Insidertipps in München?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Insidertipps in München?!

Hallo,
    ich fahre nächste Woche für ein paar Tage nach München. Ich war schon mal da und habe (fast) alle Touristenattraktionen in/um München gesehen. Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr keine netten "Insider"-Sehenswürdigkeiten kennt? Es gibt ja sicherlich auch Münchner unter euch, oder? Bin auch für gute Restaurants offen (P/L-Verhältnis muss aber stimmen!). Danke im voraus.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • maxply
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2007
    • 17

Wie wärs mit einer Tour über das Olympia-Zeltdach (unter Führungen und Besichtigungen)

oder einer Führung in der Allianz-Arena

oder mit einem guten Restaurant (30 min S-Bahn, PL ok, telefonisch anmelden!)

Viel Spaß in München
    Zuletzt geändert von maxply; 22.07.2007, 18:42.

Kommentar

• Tim
      Gesperrt
      • 12.02.2007
      • 32

In München sind zur Zeit die Weltmeisterschaften im Tennis der Taubstummen auf der Schwabinger Tennisanlage Luitpoldpark.

ziemlich zentrumsnah, kostenloser Eintritt, tolle sportliche Wettkampfathmosphäre, sehr international und multikulturell, wenig lautstarke Auseinandeersetzungen und tolles Tennis ! zwanzig Minuten Fußweg vom Englischen Garten.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Deutsches Museum - Zweigstelle Oberschleissheim (für Flugzeugbegeisterte) nebst Schloss (weiss allerdings nicht ob es auch innen was zu bieten hat - Schande über mein Haupt)

Fliegerbräu (Micro-Brauerei) in Feldkirchen draussen ist ganz nett.

Ruf mech mol un....
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von maxply
          Wie wärs mit einer Tour über das Olympia-Zeltdach (unter Führungen und Besichtigungen)

Hab ich schon gemacht!

oder einer Führung in der Allianz-Arena

Das auch!

oder mit einem guten Restaurant (30 min S-Bahn, PL ok, telefonisch anmelden!)

Danke!

Viel Spaß in München
          @ Howy

PN!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Wie war es in München?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Ich habe wiedermal eine tolle Zeit in München verbracht. Dieses Mal hab ich meine Zeit fast nur in de Stadtteilen Schwabingen und Nymphenburg verbracht. Einfach eine tolle Stadt. Nächstes Mal geht's dann Richtung Chiemsee...

Kommentar

• Schlucke
                Postmaster
                • 07.02.2007
                • 232

Bei mir ist es in 4 Wochen soweit..
                Fahre für ein WE nach München um zu sehen wie 96 die Bayern ärgert..

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Münchens Nachtleben?
                Das wollten wir neben den üblichen Sehenswürdigkeiten auch mal testen.
                Hilfreich wäre vielleicht noch dass wir 18 - 21 Jahre alt sind.

Gruß Schlückchen
                Gruß, Schlucke!

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Wenn Du Nachtleben suchst, mußt Du nach Berlin oder Hamburg!
                  In München schläft man nachts! Und vor allem ab 1 Uhr morgens!
                  München kannst Du nur am Tag genießen, dafür aber besser als jede andere Stadt.

Kommentar

• Kusti
                    Postmaster
                    • 09.05.2007
                    • 250

Zitat von groundstroke
                    Wenn Du Nachtleben suchst, mußt Du nach Berlin oder Hamburg!
                    In München schläft man nachts! Und vor allem ab 1 Uhr morgens!
                    So ein Schmarn
                    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

@Kusti

Na gut, dann bist Du wahrscheinlich einer von denen, die Freitag abends aus FFB, Dachau oder Starnberg in die große Stadt kommen und sich im Sausalitos die Rübe vollkippen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

naja, also früher hatte München durchaus eine sehr lebendige Nachtszene. Stichwort Kunstpark Ost. Leider gibt es den ja nicht mehr. Bin jetzt auch nicht so oft in der bayrischen Landeshauptstadt um das derzeitige Nachtleben einschätzen zu Können, aber langweilig ist es sicher nicht.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Zitat von moya fan
                          Hi,

naja, also früher hatte München durchaus eine sehr lebendige Nachtszene. Stichwort Kunstpark Ost. Leider gibt es den ja nicht mehr. Bin jetzt auch nicht so oft in der bayrischen Landeshauptstadt um das derzeitige Nachtleben einschätzen zu Können, aber langweilig ist es sicher nicht.
                          Nur die Münchner selbst sind doch gar nicht (Ausnahmen gibts natürlich) in den Kunstpark Ost gegangen. Das war doch die Ansammlung für die Bauern, die von draußen am Fr und Sa reingeströmt kamen und auf einem Industriegelände konzentriert zehn oder 15 Diskohallen durchlaufen konnten.
                          Nur das hat ja mit Nachtleben wie in anderen Großstädten nichts zu tun.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@groundstroke

Ich finds echt klasse, wie du Menschen abstempelst und abqualifizierst .
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von groundstroke
                              Das hier ist das einzigste was in deinen Posts stimmt! Ich bitte dich mit mehr Anstand zu schreiben!

@ Kusti

Leider kann ich dir nichts zum Nachtleben sagen, da wir abends nur zusammen gut Essen waren, aber es gibt sicherlich in München genug Cafés und Biergärten wo du mit Freunden deinen Spass haben kannst.

Kommentar

Lädt...