Usa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Ich möcht unbedingt NY sehen.... und aber nach Kalifornien rüber... wird vielleicht ein bisserl stressig, aber wir ham das mim Flug schon relativ gut gecheckt und ich glaub, das wird auch halbwegs gut hinhauen.
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von O.Schmetterhand
      @ Rafa

Erdkunde war nicht Dein Lieblingsfach, oder?
      für was gibts Flugzeuge?

Kommentar

• FredRep

Ich will auch in die USA Das ist mein größter Traum ... ich war zwar noch nie da, aber ich bin mir sicher es lohnt sich jeder cm den du betritts oder siehst. Egal welche Stadt, das muss alles total geil sein.

Aber vllt flieg ich diesen Sommer, aber nur ganz vllt...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

so nach dem Motto " Survival Urlaub in Harlem " ? . Sorry , aber es gibt Ecken und Gegenden, die es nicht unbedingt wert sind, besucht zu werden und die ich eher meiden würde. Aber das Land an sich ist schon extrem faszinierend. Und da ich totaler Indianerfreak bin, möchte ich das Land auch mal unbedingt besuchen und mir einige Attraktionen ansehen.
          Zuletzt geändert von moya fan; 26.02.2007, 21:29.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FredRep

Harlem aus sicherer Entfernung mal zusehen ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich finde es erstaundlich, wie Amerika auf der einen Seite Reich und schön ist und auf der andere dann so grausam, wo in Straßengangs ums überleben gekämpft wird, wo das ganze Leben kriminell ist und man schon ne Knarre in die Wiege gelegt bekommt.
            Sowas gibts in Deutschland halt nicht, zumindest nicht in meiner kleienn Pupsstadt.

Aber prinzipiel hast du recht, es gibt schönere ecken.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

@fischerl

Ich war da mal für 6 Wochen (ist leider schon eine Weile her), in 3 Wochen würde ich folgendes machen:

3 Tage New York (I love NY!!): Manhattan zu Fuß erkunden, auch mal eine Broadway-Show ansehen. Empire State Building ist ein Muß, wenn's den Hubschrauber-Rundflug noch gibt, unbedingt machen, sehr geil. Die Schiffsrundfahrt um Manhattan rum soll auch gut sein. Für Kulturfreunde ist ein Besuch im Guggenheim-Museum ganz witzig, aber vorher gucken was ausgestellt wird!! Central Park ist eh klar.

Las Vegas kann man machen, Grand Canyon ist unglaublich schön, auch hier ist Hubschraubertrip genial. Wenn ihr euch ein Mietauto nehmt, fahrt von Vegas durch die Wüste nach San Diego, das hat so was Road-Movie-mäßiges.

San Diego ist toll, sehr schöne Strände da (Mission Beach, Pacific Beach), plan am besten ein paar Tage Strandurlaub da ein. Old Town angucken!! Wichtig für Eisesser: Am Pacific Beach gibt's einen Eisladen namens Big Olaf, nach Haägen Dasz das beste Eis der Welt. Coronado Hotel und der Zoo sind auch gut. Tijuana fand ich nicht so pralle.

LA fand ich relativ uninteressant. Wenn man ein Auto hat, ist eine Fahrt durch die Hollywood Hills ganz nett. Für Achterbahnfans wie mich ist der Six Flags Magic Mountain im Norden von LA Weltklasse, ansonsten die Universal Studio Tour.

Highway 1 mit dem Auto ist wunderschön, und San Francisco ist wohl die schönste Stadt der USA. Da kann man leicht ne Woche zubringen.

An Nationalparks sind Yosemite und Joshua Tree noch sehr empfehlenswert, wir waren 4 Tage mit dem Zelt im Yosemite und sind jeden Tag gewandert, Weltklasse!

Ansonsten hat winner recht, weniger ist mehr. Gerade für die Nationalparks solltest du dir Zeit nehmen und immer auch mal einen Tag ohne festes Programm einplanen. Die japanischen Touristen-Rollkommandos wirst du da ja sehen, das braucht kein Mensch.
              Zuletzt geändert von muellerhp; 27.02.2007, 09:39.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Obacht ist übrigens geboten, wenn man sich am Strand ein Hot Dog kauft. Meinem Schwager hat mal eine Möwe die Wurst aus dem Brötchen geklaut.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

@ muellerhp

Wow, das is ja schon mal was richtig konkretes, so in der Art hab ich mir das eh vorgestellt. Danke!!
                  ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• kunstkopfindianer
                    Postmaster
                    • 04.10.2006
                    • 258

Zitat von muellerhp
                    Highway 1 mit dem Auto ist wunderschön, und San Francisco ist wohl die schönste Stadt der USA. Da kann man leicht ne Woche zubringen.
                    Machte am Highway 1 in Pescadero im Pigeon Point Lighthouse Youth Hostel Station. Sehr nett dort; mit "Hot Tub" im Freien direkt am Pazifik.

Genuine Real Reviews of HI - Pigeon Point Lighthouse Hostel, Pescadero (including video + photos). Price Comparison for HI - Pigeon Point Lighthouse Hostel with Hostelz.com for a cheaper Reservation (save up to 17%)

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

würde dir einen stopover in NY empfehlen. dann nutz die rest der zeit für die nationalparks in den staaten nevada, kalifornien, arizona und utah. grand canyon war für mich enttäuschend. wenn du hin gehst, dann nimm dir genügend zeit, um runterzuwandern. ich ging nur dem rim entlang. als muss würde ich arches, sequoia, yosemite und brice sehen. ein abstecher nach vegas ist auch 2-3 tage wert. wenn du nach SF gehst, dann unbedingt alcatraz vorreservieren, denn sonst läufst du gefahr, nicht hin zu kommen.
                      LA selbst ist nicht so schön, doch die nahen vergnügungsparks sind top.
                      wenn du in san diego bist, könnte sich auch ein abstecher nach mexico lohnen.

Kommentar

Lädt...