Abiprüfung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banni

Jo! Ich wohne in der nähe von Osnabrück!

Kommentar

• Victorious

Mein Klausur war auch super einfach! Hätte eigentlich nix lernen müssen.

Kommentar

• WaskeFan
        Insider
        • 02.10.2006
        • 300

@Vic
        Du Alter Mathefreak Es ist faszinierend das es Leute gibt die nicht mal für Abi-Prüfungen in Mathe hätten lernen müssen,ich bin froh wenn ich wegen Mathe nicht sitzen bleibe
        Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• Banni

Ja. Mathe geht bei mir so. Ich meine ich habe dieses Jahr bis jetzt 13, 9, und 12 Punkte geschrieben, bin aber sonst nicht so eine Leuchte da. Hab jetzt aber echt einen super Lehrer gehabt, bei dem es einfach imme lief wie ein Länderspiel.

Wo ich nichts für tun muss ist Latein. Das kann ich irgendwie so. Da schreibe ich dann nächste Woche Donnerstag meine 6 stündige Klausur!

Kommentar

• Thomas

Die Zeit, die ich in Mathe gewonnen habe (brauchte nicht üben ), musste ich in Deutsch wieder drauflegen. Mathe im Schnitt 14,6 und in Deutsch nur 8,2 Punkte.

Ich habe es immer so gehalten, dass 24 Stunden vor einer Klausur nichts mehr dafür gemacht wurde... einfach um den Kopf frei zu bekommen.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

man man man. Ich wäre schon verdammt froh, wenn ich die Intelligenz und das Potential dazu gehabt hätte, das Abi überhaupt zu machen. Bei mir hats mal eben mit sehr viel Wohlwollen zur mittleren Reife auf dem zweiten Bildungsweg gereicht. Euch allen weiterhin viel Glück für die Prüfungen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

@ Waske

Mathe ist mein schlechtestes Abi-Fach! Nur eine 3 als Vornote, weil unser Lehrer auf Deutsch gesagt ein echter Menschenhasser war. Jetzt hatten wir allerdings Zentralabitur und alle Schüler haben landesweit in NRW die gleichen Aufgaben bekommen. Da konnte er uns nicht mehr verarschen.

Deutsch hingegen ist mein Parade-Fach (nach Sport ). Da habe ich noch nie was für gemacht aber trotzdem 'ne lockere 2 im LK. Das läuft mir einfach aus der Feder, keine Ahnung warum. Aber man kann für Deutsch ja eh nicht viel lernen.

Mathe musste ich eine ganze Menge für tun, währed der letzten zwei Jahre, auch wenn ich vermulich doch insgesamt läger auf dem Tennisplatz stand, als am Schreibtisch...

Gut, dass es vorbei ist! Nächste Woche noch Erdkunde und dann noch Sport im mündlichen Abi.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2007, 22:36.

Kommentar

• WaskeFan
                  Insider
                  • 02.10.2006
                  • 300

@Vic

Ich mein,auf den Lehrer etwas zu schieben is immer leichter als auf sich selbst,aber bei mir ist es das gleiche,so ein A****loch als Lehrer!Wir gehen dem total am Popo vorbei,der zieht sein Stoff riegeros durch und wer nicht mitkommt hat Pech!

Deutsch ist ebefalls mein bestes Fach!Gestern eine 13 Pkt. Klausur wieder bekommen (Emilia Galotti).Letzte Mathe Klausur waren es gerade mal 2 Punkte,naja nächste wird besser und dann mach ich das schon(Wenn nicht,dann gibt es ja noch Somi-Noten )
                  Dir wünsch ich noch viel Glück bei deinen Prüfungen und halt die Ohren steif!

@Banni
                  Ja dann lief doch alles,umsonst haste dich fertig gemacht
                  Auch dir weiterhin noch viel Glück
                  Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• RogFed
                    Benutzer
                    • 21.02.2007
                    • 41

Zitat von Victorious
                    Deutsch hingegen ist mein Pardade-Fach (nach Sport ).

Sorry für Off-Topic

Kommentar

• Victorious

Scheiße

@ Waske
                      Die Emilia habe ich gehasst. Diese dumme Schlam**. Das Buch fand ich total doof und da ist es schon gut, wenn man im Abitur Auswahl hat. Deutsch habe ich ja auch schon hinter mir, da habe ich das Thema Medien gewählt.

In Mathe das packst du schon, und 13 Punkte bei Emilia - Respekt!

Mit den Lehrern das ist halt immer so 'ne Sache... Hätte sicher bei einem anderen auch eine bessere Vornote bekommen, denn normalerweise kann ich mich gut arrangieren, mit den meisten...
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2007, 22:42.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Zitat von WaskeFan
                        Ich mein,auf den Lehrer etwas zu schieben is immer leichter als auf sich selbst,aber bei mir ist es das gleiche,so ein A****loch als Lehrer!Wir gehen dem total am Popo vorbei,der zieht sein Stoff riegeros durch und wer nicht mitkommt hat Pech!
                        Das ist doch nur die Vorbereitung auf das harte Leben nach der Schule. Da achtet auch keiner darauf, ob Du mitkommst oder nicht. Interessanterweise sind dies oft die Lehrer die in der Nachbetrachtung einem am meisten beigebracht haben, aber immer gehasst wurden.
                        Die Schulmathematik war bei meiner Mathe-I Vorlesung an der TU übrigens nach zwei Vorlesungen abgehandelt (eigentlich schon im Mathe-Vorkurs). Ab da ging dann die Lineare Algebra mit n-dimensionalen Vektorräumen los.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von f_panthers
                          Die Schulmathematik war bei meiner Mathe-I Vorlesung an der TU übrigens nach zwei Vorlesungen abgehandelt (eigentlich schon im Mathe-Vorkurs).
                          Das ist doch beim Großteil des Schulstoffs so. Ein guter Freund von mir war einige Jahre CvD bei einer Zeitschrift. Wenn der einen neuen Volontär bekommen hat, dann hat er als erstes zu ihm gesagt: "Wenn Du eine gute Schreibe erlernen willst, dann vergiss zunächst mal alles, was Du in der Schule über guten Stil gelernt hast!"

Kommentar

• Victorious

So, Freunde der Nacht...

Gerade mal ganz cremig das mündliche Abi in Sport mit 'ner 2+ bestanden.
                            Zwar nicht die glatte 1, die ich eigentlich haben wollte, aber welcher Tennisspieler hat schon Ahnung von "Gesundheitssport"... ?

Naja, für den Lernaufwand, den ich betrieben habe, sollte ich mich eigentlich nicht beschweren...

Kommentar

• PSO

glückwunsch :-)

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

ja, von mir natürlich auch.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...