Der ultimative Gummibärchen-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Der ultimative Gummibärchen-Thread

So! Da ich finde, dass für Gummibärchen aller Art im Forum bisher viel zu wenig Platz war und ihnen meiner Meinung nach viel mehr Beachtung geschenkt werden muss, eröffne ich hiermit feierlich den ultimativen Gummibärchen-Thread!

Esst ihr gerne Gummibärchen? Oder überhaupt Gummizeugs? Wenn ja, welches? Und falls ihr Gummibärchen auch so gerne esst wie ich: Welche Farbe ist die beste?

Und: Wieso gibt es keine blauen Gummibärchen?

Liebe Grüße, bitte nehmt mir diesen Stuss-Thread nicht übel, auch das muss mal sein

Edit: Ihr müssts ganz viel posten!!!! Mein Ziel ist der Titel zum Thread des Jahres!!!
    Zuletzt geändert von Fischerl; 05.04.2007, 22:29.
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • RafaelNadal

JAAA, endlich ein Gummibärchenthread *lach*

Also ich war heute im Gummibärchenladen und hab mir 500g "große Gummibärchen" gekauft und ich kenn jemand der auch welche hat *gg*

Bei uns in Tübingen bzw am Flughafen Stuttgart gibts einen Gummibärchenladen und der ist echt cool. Naja jetzt bin ich auf Diät und das wird erst mal nichts mehr

Achja ich mag am liebsten die "großen Roten"

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich mag am liebsten grün und weiß und blau gibt es nicht, weil es früher diesen Farbstoff nicht gab

Schöne Grüße aus der Hans Riegel Stadt Bonn

...und der Fabrikverkauf ist auch nicht weit weg von meinem Laptop

...und, edit, die haben ja auch eine eigene Badmintonhalle, für alle, die es interessiert
      Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2007, 22:26.

Kommentar

• RafaelNadal

iiii,wääääh haribo *lach*

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

wie du weißt, bin ich auch überfragt, warum es keine blauen Gummibärchen gibt . Gummibärchen selber hab ich nicht so viele gegessen, aber dafür sehr viel von dem Hans Riegel aus Bonn. Von den Vampiren konnte ich ne Zeitlang nicht genug bekommen, aber auch andere Geschmacksrichtungen und Sorten waren nicht vor mir sicher. Auch bei diversen Katjes Mischungen war ich kein Kostverächter. Allerdings hab ich den Konsum von derlei Dingen stark eingeschränkt. Ach ja, in Frankfurt direkt auf der Zeil gibts nen reinen Gummibärchenladen .
          Zuletzt geändert von moya fan; 06.04.2007, 00:27.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
            wie du weißt, bin ich auch überfragt, warum es keine blauen Gummibärchen gibt.
            Guckst du...
            Zitat von moya fan
            Ach ja, in Frankfurt direkt auf der Zeil gibts nen reinen Gummibärchenladen .
            Gibts hier auch, und die haben glaube ich sogar Gummibärchen-Gummis

Kommentar

• Killerbine
              Postmaster
              • 23.03.2006
              • 157

Geheimtip: Haribo BALLA BALLA

Kommentar

• Killerbine
                Postmaster
                • 23.03.2006
                • 157

Warum es keine blauen Gummibärchen gibt.

Kunterbunte Leckereien: Gummibärchen gibt es in Rot, Grün, Gelb, Weiß und Orange. Nach blauen Bärchen sucht man allerdings vergeblich. Warum das so ist, verrät Marco Alfter, Sprecher der Firma Haribo: "Wir verwenden für die Bären seit 14 Jahren nur natürliche Farbstoffe".

Eine Pflanze oder eine Frucht, mit der ein vernünftiges Blau zu machen wäre, habe man noch nicht gefunden, erläutert Alfter.

Auch mit Blaubeeren funktioniert es nach Angaben des Haribo-Sprechers nicht: "Die geben so viel Farbe ab, dass das Bärchen schwarz werden würde."

Übrigens: Die rote Farbe steht für Himbeergeschmack, die grüne für Erdbeere, Gelb für Zitrone, Orange für Orange und Weiß für Ananas.

In der Tüte sind die roten Bärchen eindeutig in der Überzahl. Nach Angaben von Alfter haben sich die roten Fruchtgummis als die beliebtesten erwiesen. Deshalb warten ein Drittel rote, aber jeweils nur ein Sechstel grüne, gelbe, orangefarbene und weiße Bärchen darauf, vernascht zu werden.

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

die GRÜNE für Erdbeere? Hülfe?!?!
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Zitat von Killerbine

Übrigens: Die rote Farbe steht für Himbeergeschmack, die grüne für Erdbeere, Gelb für Zitrone, Orange für Orange und Weiß für Ananas.
                    WAAASSSS??? Die grünen sollen Erdbeere darstellen? Na das ging wohl voll in die Hose. Nach Erdbeer schmeckt das aber mal gar nicht!!!

Ich gestehe übrigens, dass ich wohl augenscheinlich mehrheitskonform gehe. Ich mag halt auch die Roten am liebsten. Allerdings sehr dicht gefolgt von den Orangenen. Die Weissen mag ich dafür gar nicht.

Und überhaupt: toller Thread
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• FredRep

Zitat von Killerbine
                      Eine Pflanze oder eine Frucht, mit der ein vernünftiges Blau zu machen wäre, habe man noch nicht gefunden, erläutert Alfter.
                      Wenn man aus roten Erdbeeren, grüne Gummibären machen kann, dann sollte man auch aus gelben Bananen,blaue Gummibären machen können. Von mir aus kann es auch was anderes als Banane sein, hauptsache blau!

Kommentar

• Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

Zitat von FredRep
                        Wenn man aus roten Erdbeeren, grüne Gummibären machen kann, dann sollte man auch aus gelben
                        Super!!!! Ja, wir wollen blaue Gummibären!!!
                        The Beatles ~ The End

Kommentar

• Häuptling Webbl

...solange sie nicht königsblau sind!!!

Also ich esse am liebsten die weißen gefolgt von den orangenen.

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

Ich find die roten ganz toll... die weißen sind auch lecker, die orangen sind pfui Und ich will immer noch blaue!!!
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• Häuptling Webbl

...dann färbe sie doch mit Ostereierfarbe!!!

noch ein Link:
                              Entdecken Sie unsere günstigen Süßigkeiten & bestellen Sie bequem online im Shop! XXL-Packungen ✔ Nostalgie-Produkte ✔ Fruchtgummis und mehr ✔ Versandkostenfrei ab 60€ ✔ seit 1828

Kommentar

Lädt...