Eure Lieblingsfilme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich liebe auch Kleinode der Filmkunst. Kleine Haie zum Beispiel, oder Mystery Train, oder Paris - Texas oder California.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tschevap

Auf diesen Film warte ich schon lange:

Der brisanteste Beitrag der 57. Filmfestspiele kommt von den italienischen Cineasten-Legenden Paolo und Vittorio Taviani: In "Das Haus der Lerchen" schildern sie den türkischen Genozid an den Armeniern.

Kommentar

• olli72

.. puh, starker Tobak. Interessant und abstoßend zugleich.

Glaube kaum das der jemals im Kino laufen wird....

Kommentar

• Tschevap

Vielleicht in Istanbul?

Ne, leider hast du Recht - wird schwierig sein, den unterzubringen. Da hat jeder Kinobesitzer Angst um seine Bude...

Aber vielleicht hier in CZ, wo es dann doch nicht wirklich eine türkische "Minderheit" gibt...mal sehen...

Kommentar

• Victorious

Die neun Pforten

Kommentar

• Goldeagleno1

hat jemand gestern den film Verhandlungssache gesehen ? Der war echt gut !

Kommentar

• MrStylo

Irgendwann dieses Jahr will Ridley Scott noch eine "final version" von Blade Runner rausbringen, bin jetzt schon spitz wie Lumpi!

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 2

- Straight Story
                  - Lost Highway
                  - Pulp Fiction
                  - To catch a thief (über den Dächern von Nizza)
                  - Das Leben ist schön (La vita e bella)
                  - Die fabelhafte Amelie

usw.

Die nächsten Filme auf meiner Liste Babel (Kino), Quadrophenia und Ein Herz und eine Krone (Vespa!)
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2007, 20:54.

Kommentar

• go deep!

Delicatessen und Leolo sind auch sehr gut beide vom gleichen Regisseur

Kommentar

• bergamotte
                      Postmaster
                      • 15.07.2006
                      • 113

meine top 5

- Lost Highway
                      - Contact
                      - Fight Club
                      - Boogie Nights
                      - Scream 1

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Nu mal was anderes:

Der Schuh des Mannitwo...
                        IceAge..ausdrücklich nur Teil 1!!!!!...
                        Die Reise der Pinguine...
                        An jedem verdammten Sonntag...
                        Das Leben des Brian...
                        Was nicht paßt, wird passend gemacht...
                        Robin Hodd, Helden in Strumpfhosen...

na egal...ich lach halt gerne! Wenn ich Filme gucke, was selten genug vorkommt, will ich nicht groß nachdenken müssen, sondern nur unterhalten werden. so long, jeder wie er mag
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Needle

Ich stehe total auf Dokus, z.B.
                          "The thin blue line" oder
                          "Vernon, Florida" von Errol Morris.
                          Dazu natürlich dem Zeitgeist entsprechend Quentin Tarantino, Abel Ferrara (etwa Bad Lieutenant) aber auch Western aus den 50ern.
                          Breit gefächert also.

Kommentar

• Victorious

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich hatte keine Lust einen neuen zu öffnen...

Nachdem ich mir in den letzten paar Tagen das fünfte Buch der Harry Potter-Reihe noch einmal reingezogen hatte, ging ich heute ins Kino.

Bin kein großer Filmkritiker, aber nachdem, was ich dann gesehen habe war ich wirklich maßlos enttäuscht.

Abgesehen von inhaltlich großen Defiziten... (z.B. ist es Cho Chang die die DA verpetzt, Qudditsch wird mit keiner Silbe erwähnt, die Streiche der Weasley-Zwillinge beschränken sich auf ein klitzekleines Freuerwerk, es gibt über 100 Ausbildungserlässe des Ministeriums, kein Besuch im St. Mungo, der Kampf mit Voldemort und den Todessern verdient seinen Namen nicht, völlig vom Roman abweichende Zeitpunkte der Handlungen, usw...)

...sind auch die Schauspielerischen Leistungen nicht besonders.
                            Die drei Hauptfiguren sind solide, aber nicht berauschend - der neue Sychronisator von Albus Dumbledore verramscht diesen Charakter durch seine rauhe Stimme bis ins Bodenlose (!), Luna Lovegood wirkt im Film nicht halb so träumerisch und geistesabwesend, wie im Buch geschildert.
                            Die einzige Figur, die ich überragend fand, war die des Neville Logbottom.

Wie auch immer...
                            Ich hoffe, dass mir das Warten auf das siebte Buch nicht allzu lang wird - und ich hoffe ebenso, dass es fröhlicher enden wird, als das sechte:

Seine Hand schloss sich wie von selbst um den falschen Horkrux, doch trotz allem, trotz des dunklen und gewundenen Wegs, den er vor sich liegen sah, trotz der letzten Begegnung mit Voldemort, die, wie er wusste, unweigerlich kommen musste, ob in einem Monat, in einem Jahr oder in zehn Jahren, trotz alldem fasste der Mut bei dem Gedanken, dass es doch noch einen letzten goldenen frievollen Tag geben würde, den er mit Ron und Hermine genießen konnte.

Kommentar

• Kusti
                              Postmaster
                              • 09.05.2007
                              • 250

devinitiv "Das Leben des Brian"
                              kenne den Film schon fast auswendig, aber Monti Pipen is zum brüllen
                              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

folgende Zitate aus Monthy Python Movies find ich zum Schießen:

Einigen wir uns auf Unentschieden und Also wenn das keine persönliche Frage ist. Da gäbe es sicher noch einige mehr, aber die sind mir am Meisten haften geblieben.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...