauert frag ich mich da schon was das soll
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

hab jetzt mal bei wieistmeineip.de einen speedcheck durchgeführt und da stand dann ca. 5000kbps. Das ist für ne 16000er zwar deutlich zu wenig ,aber trotzdem müsste es doch schneller gehen.
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Silent Bob

I.d.R. sichert kein Provider 16000 zu, sondern bis zu 16000 unter optimalen Bedingungen, die jedoch nie erreicht werden. Des Weiteren muss auch die Gegenseite die Downloadrate als Upload unterstützen. Suche mal als Stichwort bei google.de den Schafsaver von T-Online und poste dann die Zeit, die Du für den Download gebraucht hast.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Hattest Du vorher schon einen DSL-Anschluss oder bist Du mit dem 16000er gestartet? Ein gern gemachter Fehler ist es nämlich, dass man das alte Modem zur Verbindungsherstellung weiterbenutzt, dieses aber nicht den ADSL2-Standard unterstützt und somit auf nur ca. 6000kBit kommt.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• nadal91
                Insider
                • 09.08.2006
                • 482

wir hatten vorher 2000er und haben jetzt auch dieses ADSL2 teil
                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Thomas

Ihr dürft die Gegenstelle nicht vergessen.
                  Wenn diese nicht 16000 liefern kann, könnt ihr auch nicht mit 16000 saugen.
                  Es gibt Internetseiten, dir bremsen auf ISDN runter... auch wenn diese immer seltener werden.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Mach mal den Speedtest hier. Der von Dir genannte liefert mir auch nur Schwachsinnsergebnisse.

Stressfrei sparen dank VERIVOX - Ihr unabhängiges Vergleichsportal! ➤ Tarife für Strom, Gas, DSL, Mobilfunk, Kredit, Kfz-Versicherung & mehr vergleichen!
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• YBCO

Selbst wenn Deine Leitung und Deine Hardware 16000 können, stellen die wenigsten Surfer dies zu Verfügung. Das schwächste Glied bestimmt die Geschwindigkeit.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Richtig! Nur der von nadal91 genannte Speedtest liefert mir für meine Firmenverbindung auch nur einen Wert von 5000-6000, obwohl mir laut Modem 13000-14000 zur Verfügugn stehen und ich oft auch Downloadraten von über 1MBit/s erreiche. Deshalb soll er es noch mal mit einem anderen Tool austesten.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Goldeagleno1

bei mir is das auch schon länger So. Ich hab zwar nur Dsl 1000, aber die seiten laden wie mir ne 56k Verbindung. Ein freund hatte das selbe Problem und meinte, dass man da beim Provider anruft und die dann die Leitung "rebooten" und das dann alles wieder optimal eigentlich läuft. Ich werd heut da mal anrufen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Genau,schau mal was der Speedtest sag.......vllt blockiert dein router/firewall auch irgendwas!! windows firewall eh ausmachen!

Kommentar

• super-laserman
                              Benutzer
                              • 31.08.2006
                              • 50

hoooooooy ;o)

Also ich würde auf den Router tippen....
                              Wenn dieser nicht richtig eingestellt ist, bekommst wirklich keine vernünftigen Downloads hin....
                              So war es zumindest mal bei mir, als ich die richtigen Ports noch nicht freigeschalten hatte....
                              Danach bekam ich der 20-30fache SPeed hin

Kommentar

Lädt...