Neue Suchmaschinen - ist Google auf dem Absteigenden Ast?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Neue Suchmaschinen - ist Google auf dem Absteigenden Ast?

Hallo,

lest einmal den Artikel:

Ich habe einmal eine der neuen Suchmaschinen getestet und finde diese wirklich besser, man sieht z.B. bei der Suche schon ein Vorschaubild der Seiten. Siehe hier http://www.exalead.de/

Tested das einmal und postet eure Meinung. Würde mich interessieren
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hab die Suchmaschine jetzt mal wirklich nur ganz kurz angetestet, aber auf den ersten Blick macht das alles einen wirklich tollen Eindruck.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 3

ja, finde ich auch. Man kann sogar eine Vorschau auf die Seite erhalten, oder kann rechts oben aussuchen ob man mehr Infos angezeigt haben möchte, oder weniger, wie z.B. ohne das Bild. Mir gefällt das tatsächlich besser als Google

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Hilft aber leider nicht viel, wenn mir dadurch Informationen verloren gehen. Google hat einfach weitaus mehr Webseiten durchsucht als die Konkurrenz. Beispiel: Zum Stichwort "tennissaiten" findet Exalead 13,412 Resultate, während Google 75,300 Resultate findet.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

@Jens
          Oha, ist mir gar nicht aufgefalle, da hast Du natürlich wohl recht. Wobei auf der anderen Seite dem "Normalsucher" es wahrscheinlich egal ist wieviel tausend Seiten mehr gefunden werden. Ich z.B. schaue mir auch nur die ersten 1-3 Seiten an.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

Klar, in diesen Regionen ist es vielleicht nicht so ausschlaggebend, aber wenn ich etwas ganz spezielles suche, dann ist mit Google die Erfolgswahrscheinlichkeit (im Moment zumindest) höher.

Kommentar

• badnix

was bringen die Mini-Bilder auf der linken Seite, sind viel zu klein um wirklich Informationen zu bieten, verwirren beim Suchen nur, das Auge irrt ab, man sucht deffinitiv länger ...

... um eine vernünftige Vorschau auf eine Seite zu bekommen, klicke ich bei Google einfach auf "Cache" und habe dann ein Bild, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 3

Zitat von badnix
                was bringen die Mini-Bilder auf der linken Seite, sind viel zu klein um wirklich Informationen zu bieten, verwirren beim Suchen nur, das Auge irrt ab, man sucht deffinitiv länger ...

... um eine vernünftige Vorschau auf eine Seite zu bekommen, klicke ich bei Google einfach auf "Cache" und habe dann ein Bild, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann
                Na ich habe so schon schnell einen überlick wie die Seite ausschaut, mit einem Klick darauf kommt die grosse Vorschau. Und alle die es nicht mögen oder die es vewirrt, können es mit einem klick rechts oben so einstellen dass es nicht angezeigt wird. Es kann dort auch gewählt werden dass noch etwas mehr Information dazu angezeigt wird oder nicht, d.h. für jeden so wie er das will. Du kannst Dir auch eine Startseite mit deinen Favoriten anlegen.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Zitat von Jens
                  Klar, in diesen Regionen ist es vielleicht nicht so ausschlaggebend, aber wenn ich etwas ganz spezielles suche, dann ist mit Google die Erfolgswahrscheinlichkeit (im Moment zumindest) höher.
                  Rischtisch, und Google hat hier einen grossen Bekanntheitsgrad, da wird es wohl schwierig für die Konkurrenz. Wobei früher war ja yahoo ganz klar die Nr. 1 und dies hatte sich ruck zuck geändert. Bei den Auktionshäusern war es auch so. Zuerst Ricardo, usw. und dann in einem unglaublichen Tempo abgelöst von ebay.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

eine kurze anmerkung zu ricardo: in der CH ist ricardo immer noch genau so bekannt wie ebay. finde ich interessant, wie das lokal unterschiedlich ist

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8271

ich habe die neue Engine mal getestet und sie verliert heftig im Vergleich zu google. Auf der ersten Seite kein verwertbarer Treffer, bei google 3 Treffer.
                      Suchbegriff war eine Name + Vorname.
                      Zweiter Versuch 0-5.
                      Ich werde mir die URL nicht merken müssen
                      Immerhin unsere homepage findet er.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• badnix

habe auch nochmals durchgetestet, unter Tennissaite nur 2.800 Einträge, bei Google sind es dann doch mehr als 34.000 ...

... außerdem kann die Suchmaschine nicht viel taugen, da ich bei der, im Vergleich zu Google, viel weniger 1. Plätze in den Keys habe

Kommentar

• Nightwing

nett das du nochmal drauf hingewiesen hast.

Kommentar

Lädt...