Tennissaiten mal ganz anderster genutzt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Tennissaiten mal ganz anderster genutzt !

Hi,

ich wollt euch mal meine Erfahrungen schildern, wenn man Tennissaiten mal für was anderes nutzt als den Schläger.

Gerade heute Mittag stand ich vor einem Problem, als ich mal wieder den Rasen mähen und trimmen musste. So der Rasen war zwar fertig gemäht, aber für die Kanten musste ich doch den Trimmer nehmen, sonst wär mir der Rasenmäher wohl in der Erde abgetaucht . Also hab ich mir den Elektrotrimmer zur Hand genommen und hab damit die Rasenkanten getrimmt. Doch plötzlich, wie es mir immer passiert gibt es ein Problem. Das Seil das in der Spule vom Trimmer drin ist, ist leer. Also auch keine Möglichkeit was nach zu ziehen. Wie es dann so halt ist, war natürlich auch kein Ersatzfaden oder eine Ersatzspule da. Ich dachte wo krieg ich jetzt so schnell sowas her ?
    Doch ein kluger Tennisspieler weiss sich natürlich zu helfen. Mir fiel ein, dass in meinem Zimmer noch haufenweise längere Tennissaiten rumfliegen. Die hab ich dann geholt und dann auf die Spule gewickelt und siehe da, passt perfekt.
    Dann mal gleich das Teil angeschmissen und getrimmt, was das Zeug hält.

hier meine Erfahrungen miit verschiedenen Saiten :

Topspin Cyberflash : erste Sahne man hat damit sehr viel Power beim trimmen und zudem hält die Saite 10x mal so lang, wie die Strippe die normalerweise in den Trimmer kommt.

Wilson Nxt : ähnlich wie beim Tennisschläger, die Saite gibt ein besseres Feedback, also man merkt früher, wo man nicht trimmen sollte. Die Haltbarkeit ist gut, könnte aber besser sein.

is ein optimaler Test um herauszufinden, was der Abriebschutz der saite taugt^^

mehr konnte ich leider noch net beim Trimmen ausprobieren

ich sags euch is na ganz lustige Sache

Solltet ihr mal ausprobieren !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, als Einsatzmöglichkeit einer Tennissaite ?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2007, 16:11.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

kreativ warst du ja, muß man dir lassen, aber hätte es nicht auch ne günstige Nylon oder Synthetic Saite getan? Schade um die gute Cyber Flash und NXT.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

meinste ich hab von der rolle genommen oder ein set ?

ich hab einfach saitenreste vom bespannen genommen (ca 1-2m)

und mit 1 oder 2 meter kann man ja eh nic mehr anfangen^^

Kommentar

• TheHunter
        Insider
        • 28.08.2006
        • 444

Zitat von moya fan
        Hi,

kreativ warst du ja, muß man dir lassen, aber hätte es nicht auch ne günstige Nylon oder Synthetic Saite getan? Schade um die gute Cyber Flash und NXT.

Da geb ich mf recht. Die arme Cyberflash....abe besonders die NXT, meine Lieblingssaite

Beim nächsten Mal sagste bescheid....dann schick ich dir ne Kevlarsaite, die bestimmt am längsten hält, und du mir die NXT...

Edit: ok....mit 1-2m kann man echt nix anfangen
        obwohl....Wäsche aufhängen ginge auch
        Zuletzt geändert von TheHunter; 28.03.2007, 21:42.
        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Mich würde noch interessieren wie die Spieleigenschaften des Trimmerfadens sind.
          Vielleicht könntest du mal einen Schläger damit bespannen und eine Bewertung abgeben. Leider besteht mein Garten aus einer 2x2m großen Betonplatte und ich habe keinen Trimmer.
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Cool! Ich habe hier noch ne halbe Rolle Dunlop 200G Titanium rumliegen. Tennisspielen kann man damit nicht (hält maximum 20 Minuten), aber jetzt weiss ich wofür ich sie noch verwenden kann.

Danke!
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Mogli
              Mich würde noch interessieren wie die Spieleigenschaften des Trimmerfadens sind.
              Vielleicht könntest du mal einen Schläger damit bespannen und eine Bewertung abgeben. Leider besteht mein Garten aus einer 2x2m großen Betonplatte und ich habe keinen Trimmer.

du, dass hab ich ich mich auch gefragt, aber da müsst ich mal gucken wie lang der ist. Der orig. Faden sieht aber aus wie ne Tecnifibre X-one oder so ähnlich. Vielleicht versteckt sich ja der Preishammer dort ? Naja ich will mal nicht zuviel hoffnungen machen

Kommentar

• TheHunter
                Insider
                • 28.08.2006
                • 444

Zitat von Goldeagleno1
                du, dass hab ich ich mich auch gefragt, aber da müsst ich mal gucken wie lang der ist. Der orig. Faden sieht aber aus wie ne Tecnifibre X-one oder so ähnlich. Vielleicht versteckt sich ja der Preishammer dort ? Naja ich will mal nicht zuviel hoffnungen machen
                Hammer
                Achja...mir ist grad eingefallen das man auch mit nem Stahldraht bespannen könnte als Durchmesser würde da bestimmt schon 0,9mm reichen
                Wenn ich mich nicht irre gab es von Gamma mal Hybid-Sets mit Stahlsaite
                "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Nur dass in so einem Trimmer kein Stahldraht verwendet wird, sondern ein Nylon oder Polyesterfaden. Alles andere wäre viel zu gefährlich!!!

Für den Tennisschläger kann ich einen Stahdraht natürlich empfehlen. Den spielst Du genau zwei mal, das erste und das letzte mal.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

Zitat von TheHunter
                    Wenn ich mich nicht irre gab es von Gamma mal Hybid-Sets mit Stahlsaite
                    korrekt.

Kommentar

• Damentrainer

Ich frag mich gerade, welche Super - Schnittwirkung man mit einer Isospeed Pyramid erzielen könnte!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Damentrainer
                        Ich frag mich gerade, welche Super - Schnittwirkung man mit einer Isospeed Pyramid erzielen könnte!
                        das willst du garnicht wissen

naja ich trimm mal heut mit der c<berflash weiter, solange bis die spule all ist.

Kommentar

• 8ball

Aus umwelttechnischen Gründen sollte man eigentlisch schon Darm nehemen. Die ganzen Kustsaiten verrotten doch est in 500 Jahren.
                          @ Goldeagleno: kannst mal morgen die VS Team probieren, bitte

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von 8ball
                            Aus umwelttechnischen Gründen sollte man eigentlisch schon Darm nehemen. Die ganzen Kustsaiten verrotten doch est in 500 Jahren.
                            @ Goldeagleno: kannst mal morgen die VS Team probieren, bitte

Hier wird auch der Düngeeffekt nicht zu vernachlässigen sein !

Generell muss ich sagen, dass ich die Idee mit den Saiten und dem Trimmer saugeil (entschuldigung) finde. Die teure Spulenkauferei hat mich schon immer genervt!

Kommentar

• Fischerl
                              Experte
                              • 16.11.2006
                              • 745

"Anderster"? Was isn das?
                              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                              The Beatles ~ The End

Kommentar

Lädt...