Back from the U S and A :)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

    #16
    Sachen gibt es... ich bin nämlich auch gestern nach drei Wochen USA Westküste in Düsseldorf gelandet.

    Die Temperaturen waren wirklich heftig. Schon in LA >30 Grad, in Las Vegas ging nix unter 40 Grad und im Death Valley habe ich mir bei Badwater dank 55 Grad und heißem Wind keinen Schweiß von der Stirn wischen müssen (kein Witz).

    @Fischerl
    Eine ähnliche Route hatten wir auch geplant, haben uns dann aber nach dem Grand Canyon dagegen entschieden noch weiter Richtung GC North Rim und die anderen Canyons zu fahren. Stattdessen haben wir es ruhiger angehen lassen und waren noch im Napa Valley. Sehr schöne Gegend dort...
    Hattest du einen Gabelflug oder wie kommst du auf "nur" beneidenswerte 3800 Kilometer? Bei uns waren es fast 4800 und unsere Rundfahrt war ja anscheinend kürzer... Sind von LA los und dort auch wieder weg.

    @Kusti
    Da haste nicht ganz unrecht. Viel direkte Erholung hat man nicht, aber das weiß man ja vorher. Wer mehr Strand möchte und trotzdem in die USA ist mit Florida besser bedient.

    @HT
    Ähnlich empfand ich es mit dem GC auch. Natürlich gewaltig, beeindruckend usw. aber halt nicht so, als das ich noch die anderen Canyons abfahren musste. Dafür war ich auf der Touri-Abzocke Skywalk für schlappe 75 Dollar. bin nicht der Meinung das es das Wert war/ist.
    LV ist wirklich gigantisch. Vor allem zieht sich der Strip mittlerweile da es in der Mitte eine riesen Baustelle gibt, in der die MGM Gruppe ein Center baut und drumherum gleich noch mehrere neue Hotels. Soll irgendwann 2008 fertig sein und dann hat MGM mehr als 40% aller Betten in LV.
    Wir waren auch bis zur Schließung um 1 Uhr Nachts auf dem Stratosphere. Wirklich eine gigantische Aussicht, vor allem da man Nachts die tatsächlichen Außmaße von LV sieht. Mittlerweile leben 1 Million Menschen dort!

    Kommentar

    • Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

      #17
      Nur? Wir sind alles mim Auto gefahren. Also von San Fran bis San Fran, eben über Vegas + L.A.
      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
      The Beatles ~ The End

      Kommentar

      • JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

        #18
        wie fandeste denn San Fran? Auch von San Fran war ich nicht so begeistert... davor fand ich LA megatoll^^. Wir haben 2minuten zu Fuß vom Union Square weggewohnt und trotzdem nur Sexshops und Bordelle um die Ecke gehabt . Aber Alcatraz war toll :-) und die Seehunde am Fishermans Wharf. :-)

        Kommentar

        • Fischerl
          Experte
          • 16.11.2006
          • 745

          #19
          San Francisco war wohl das beste an der ganzen Reise... der Wharf mim Pier 39, die Seehunde *g*, der Union Square, der Washington Square, am Coit Tower oben wars super, Haight Ashbury, die Cable Cars, der Golden Gate Park, die Bridge, "Downtown", Russian Hill mit der Lombardstreet, die Marketstreet, die ganzen schönen Geschäfte und Einkaufsstraßen, die Lokale,... achhh ich könnt stundenlang von San Fran schwärmen
          ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
          The Beatles ~ The End

          Kommentar

          • MagicMat

            #20
            @Fischerl
            Ja "nur" 3800 Kilometer da, wir halt eine kürzere Route hatten (kein Utah)und ca. 4800 Kilometer gefahren sind. Hat mich halt interessiert, da wir Navi gefahren sind und halt kaum Umwege gemacht haben (von der 100 Meilen Flucht am HW 395 vor Waldbränden mal abgesehen). Kann es vielleicht sein, dass du Meilen meinst? Wir sind nämlich knapp 3000 Meilen gefahren, da würde 3800 bei dir gut hinkommen.

            Warste auch in Monterey im Aquarium? Habe ja bis dato schon so einige gesehen und tauche selber, aber dass war wirklich beeindruckend gut!

            @JayBeOh
            Den meisten sehen es halt anders herum, LA nicht so toll aber dafür San Francisco. SF ist gemütlicher, deutlich schöner was die Stadt an sich angeht und hat nun mal viele Klassiker. Die beiden Brücken sind schon beeindruckend, Alcatraz auf jeden Fall eine Schiffsfahrt wert und die interessante Bauweise der Stadt spricht für sich.

            Kommentar

            • Fischerl
              Experte
              • 16.11.2006
              • 745

              #21
              Nein, 3800 Kilometer

              Klar, wir waren im Bay Aquarium, das war echt toll Besonders die Otter waren süß *g*

              San Fran is eine der ganz weniger Städte in Amerika, in denen ich mir vorstellen könnte zu leben... wirklich ein wunderschöner Platz auf der Erde
              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
              The Beatles ~ The End

              Kommentar

              • JayBeOh
                Insider
                • 03.07.2007
                • 463

                #22
                ja im Bay Aquarium waren wir auch Draußen konnte man sogar auf offener See Wale mit dem Fernglas entdecken! Aber die Otter sind echt die Besten^^.
                Naja. Ich war eh nicht die ganze Zeit so megagelaunt weil ich halt grade zu Hause (New Mexico) verlassen hatte , daher waren die Eindrücke auch teilweise vorbelastet. LA lag nämlich am Ende der Reise^^. Naja. Am Union Square gibt's übrigens so ein Hotel, das jeden Tag ne andere Flagge oben dran hängen hat. Ratet mal welche oben hing, als ich da war

                Kommentar

                Lädt...