Usa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Usa

Hey,

ich fahr im Sommer für 3 Wochen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Bis jetzt sind fix eingeplant New York, L.A., San Francisco und vermutlich auch San Diego... Gibts weitere Städte (natürlich in der nähe von oben genannten), die sehenswert sind oder sonstige Sights, die man gesehen haben muss??

Bin über jeden (Insider)Tipp dankbar

Liebe Grüße,
    Babsy
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

...kommt drauf an wie du Nähe interpretierst...wenn du schon mal an der West Coast bist kannste sicher mal nen Sprung nach Las Vegas wagen...sind halt ein paar (LOHNENSWERTE , zumindest für mich und viele andere Leute) Kilometer...und wenn man schonmal in NY ist kann man auch mal ein Trip zu den Niagara Fällen, nach Boston oder nach Washington DC machen...das geht noch von den Kilometern, denn was sind 5 Std in den USA???

Hoffe, dass ich Dir ein bisschen bei der Planung weiterhelfen konnte...plane Dir Deine Zeit gut ein, langweilig wird Dir nicht!!!!

Cheers
    dmsdevil

Kommentar

• kunstkopfindianer
      Postmaster
      • 04.10.2006
      • 258

Wenn Du Landschaft etwas abgewinnen kannst, könnte Dir der Yosemite National Park gefallen.

Kommentar

• lasse-s

@fischerl
        für die westcoast kann ich dir einige tipps geben.

nimm dir auf jeden fall ein paar tage zeit um den highway#1 und seine sehenswürdigkeiten abzufahren.
        spontan fällt mir ein monterey, santa cruz(mit tollem campus der uni im wald), carmel, 17mile drive mit pebble beach, hearst castle, san luis obispo, santa barbara und die channel islands ein.

zu la kann ich nur soviel sagen, dass ich es erst nach mehren besuchen zu schätzen gelernt habe. im ersten augenblick hat mich dieser riesige moloch doch ganz schön verschreckt.
        aber nach einiger zeit weiss auch la zu punkten!

im süden sollte man auf auf jeden fall mal san diego, carlsbad, mojave, red rock und joshua tree nat.park besuchen.
        für die reise in mexikansiche tijuana empfiehlt es sich den reisepass nicht zu vergessen, sonst wird's schwer mit der rückreise!

aber mein absolutes highlight ist immer noch die stadt am golden gate - san francisco!
        kulturelle vielfalt - architektonische schönheit und kulinarisch auch nicht zu verachten!

Kommentar

• tennismieze

@lasse
          Du sprichst mir aus der Seele! Die ganzen Orte und Gegenden habe ich vor ein paar Jahren auch abgefahren, es lohnt sich wirklich! Obwohl meine Lieblingsstadt immer noch Santa Barbara ist.

Kommentar

• RafaelNadal

Miami !?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich weiß nicht genau, wie weit das jetzt von den Städten entfernt ist, die Babsy zu Besuchen beabsichtigt, aber ich finde zum Beispiel auch El Paso sehr interessant und Tijuhana ( schreibt man das so ? ).
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lasse-s

@tennismieze
                den besonderen bezug zu san francisco habe ich wohl daher, dass ich bei meinem ersten usa-trip die ersten tage in san francisco ohne credit-card und mietwagen gestrandet war. bis ich endlich eine ersatzkarte ausgestellt bekommen hatte und noch einen autoverleih gefunden hatte der an unter 25jährige vermietet gingen 10 tage ins land und ich hatte genügend zeit mit öffentlichen verkehrsmitteln und zu fuss "the city" zu erkunden.
                was soll ich sagen? es war "love at first sight!"

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von Fischerl
                  Bis jetzt sind fix eingeplant New York, L.A., San Francisco und vermutlich auch San Diego... Gibts weitere Städte (natürlich in der nähe von oben genannten), die sehenswert sind oder sonstige Sights, die man gesehen haben muss??
                  Zitat von RafaelNadal
                  Miami !?

@ Rafa

Erdkunde war nicht Dein Lieblingsfach, oder?

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Zitat von RafaelNadal
                    Miami !?
                    Nichts für Ungut, aber das ist dann doch ein bisschen weit weg.

Im Übrigen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Miami für einen Kurztrip gänzlich ungeeignet ist.

Ansonsten kann ich lasse-s nur zustimmen. Route No.1 und die mexikanische Grenze sind ein Muss. Wen die 600km durch die Wüste nach Las Vegas nicht schrecken, sollte sich auch das nicht entgehen lassen.
                    Finanziell lohnt sich übrigens der "Southern California City Pass". Da bekommst Du für ca. 230$ dann Eintritt fürs Disneyland (drei Tage), die Universal Studios, Seaworld und den San Diego Zoo. Da sparst Du etwa 100$ gegenüber den Einzeltickets.
                    Alcatraz sollte man sich auch anschauen.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Danke an euch alle schon mal für eure zahlreichen Antworten, ich glaub, ich hab mit der Reiseplanung genug zu tun
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

Grand Canyon sollte man auch mal gesehen haben, oder? Is ja nicht so weit weg von L.A...
                        The Beatles ~ The End

Kommentar

• Winner
                          Insider
                          • 09.01.2006
                          • 451

Hallo Fischerl,
                          Du schlägst ja mit deinem 3 Wochen Programm jeden Japaner. Ich glaube dass du dir viel zu viel vorgenommen hast. Alleine Californien vom Russian River über Nappa Valley, SF, Mother Lodge (Goldwaschen) San Jose, Monterey, HW #1 Big Sur, Santa Barbara, L.A. Las Vegas, Hovver dam Lake Mead, Grand Canyon, und die # 1 bis San Diego sind
                          mindestens 3 Monate

Alleine meine Tour an der West Coast sind 3000 km !!

Und das ohne National Parks, ohne Dead Valley usw.

Mein Tipp: weniger ist mehr, also in Ruhe planen und wirklich was Erleben. Lieber zwei mal Hinfahren, als so einen Gewalttrip.
                          Winner

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

@ winner

Nein, auf einen Gewalttrip bin ich gar nicht aus *g* möcht aber doch mir einiges anschauen- so oft kommt man dann doch nicht in die USA
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Hi,
                              ich fürchte, dass du dich am besten für eine Küste entscheidest.
                              An der West-Küste lohnt auf jeden Fall San Fransisco runter nach San Diego, was schon nicht ohne ist, was die Distanz angeht.
                              SF ist halt keine typische US-Stadt, da hier ein hoher Ausländer- und Studentenanteil präsent sind.

Las Vegas ist definitiv eine Reise wert. Das muss man einfach gesehen haben. Da ist es wohl günstiger Mo bi Mi (evtl. Do) hinzureisen, da die ganzen Amis am WE kommen.

Phoenix kannst du knicken. Unser Trip an der West-Küste belief sich auf ca. 5.300 km in 3 Wochen. Das war ganz schön weit. Im Prinzip von SF nach LA, rüber nach LV und zurück nach SF.

An der Ost-Küste ist die Distanz zwischen NY und Washington DC nicht ohne und nicht zu unterschätzen.

In Washington DC unbedingt in die Tennisfactory hineinsehen!!
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...