Sportfilme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

"Die Legende von Bagger Vance"
    mit einem der geilsten Sprüche überhaupt, als Bobby Jones' Ball am Strand liegt, etwa 150 Meter unterhalb vom Grün und er meint: "Sag denen, einer soll die Fahne bedienen. Nicht dass ich tatsächlich treffen würde, aber das schindet Eindruck!"
    Und in der deutschen Fassung mit dem geilsten Übersetzungsfehler der Filmgeschichte.

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Zitat von LittleMac
      Und in der deutschen Fassung mit dem geilsten Übersetzungsfehler der Filmgeschichte.
      ...der da wäre?
      (stimmt, der Film ist nicht schlecht - aber für meine "Zwecke" zu wenig Teamgedanken)

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von björn
        ...der da wäre?
        Die Tante sagt am Ende "Rundolph Junah schlägt Bobby Jones ....." und jeder Golfer fragt sich: "Wieso? Die hatten doch jetzt am Ende die gleiche Schlagzahl!?!?!?" Des Rätsels Lösung ist eben jener Übersetzungsfehler. Im Original heißt es: "Rundolph Junah TIES with Bobby Jones . . ." Und das heißt so viel wie Unentschieden.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Olli72

Danke . Freiwurf find ich auch unheimlich beeindruckend und klasse. Hab ewig über Google gesucht, jedoch ist mir der Titel einfach nicht mehr eingefallen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

@ fpanters

... du sagst es , die 3 Typen mit den schiefen Kassengestellen aus den 70ern sind Weltklasse !!

@ moya

... den Film "Freiwurf" hatte ich sogar irgendwo auf Videocassette ( ja das gab es früher mal ) . Ich kann ja mal nachsehen ob ich sie noch habe.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Olli72

Das wäre klasse. Hab den Film vor Jahren mal auf Premiere gesehen und war wirklich begeistert. Ich erinnere mich immer wieder an die Szene, als das College Team aus Indiana zum Erstenmal die Halle betritt, in der später das Finale stattfindet. Die Jungs schienen ob der gewaltigen Ausmaße wie vor den Kopf gestoßen und erschlagen. Dann hat der Coach sie die Höhe des Netzes und die Größe des Feldes ausmessen lassen. Alles gleich wie in ihrer Halle im kleinen Indiana. Damit wollte der Coach demonstrieren, daß sie sich vor keinem Team zu verstecken brauchen, da auch dies nur eine Halle ist, wenn auch etwas größer, seine Truppe aber die Qualität hat, die Meisterschaft als krasser Außenseiter nach Indiana zu holen. Mit welchem Zusammenhalt und mit welcher Bereitschaft und Präsenz sie das dann am Ende tatsächlich erreichen, das ist einfach klasse.
              Zuletzt geändert von moya fan; 27.02.2007, 09:51.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

... ich habe noch einen Basketballfilm auf DVD daheim, komme nicht auf den Titel.
                Da geht es allerdings mehr um die Disskriminierung der Schwarzen in den Staaten und um das erste komplett schwarze Basketballteam das die NCAA-Meisterschaft errang.

Also nix heroisch, Underdog kämpft und siegt im eigentlichen Sinne

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Olli72

Above the Rim?

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Wunderbar, auch "Freiwurf" ist bei amango. So langsam füllt sich das Regal

Kommentar

• olli72

Für deine Zwecke sollte auch "Gegen jede Regel" mit Denzel Washington perfekt geeinget sein. Da geht esgenau darum, dass sich ein Team zusammen rauf und ein Einheit wird.

... hab ich auf DVD *hüstel*

@ moya

Nee, glaub nicht. Ich werde die DVD von meinem Bruder mal wieder eintreiben, der hatte sie sich vor 2 Monaten mal geschnappt und noch nicht wieder gebracht .
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2007, 10:12.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Zitat von olli72
                        Für deine Zwecke sollte auch "Gegen jede Regel" mit Denzel Washington perfekt geeinget sein. Da geht esgenau darum, dass sich ein Team zusammen rauf und ein Einheit wird.

... hab ich auf DVD *hüstel*
                        Danke fürs *hüstel*Ange*hüstel*bot, Olli. Aber hatte die DVD gestern im Briefkasten und werde mir eine *röchel* anfertigen.

Kommentar

• olli72

... na dann ist ja alles klar

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Mein Tipp:

Blue Chips von William Friedkin (1994).

Der wahrscheinlich unbekannteste Film von Friedkin, aber absolut sehenswert!
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• olli72

... ist das der mit Shaq O'Neal und Penny Hardaway ?

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

@ olli

ja, genau. Toller Film, geile Geschichte. Hatte den mal auf VHS, ich glaub den gibt's nicht mal auf DVD...
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...