Unverschämte Preisentwicklungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

@Fritz

Solange es beim Wort bleibt ... kannst du's ruhig rauslassen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5563

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von fritzhimself
        "kein Platz für Drogen"

lg.
        Selbstverständlich....
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• go deep!

Fragt der eine Minderjährige den anderen: Auf was bist du denn? Sagt der andere: Aufm Mehimselffindingtrip

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Fazit: für den Preis einer Tüte Pralinen in Köln bekommt man in Luxemburg eine Tüte Dope!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Thomas

Also in der Gastronomie ist mir das auch extrem aufgefallen. Viele sprechen zwar von 1:1… was aus meiner Sicht nicht so ganz der Realität entspricht. Aber so um die 30 – 70 % Preissteigerung ist sehr oft zu sehen.

@Champcoach

Auf meine Frage an den mir gut bekannten Besitzer, was eine Erhöhung von 60Pfennig/30 Cent soll, bekam ich die Antwort, dass die Brauereien...

Dieselbe Frage habe ich den Wirt meines Vertrauens auch gestellt… gleiche Antwort wie bei dir.

Als ich dann nachhakte, warum die Kiste Bier / Hefeweizen im Freien Handel nur 5-10 % mehr kostete musste er schnell weg und blieb mir die Antwort bis heute schuldig.

Bei uns war der Preis für ein Hefeweizen bei 4,50 bis 5,00 DM, und heute ab 3 Euro. Eine Ausflugsgaststätte in unserer Nähe schoss hier den Vogel ab… 4,75 Euro.

Ich habe damals einfach bestellt, da mir der Preis so einigermaßen bekannt war… aus DM-Zeiten. Als ich dann meine 2 Weizen bezahlen sollte wollte ich es nicht glauben und fragte nochmals nach. Meine nächste Frage war, ob ich ein Stück vom Tresen mit erworben habe und betrat dieses Lokal nie wieder. 2 Monate später war der Schuppen zu.

Auch ein schönes Beispiel… das Schnitzel mit Pommes und ein wenig Salat. Von der einfachen Ausführung bis zum Zigeuner, die sich in einer Preisspanne von 7-12 DM bewegten haben, ist doch heute kaum eines unter 7 Euro zu bekommen. Und ein Zigeuner kostet schnell 9 oder gar 10 Euro. Zu diesen Preisen habe ich damals fast ein Steak bekommen.

Bei uns in der Umgebung haben viele Gastronome ihre Läden schließen müssen. Alle heulen rum, dass keine Gäste mehr kommen, aber sehen ihre Preispolitik nicht ein oder schieben es auf deren Zulieferer. (ich wundere mich halt nur, dass meine Zulieferer, wo ich halt Einkaufen gehe, nicht so angezogen haben) Direkte Preisvergleiche wie ich sie oben mit der Kiste Bier genannt habe lassen sie nicht gelten… Ignoranten und damit selber schuld.

Wir hatten in unserer näheren Umgebung drei Discotheken… alle geschlossen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

mir ist auch aufgefallen, dass das essen in D teurer geworden ist. allerdings ist es immer noch viel billiger als in der CH. pizza bei uns in zürich gibt es kaum unter EUR 11!
                SchniPoSa für EUR 14 ist schon ein riesiger glücksfall.

die aufschläge sind aber schon happig.
                aber da haben die wirte die rechnung ohne gäste gemacht...

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Unter 11 Euro keine Pizza ???

Da wär ich längst ausgewandert
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Das war allerdings in der Schweiz schon immer so . Die verdienen halt auch entsprechend gut. Aber die Qualität der Restaurants ist dort - normalerweise -schon klasse. Ich ärgere mich aber auch jedes Mal über die Preise.
                    Am besten in der Schweiz arbeiten bzw. verdienen und in Deutschland wohnen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@endy
                      es kann mal eine ausnahme geben, wo du in einer pizzeria für eine margerita EUR 9 bezahlst. meine freundin hatte letzthin mal eine pizza, die hat EUR 15 gekostet!!! (war eine mit rohschinken). allerdings sind die pizzen hier nicht mit denen zu vergleichen, die ich mal in berlin für DEM 7 gegessen habe. da kann ich wirklich gleich eine von dr. oetker nehmen und selbst in den backofen schmeissen

@champscoach
                      es gäbe noch eine ergänzung, die das ganze schwierig mach: in der CH steuern zahlen! ist aber schwierig mit dem deutschen wohnsitz in übereinkunft zu bringen.

Kommentar

Lädt...