Frage zu Firefox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Frage zu Firefox

Hi Leute,

bin keine große Computer- geschweige denn Internet-Leuchte. Deshalb habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich ein Update des Internet-Browsers Mozilla Firefox heruntergeladen habe, läuft der Browser nur noch im "Safe-Mode". Er öffnet keine einzige Seite mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Modus wieder deaktivieren kann.

Bitte helft mit, denn der Internet-Explorer ist auf Dauer nämlich echt zum

Vielen Dank!
  • HawaiianFlo

Ich zitier mal jemanden...
    "Das ist ähnlich zu verstehen, wie beim Betriebssytem der "Abgesicherte Modus". Im "Safe Mode" wird der Browser mit Standardeinstellungen und ohne Plug-Ins geladen, um eventuell auftretende Fehler zu beheben. Wenn zum Beispiel ein fehlerhaftes Plug-In einen normalen Start verhindert oder den Browser unbedienbar macht, kann man im "Safe Mode" diese Fehler beheben."

Du hast also beim Start anscheinend versehentlich "safe mode gewählt" welchersich normal irg im menu ändern lassen sollte!

Kommentar

• Victorious

Eben nicht, das ist es ja. Im Menü kann man wählen zwischen Safe-Mode und normal. Wenn ich dann aber "normal" oder den Desktop-Button klicke, öffnet sich trotzdem der Safe-Mode.

Habe das ganze Programm sogar schon gelöscht und komplett neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Trotzdem Danke, Flo!

Kommentar

• kunstkopfindianer
        Postmaster
        • 04.10.2006
        • 258

Eine Möglichkeit was das Problem sein könnte: Manche Extensions sind nicht aufwärtskompatibel. Falls Du Extensions installiert haben solltest, deaktiviere sie im Safe Mode und starte den Browser neu (vergewissere Dich per Task-Manager dass keine Firefox Instanz offen ist). Kannst Du den Browser nun im normalen Modus starten, war eine Extension Verursacher des Problems. Aktiviere nun einzeln nacheinander die Extensions (mit jeweiligem Neustart des Firefox) bis Du die problemverursachende(n) Extension(s) gefunden hast.

P.S.: Sollten sich die Extensions im Safe Mode nicht deaktivieren lassen -> deinstallieren.
        Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 27.02.2007, 23:20.

Kommentar

Lädt...